abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zirkulationspumpe / Volumenstrom

Hallo an Viessmann,

ich kann in der App kein Feld Feedback mehr finden.

Ich habe vor geraumer Zeit gefragt, ob es möglich ist, den Volumenstrom in die Anzeige einzufügen.

Dann wäre es gut, wenn ich im Feld "sofort warmes Wasser"auch die Zirkulationspumpe einschalten kann.

Es braucht doch außerhalb der WW Aufbereitungszeit sehr lange, bis das Warmwasser im OG ankommt.

Dass bedeutet doch auch, das sehr viel Wasser verschwendet wird, und dieses muß auch bezahlt werden.

Beste Grüße

Peter Kahl

2 ANTWORTEN 2

Hallo Peter-Heizung-,

die Feedback-Funktion wird in Kürze in der App wieder zur Verfügung stehen.

Eine Antwort auf ein Feedback wird es allerdings auch dann nicht geben, es ist eine reine Funktion, um Anregungen oder Wünsche mitzuteilen.

Auch mit Zirkulation ist es eine große Energieverschwendung, denn die Zirkulation ist eine reine Komfortfunktion, durch welche permanent auch Energie verbraucht wird, wenn diese aktiv ist. 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin

Danke für die Info.

Ich wollte auch keine Rückmeldung, sondern habe die Feedbackfunktion gesucht.

Zur Energieverschwendung sehe ich das anders.

Durch die Zirkulation wird das warme Wasser schon zur Zapfstelle geführt.Wenn ich außerhalb der Aufbereitungszeit im Bad,1.Geschoss,warmes Wasser haben möchte, läuft sehr viel Wasser in den Abfluss, bevor 

es oben warm ankommt.

Über die Funktion Zirkulationspumpe an, soll diese auch nicht permanent laufen, sondern Einstellbar auf ,z.B.

1-3 Minuten.

Nur eine Idee.

Ich denke der dann evtl.Mehrverbrauch an Gas ist gegenüber dem Wasserverlust vernachlässigbar.

Grüße

Peter

Top-Lösungsautoren