Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 100 opto1anschluß Opto an der Vitronic 200

Hallo,will an meinem Heizkessel, (Vitoladens 300-C mit Vitronic 200 Regelung KW6B )die Vitoconnect 100 typ OPTO 1 anschließen.Lt. der Bedienungsanleitung wirt der Optostecker in den Aufgeklappten Deckel der Regelung eingsteckt, wobei der Deckel nicht...

meldung VScot H01_72

Über meine Vitotrol Plus App bekomme ich regelmäßig die Meldung VScot H01_72! Können Sie mir sagen was diese bedeutet? Danke M.Plath

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1003 Ansichten

Wie kann man Störungsmeldungen löschen ?

Bei unserer neuen VITODENS 200 mit WLAN und vitotrol-plus App erscheint seit der Installation der Heizung immer wieder die gleiche Störungsmeldung : null(80). Diese Meldung lässt sich weder löschen noch bestätigen.Alle paar Tage erscheint die Meldung...

Hallo Kontakt zur Vitoconnect 100 bricht ständig ab.

Der Kontakt zur Vitoconnect 100 bricht inzwischen ständig ab. Initial hat es recht gut funktioniert aber auch da immer wieder Verbindungsabbrüche. Änderungen am W-Lan Passwort hat es nicht gegeben. Inzwischen ist keinerlei Verbindung mehr möglich tro...

Fehler: Kein Datennetzwerk

Kein Datennetzwerk Optionen Leider scheitern die Anmeldeprozesse von Vitotrol App und VITOCOM 100. Auch wechselt die Verbindungs-LED nie auf grün. In der App erscheint bei der Registrierung unserer VITOCOM 100 die Meldung .. Kein Datennetzwerk Server...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2385 Ansichten

Vitocomfort 200 an FHEM anbinden

Guten Tag,ich möchte gern meine Vitocomfort 200 an FHEM anbinden, welche Schnittstellen werden hierfür angeboten ?MfGPeter F. Butenschön

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1647 Ansichten

Anlagenamen ändern

Beim Einrichten unsere Anlage und Anmelden im Viessmann-System hat die sog. Autokorrektur des im Hintergrund agierenden Rechtschreibprogrammes von iOS zugeschlagen. Ohne dass wir es zunächst bemerkten, wurde der von uns gewählte Anlagename automatisc...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 745 Ansichten

Anmeldung Vitotrol Plus

Sehr geehrtes Team,ich habe versucht mich mit der Vitotrol-Plus App anzumelden, jedoch ohne Erfolg.Im Menu -> Information -> LAN kann ich nachvollziehen dass der Netzwerkzugriff okay ist.Das Firmware update ist erfolgreich durchgelaufen.Im Menu habe ...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1704 Ansichten

Vitotrol plus anmeldung nicht möglich

Hallo Viessmann Team. Ich habe die Vitoconnect 100 OPTO1.Beide LED's (Wlan und Verbindung mit Kessel) leuchten dauerhaft grün.Die App läuft bis zu dem Punkt problemlos, bis ich meine Standortdaten eingebe. Danach kommt "bitte warten" ...................

Account löschen

Hallo,nachdem meine alte Anlage gelöscht wurde (nach Austausch der Vitoconnect) habe ich mich neu angemeldet. Bis dahin hat alles prima geklappt.Nun wollte ich, den bereits auf der alten Anlage vorhandenen zweiten Account wieder in die Benutzerliste ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1216 Ansichten

Vicare Servicefreigabe funktioniert nicht.

HalloHabe Vicare freigeschaltet und die App funktioniert. Habe Servicepartner ausgewählt, schaffe es aber nicht ihm die Servicefreigabe zu erteilen. Es kommt folgende Fehlermeldung: Anfrage konnte nicht gesendet werden. Woran liegt das?Danke und LGAB

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1973 Ansichten

Ändern der Registrierung der Vitoconnect

Hallo,habe eine neue Vitoconnect bekommen. Wie kann ich die Registrierung ändern?Alte Herstell-Nr.: 7571381603497209Neue Herstell-Nr.: 7571381690655100Danke

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1052 Ansichten

Ich kann mich nicht mit der Vitotrol App registrieren. Wlan einrichten ging noch, aber die Adresse Am Röschen 1, 57234 Wilnsdorf findet er nicht

Ich kann mich nicht mit der Vitotrol App registrieren. Wlan einrichten ging noch, aber die Adresse Am Röschen 1, 57234 Wilnsdorf findet er nicht. Nach der manuellen Eingabe der Adresse steht nur das Fenster "Bitte Warten" und es tut sich sonst nichts...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 742 Ansichten

Servicefreigabe anfragen konnte nicht gesendet werden

Die Vicare app wurde komplett installiert, alles funktioniert. Der Servicepartner wurde ausgesucht und die Daten von der App eingelesen. Die "Servicefreigabe senden" funktioniert aber nicht. Es kommt die Fehlermeldung, das die Anfrage nicht gesendet ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 683 Ansichten

vitotrol plus fehlermeldung

eloo viessmann-team!nun, wir haben einen vitodens 300-w gaskessel mit vitoconnect 100. seit ein paar tagen erhalte ich folgende fehlermeldung auf der vitotrol-app:"der server konnte ihre anforderung nicht bearbeiten. ihre änderungen wurden möglicherw...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1254 Ansichten

Konfiguration Vitoconnect 100

Ich habe eine Vitodens 300 und versuche eine Vitoconnect 100 damit zu verbinden. Die Konfiguration der Vitoconnect klappt perfekt bis inklusive Eingabe meiner Adresse und des Landes. Wenn ich dann den Weiter-Buttom drücke, kommt "Bitte warten". Nach ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 842 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder