Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitodens 200 / Vitoconnect 100 Verbrauchsdaten löschen

Hallo zusammen Seit Mittwoch letzter Woche läuft bei mir die Vitodens 200Leider hat der Installateur sich bei der Datumseingabe vertan und das Jahr 2017 eingestellt!Leider werden jetzt (nachdem ich das geändert habe) die Verbrauchsdaten falsch angeze...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1089 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 Registrierung

Sehr geehrte Experten,bei mir klappte die Registrierung des Vitoconnect 100 OPT01 Gerätes (zu Vidodens 222),nun ist aber keine Bestätigungsemail angekommen, und kann ich im App nicht verwenden.Mit Android und iOS auch mal versucht. Wenn ich was aus d...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 908 Ansichten

Reset Vitokom 100 GSM

Guten Tag,eine Vitokom 100 GSM (Einbau 2009) verlangt immer wieder die Eingabe von AKTDAT.Der entsprechende Befehl 1111 AKTDAT wird nicht angenommen.Ebensowenig hilft der Befehl Ihre Kennnummer ALZ 1111 Reset1 aus dem Forum.Was ist „Ihre Kennnummer“?...

VICARE: Unerwünschte Wartungsmeldung

Hallo,wenn ich ein Wartungsintervall in Monaten beim Parameter 23 eingebe, erscheint in Vicare immer als Startbildschirm der gelbe Wartungsbildschirm. Der grüne Startbildschirm ist also gar nicht mehr zu sehen.Nehme ich das Wartungsintervall heraus (...

Trimatik 7450261 Internetsteuerung

Sehr geehrte Damen und Herren,ich wollte nachfragen, ob es für die Trimatik 7450261 schon eine Internetsteurerung gibt? Mit freundlichen Grüßen Dirk Arnold

Valide Seriennummer

Hallo,ich habe eine Vitodens 200 mit Vitoconnect 100. WLAN Verbindung steht. Nun wollte ich die Registrierung mit der Vototrol Plus App durchführen. Meldung "Registrierung - Geben Sie eine valide Seriennummer ein". Ich habe die Kommentare zu diesem T...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1908 Ansichten

Vitoconnect 100 bereits registriert?

Hallo,ich habe ein problem meine Vitoconnect 100 zu registrieren. Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Registrierung: "Mögliche Ursachen: Benutzername schon vergeben, Passwortfeld leer oder zu kurz. Seriennummer ungültig oder bereits vergeben. Über...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1077 Ansichten

Anlage steht, wo kein W-LAN verfügbar ist

Folgendes Problem:An dem Ort, wo die Anlage steht ist kein W-LAN verfügbar. Es ist ausschließlich Internet über Mobilfunk (G4 über Smartphone) verfügbar. Ist auf diese Art und Weise eine Steuerung der Anlage möglich, wenn man mit seinem Smartphone vo...

Vitocom 100 Lan - Nach Stromausfall keine Verbindung zum Server

Hallo,ich habe nachstehendes Problem:Meine Heizungsanlage befindet sich in Italien. Nach Stromausfall oder Unterbrechnungen fährt die Vitocom schön wieder hoch, nur in der Anzeige rechts blinkt die linke Leuchte immer gelb - also es besteht keine Ver...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 658 Ansichten

Viticonnect 100 opto1 über vitrol plus app

Hallo,habe heute die Opto 1 installiert und will über die Vitrol Plus app die Heizung steuern, das geht alles wie Beschrieben, aber wie kann ich den Partybetrieb einschalten?Ich bräuchte nur die Aufschaltung für warmes Wasser zum beliebigen Zeitpunkt...

Vitoconnect 100

Guten Abend,habe heute meine Vitoconnect 100 an meinem Vitodens 200 W mit der Vitotronic 200 Typ HO1B angeschlossen. Hat soweit alles funktioniert, die beiden oberen Grünen LED an der Vitoconnect zeigen grünes Standlicht und das E-Mail von Viessmann ...

Keine Berechtigung Vitoconnect in Vitotrol Plus App hinzuzufügen

Hallo zusammen,Heute wurde mein Vitoconnect 100 montiert.Die WLAN LED leuchtet grün, wie sie es nach der Einrichtung sein soll.Wenn ich mich in der Vitotrol Plus App anmelde, kann ich eine Anlage hinzufügen. Scanne ich dann den QR-Code bekomme ich di...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1088 Ansichten

Vitotrol Plus App - Keine Aktivierungsmail

Sehr geehrte Damen und Herren,nach der Inbetriebnahme der Wärmepumpe am 22.12. habe ich nun versucht das Vitogate in Betrieb zu nehmen, allerdings habe ich keine Aktivierungsmail für den Account bekommen. Da ich natürlich nicht ausschließen kann, das...

Entfernung von vitaconnect 100 und heim WLAN

Ich versuche gerade ViCare bei meinem Opa zu installieren aber bei der Konfiguartion findet er keine Verbindung zum Heim WLAN.Vitaconnect befindet sich im Keller und das Heim WLAN in der Wohnung was aber eigentlich nur durch eine Decke und eine Tür g...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 907 Ansichten

Vitoconnect 100: Keine Verbindung zum Wärmeerzeuger

Hallo zusammen,Vitoconnect 100 ist ordnungsgemäß installiert. WLAN Leuchte und Verbindung zum Wärmeerzeuger leuchten grün. Alle Kabel sind verbunden und kontrolliert. Leider erhalte ich über die App aber nur eine Info, dass keine Verbindung zum Wärme...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1334 Ansichten

Vicare zeigt keine Verbindung zum Viessmann Server

Hallo,habe seit 11/2017 eine Vitdens 200 W mit Vitoconnect 100 Opto1. Seit einiger Zeit zeigt die Vicare App, dass keine Verbindung zum Viessmann Server besteht, obwohl die Vitoconnect beide Lampen auf grün hat. WLAN Reset habe ich mehrfach durchgefü...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 653 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder