Sehr geehrter Hr. Viessmann, wann endlich funktionieren Ihre Backend-Server eigentlich wieder? Seit Tagen versuche ich verzweifelt, Kontakt über die Vicare App mit der Heizung aufzunehmen, nichts funktioniert. So geht das nicht, ich habe extra Vitoconnect OPTO2 gekauft. Ich habe auch versucht, die Heizung zu registrieren mit der Konsequenz, dass nach Eingabe der Seriennummer die Meldung" Heizung in diesem Land nicht registriert" aufpoppt. Darüberhinaus die Frage: wer klebt den QR-Code oben, ich betone oben, und nicht an die Seite oder auf die Front des Heizgerätes? Soll ich jedesmal eine Leiter holen? Das alles ist einer Firma wie Viessmann nicht würdig! Freundliche Grüße
Hallo flamme,
die Vitoconnect-Boxen sind bereits seit letzten Freitag wieder erreichbar.
Einschränkungen gibt es derzeit lediglich noch bei Vitodens-Geräten mit internem RF-Modul.
Diese sollten sich allerdings nach einem Netzreset ebenfalls wieder online bringen lassen.
Der Qr-Codeaufkleber ist im Lieferumfang enthalten und wird bei der Montage durch den Fachbetrieb angebracht.
Diesbezüglich solltest du also deinen Fachbetrieb ansprechen.
Gib bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect mit an und teile uns den Status der LEDs mit.
Versuchst du die Vitoconnect über die E-Mailadresse zu registrieren, welche du auch für den Login in die Community verwendest?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |