Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Keine Verbindung zu Viessmann Servern nach Stromausfall

Nach einem Stromausfall startet der Vitoconnect anscheinend schneller als meine Internet box. Wenn er dann die verbindung zu den Viessmann Servern herstellen will, zeigt er Ein Fehler an : untere led bleibt gelb.Vitoconnect ist aber im Hausnetz (ping...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1396 Ansichten

Sollwerte werden nicht angezeigt

Die Sollwerte für Heitzung und Warmwasser werden nicht angezeigt (Screenshot) und lassen sich dadurch natütlich auch nicht verändern. Gestern funktionierte das einmal.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1705 Ansichten

Vitoconnect 100 anlernen klappt nicht mit ViCare 2.01

Hallo, habe gestern mit der aktuell verfügbaren Verison 2.01 von ViCare auf IOS versucht die Vitoconnect anzulernen. Konto wurde angelegt, Eamil Bestätigung gesendet und ausgeführt. Der Fortschritt geht bis Schritt 3 der WLan Einrichtung. Vitoconnect...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 4456 Ansichten

ViCare App Update 20.06.

Hallo,auch nach dem heutigen Update wird weder der Fachbetrieb noch eine Störung der Internet/WLAN-Verbindung angezeigt. App reagiert so, als läge keine Störung vor. ☹️

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1508 Ansichten

Falscher Fehler in ViCare 2.0?

Letzte Woche habe ich ein Update auf die Version 2.0 der ViCare-App für iOS durchgeführt. Natürlich bin ich wie alle anderen auch enttäuscht von der neuen Version und wünsche mir die alte zurück...Aber darum geht es hier nicht, sondern: Trotz Anzeige...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 967 Ansichten

Vicare update vom 20.ß6.18

Guten Morgenheute gab es ja Updates für Android und IOS für die Vicare-App. Meine Frage ist: ist es jetzt in der IOS-App möglich, wie in der Android-App, Warmwasserzeiten hinzuzufügen?In der IOS-App fehlt zumindest noch das " + " Zeichen. Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 869 Ansichten

ViCare App

Ab wann kann man mit einem Update für die App rechnen? Seit Version 2.0 funktioniert aber rein gar nichts mehr- und das für knapp 10000€ netto Investitionskosten...Bitte um Info - Danke!Ein genervter Viessmann Kunde...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2354 Ansichten

ViCare 2.0 Beschreibung

Ich bin kein Ägyptologe und kenne mich nicht mit Hieroglyphen aus: Wo finde ich bitte eine Beschreibung zur ViCare App Vers. 2.0.0?Dabei habe ich primär folgende Fragen:- Was ist in der unteren linken Ecke der Kacheln?- Was steht oben rechts für eine...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 2075 Ansichten

ViCare: Zeitprogramme (Warmwasser und Heizkreise) lässt sich nicht ändern. Solarthermiemodul nicht über App sichtbar

Hallo,Nach einigen "Klimmzügen" kann ich nun die neue App ViCare auch nutzen. Dazu war letztlich ein Aus- und Einschalten der gesamten Anlage (Vitodens 300W) notwendig.(Anregung: "Früher" hat Viessmann über jede noch so kleine Downzeit per eMail info...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1419 Ansichten

Wie stelle ich das Wasser warm

Hallo zusammen,bislang habe ich die Heizung in der von uns vermieteten Ferienwohnung von meinem mehrere Hundert Kilometer entfernten Wohnort aus mit Vitotrol Plus gesteuert. Jetzt im Sommer geht es nur um das Anstellen des Warmwassers.Nach der Abreis...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1526 Ansichten

Barrierefreiheit darf nicht auf der Strecke bleiben.

Ich empfehle, diesen Punkt dringlich zu behandeln. Erfahrungen haben gezeigt, dass Nachrüstungen immer wesentlich aufwändiger sind. Immerhin war die Bedienbarkeit der App für mich auch eine klare Kaufentscheidung dieses Heizungssystem ist. Wenn gewol...

Nach Update von ViCare keine Verbindung zum Server

Hallo zusammen, habe seit dem Update der ViCare App keine Verbindung zum Server.Vitodata 100 erkennt meine E-Mail Adresse nicht mehr so das eine Anmeldung an Vitotrol App nicht funktioniert.Seltsam ist nur das die Anmeldung bei ViCare funktioniert un...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 4138 Ansichten

Vitodata 100: Keine Verbindung zum Server / Konfig FritzBox 7430

Wir haben gestern druch unseren Provider eine neue FritzBox 7430 bekommen u. gegen die vorhandene 7330 ausgetauscht. Der Anschluss wurde gleichzeitig auf IP-Umgestellt (Splitter entfernt, Telefon über FB angeschlossen usw.) Internet u. Telefon funkti...

Vitrol plus app keine Verbindung zu server

Ich bekomme seit gestern mit der vitotrol plus app keine Verbindung mehr zum Datenbankserver, kann also meine Heizung nicht steuern.Mit der vi care app geht die Verbindung. Die vi care app ist aber im vergleich zu der vitotrol plus app mist. Ich kann...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 994 Ansichten

Neue Zeitphase hinzufügen mit der ViCare App ...

Hallo zusammen,ich habe seit Do. dem 07.06. meine neue Viessmann Heizung mit Vitoconnect 100.Mit der "alten" App konnte ich recht einfach das Heizprogramm für Werktags bzw. Wochenende erstellen.Seit dem Update der App kann ich keine weitere Zeitphase...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 837 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder