Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Passwort für vitoconnect 100 OPT01 zurücksetzen

Ich versuche, meinen auf Störung gegangenen Vitoconnect wieder in Betrieb zu nehmen. Bei Verbindung mit dem WLAN kommt nach Passwort-Eingabe "ungültiges Passwort". Wie kann ich das Passwort zuücksetzen?

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 4509 Ansichten

Vitoconnect 100 - instabil

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich eine Vitoconnect 100 im Einsatz. Leider ist die "Gesamterfahrung" sehr instabil: Zum Setup: Das das Antennendesign anscheinend wirklich mangelhaft ist wurde hier im Forum ja nun schon oft diskutiert. Deshalb habe ...

  • 0 Likes
  • 43 Antworten
  • 8538 Ansichten

Warmwassertemperatur in vicare

Hallo´, die Warmwassertemperatur wird in Vicare mit 25.5 ° angegeben, obwohl die Temperatur in Wirlichkeit höher ist. Herzliche Grüße D. Schminke

vicare app Urlaub / Arbeitszeit

Guten Morgen, ist vielleicht angedacht seitens Viessmann, die App so zu . erweitern, dass mal Schaltzeiten abspeichern kann? So z.B. eine Urlaubsschaltung und eine Schaltung für Arbeitstage. Jetzt muss man jedesmal Heizung und Warmwasser umständlich ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1228 Ansichten

Server schon wieder down?

Kann schonbwieder einmal keine Verbindung mit dem Server über die App herstellen. Ist der Server schon wieder down? Wie lange denn noch?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 868 Ansichten

Vicare App

Vielen Dank für die Einbindung der Wohnraumlüftung in die App. Meines Erachtens fehlt die wichtigste Funktion „sofortiges Einschalten der Intensivstufe 4“Dies könnte man ja in die Schnellwahl komplimentieren!

Server down?

Hallo Experten, bekomme Meldung das meine Vitoconnect keine Verbindung hat. Internetverbindung ok. Serverproblem bei Viessmann?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1482 Ansichten

Vitoconnect 100 keine Anmeldung

Guten Tag, ich versuche erfolglos ein VitoConnect 100 anzumelden. Bis vor kurzem lief das System perfekt. Nun blinkt die zweite LED immer rot. Habe schon alles probiert. Gerät über 30 sec. resettet und 5 min vom Strom usw . aber kein Kontakt. - Verbi...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1303 Ansichten

Vitodens 300-W mit Vitoconnect nachrüsten

Ich möchte meinen Vitodens 300-W Nr. 7424972110766105 mit Vitoconnect 100 Opto1 nachrüsten. Die Steuerplatine wurde nach einer Störung in 12.2018 erneuert. Da ich auf der Platine keiene optische Schnittstelle finde stellt sich mir die Frage ob das so...

20200303_092634[1].jpg 20200303_085815[1].jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3290 Ansichten

Vitotronic 200 Schaltverhalten

Hallo Viessmann Team, bei meiner Vitotronic 200 KW2, Öl Niedertemperaturheizung, ist eine Neigung vom 1,4 und ein Niveau von 4 eingestellt. Die Raumtemperatur ist auf 21 Grad eingestellt. Außentemperaturfühler ist vorhanden. An der Heizkennlinie kann...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1361 Ansichten

V Connect Warmwasser

Hallo , hatte vorhin Warmwasser über die App verstellt danach wurde Fehler angezeigt . Feuerungsautomat gesperrt . War das Zufall oder was ging da schief ?!

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1159 Ansichten

Dichtung für Rudo-Cell 300Liter unten

Hallo, können Sie mir bitte die Herst.Nr: für eine "Boilerdichtung unten" eines RudoCell SWP Herst.Nr: 721912907733 300 Liter, Bj 1985 benennen. Lochkranz 180mm, Schraubenabstand 50mm, 10 Schrauben SW17 Gruß Heizung92

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1825 Ansichten

ViCare-App (2.10.2) funktioniert nicht mehr

Die Vitoconnect 100 OPT 01 mittels der ViCare-App läßt sich nicht mehr steuern. Obwohl es den Anschein hat, das diese funktioniert. Beide grüne LED's an der Vitoconnect leuchten. In der App sehe ich im Prinzip alle Daten. Nach Beobachtung der Daten h...

ViCare App Anzeige Anlagendruck

Unsere Gastherme Vitodens 300-W wurde erst vor kurzem installiert, weshalb ich natürlich, noch neugierig, öfter per Vicare App auf den Status geschaut habe. Bisher wurde im Gerätestatus der aktuelle Anlagendruck (hier: 2,2 bar) angezeigt - eine sehr ...

viCare Einstellungen werden nicht übernommen

Hallo, seit zwei Tagen kann ich in der ViCare App einstellen was ich will, die Änderungen werden nicht von der Heizung übernommen. Derzeit läuft sie auf Dauernd Tagbetrieb. Ändere ich in eine andere Betriebsart, passiert nix. Nach dem Neustart der Ap...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 610 Ansichten

Fehlerhafte Anzeige Verdichterstatus in ViCare App

Hallo, seit zwei Tagen ist die Anzeige des Verdichterstatus in der ViCare App wiederholt fehlerhaft. Aus dauernd "Aus" wird nunmehr dauernd "An" angezeigt, obwohl zur besagten Zeit der Verdichter nicht arbeitet. Wann wird dies endlich einmal korrekt ...

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder