Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

ViCare - Meine Anlage - Daten eintragen

Hallo, ich habe meine Viessmann Anlage per Vitoconnect 100 OPT01 angebunden, kann jedoch in der iOS App keine Informationen über meine Anlage einsehen. Gibt es eine Möglichkeit meine Anlage mit der ViCare App "zu verheiraten?" Beste Grüße, Sebastian ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1265 Ansichten

Wieso laesst uns die Nr. Firma Frieren????

Hallo Viessmann, Seit November 2018 haben wir Probleme mit der Anlage die sie uns im November 2014 verkauften. Ihre Techniker waren nun 5-mal vor Ort und konnten nach stundenlangem herumbasteln das Problem nicht beheben. Ich verstehe nicht wie sowas ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1440 Ansichten

Vitoconnetct 100 Opto1 über Internet fernsteuern?

Wie kann ich mit dem Vitoconnetct 100 Opto1 meine Anlage fernabfragen. Ich habe Vitoconnetct 100 Opto1 mit dem Vitodens 200-W B2HB Die Verbindung zu meinem WLan Router steht. Wenn ich zu Hause im eigenen WLan-Netz bin klappt es ohne Probleme. Wenn ic...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1253 Ansichten

A5/A6-Abschaltung / Sichtbarkeit in ViCare

Heute ist die Heizung das erste Mal in den Sommermodus gesprungen. Nur wird irgendwie nicht deutlich gemacht/dargestellt welche der Modi gegriffen hat, weil beide Werte annähernd identisch waren. Auf dem Display der Vitotronic 200 stand ganz normal d...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2631 Ansichten

Vitotrol ist ja verschwunden.

Als ich kürzlich nach einer endlos langen Story zum letzten mal den Heizungsmechaniker im Hause hatte, blieb laut seiner Aussage als letztes noch die Aufgabe übrig, die Vitotrol App neu zu installieren. Man hätte mir ja sagen können, das die App nich...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1930 Ansichten

Vitocaldens in der Vikare-App

Hallo, ist es möglich, den Anlagenstatus in der Vicare-App für meine Vitocaldens Anlage zu erfahren? Ich möchte gerne wissen, wann die Wärmepumpe lief und wann der Brenner seine Arbeit geleistet hat. Herzlichen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 670 Ansichten

Temperatur ändert sich nicht beim Modus-Wechsel

Hallo. Wenn ich mit der ViCare App (2.3.1) den Heizmodus auf dauernd reduziert und dann irgendwann zurück auf Zeitprogramm oder auch auf dauernd Tagbetrieb schalte kommt es leider regelmäßig vor, dass die Temperatur auf dem verringerten Wert „hängen“...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 979 Ansichten

Neues WLAN und neues Passwort

Hallo Viessmann-Team, ich habe einen neuen WLAN-Router mit neuem Namen und neuem Passwort. Um das Vitoconnect neu einbinden zu können, muss laut unseres Heizungsinstallateurs die Anbindung von Viessmann zurückgesetzt werden. Wie kann ich das veranlas...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1049 Ansichten

Vicare Verbrauch KW in m3

In der neusten Version der Vicare App, lässt sich der Verbrauch sehr übersichtlich in KW angezeigt. Wie lässt sich der Gas verbrauch von KW in m3 umrechnen. Warum scheint es da verschiedene Faktoren zu geben?Gruß Frank

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2888 Ansichten

Einloggen ViCare App geht nicht mehr.

Hallo, seit Herbst 2018 lief die ViCare App zusammen mit meiner Vitodens 300 einwandfrei. Nun kann ich mich nicht mehr einloggen. Beim gestrigen Öffnen der App erschien die Anmeldemaske in überarbeiteten Design und forderte die Anmeldedaten. Diese ga...

vitoconnect

Hallo Viessmann-Team Ich habe vor 5 Tagen meine neue Viesmann Heizung bekommen und dazu eine Vitoconnect 100 Opto1. Habe die App Care heruntergeladen mich angemeldet und die Instalation durchgeführt. Nach zahlreichen Versuchen konnte ich leider keine...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1259 Ansichten

Vitoconnect 100

Nachdem ich die neue Vicare App geladen hatte musste ich meine Vitoconnect 100 neu anmelden / registrieren um die WLAN Verbindung aufzubauen. Bei der Registrierung wurde gemeldet, dass meine Vitoconnect 100 bereits registriert sei, so dass ich keine ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 507 Ansichten

Vitoconnect nicht verbunden

Vitoconnect 100 OPT100 mit WLAN verbunden. Gerät hat IP-Adrsse vom DHCP-Server zugewiesen bekommen.Gerät ist im Netzwerk sichtbar und kann angepingt werden. Der Lancom WLC WLAN-Controler zeigt das Gerät auf dem 2,4GHz Frequenzband auf Kanal 11 mit ei...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2855 Ansichten

ViCare 2.4.1 - Warmwasser

Vor wenigen Tagen habe ich das Update auf die neue Version gemacht. In der Beschreibung steht u.a. "Kernfunktionen: Schnellwahl Warmwasser" - leider kann ich diese Funktion so nicht finden. Weiterhin soll der Gasverbrauch angezeigt werden - derzeit f...

ISH 2019

Hallo zusammen,bin am 12.3. auf der ISH.Ist jemand aus dem Forum oder Social-Media-Team da? Würde mich über ein Treffen freuen.GrußHeizing

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 3508 Ansichten

Vitoconnect 100 LEDs

Obere LED vollgrün und mittlere ebenso, also Kontakt zum Brenner und zum WLAN ok. Untere LED im Dreiecke permant blassgrün seit 2 Tagen. Was will mir diese LED mit ihrem schwachen gefilterten blassgrün anzeigen ? Wird 2 Tage ein Update geladen ?

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder