Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

vitoconnect 100 opt Keine Verbindung zum Heizgerät

Hallo , meine neues Vitoconnect 100 opt bekommt keien Verbindung zum Heizgerät. Herstellerdaten Vitoconnect: 7571381738061108. Das Opto-Kabel kann es nicht sein, funktioniert beim Nachbar einwandfrei, aber auch die Vitoconnect Box bekommt beim Nachba...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 867 Ansichten

KEINE VERBINDUNG ZUM VITOCONNECT 100 , schon alles versucht

NACH Meinem URLAUB; KOMME ICH NMIT MEINEM HANDY NICHT MEHR ZUM VITOCONNECT 100 FEHLER HINWEIS Deine VITOCONNECT IST NBICHRT VERBUNDEN: was muss ich tun , um die Funktion wiederherzustellen, oder das PASSWORD zu ändern Danke für eine Antwort. Stecker ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 823 Ansichten

Vitoconnect geht nicht automatisch wieder online.

Meine Vitoconnect Box verliert offenbar ab und an die (WLAN?)Verbindung (nicht erkennbar an der Box, 2mal Grün bleibt, erkennbar an fehlenden aktuellen Daten der Aussentemperatur). Einfaches Stecker ziehen und wieder verbinden behebt das Problem.Wies...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1718 Ansichten

ViCare App; Max. Warmwassertemperatur

Die Max. Warmwassertemperatur in der ViCare App wird nicht von der Vitotronic 200 Steuerung ausgelesen.Die in der App wählbare Temperatur für Soll 2 ist max. 60° obwohl in der Steuerung max. 70° konfiguriert.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 650 Ansichten

Abfrage Istwerte über Vicare

Hallo habe seit einer Woche eine Vitodens 300 W. Die Heizung ist auf dem Dachboden positioniert erreichbar über Bodenzugtreppe. Tolles Display mit vielen Informationen über die Istwerte der Heizung ist für mich ungünstig gelegen. Wann gibt es die gle...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1286 Ansichten

Zugriff auf Heizung über mehrere Mobiltel via ViCare?

Hallo zusammen, Kann man über mehrere Mobiltelefone via ViCare (Version 2.6.2) auf die Heizung zugreifen? Wenn ja, wie? Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Anlage bereits registriert sei und es hat keine Möglichkeit bei den Einstellungen eine...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 655 Ansichten

Gasverbrauch ViCare falsch

Hallo, ich nutze die ViCare App seit ca. 1 Jahr und bin mit den Möglichkeiten die mir die App bieten eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein "Problem" mit der Kachel Gasverbrauch. In der Monatsansicht habe ich für den Monat Juni einen Gasv...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 946 Ansichten

vicare wird initial geladen

Hallo, mich hat das Problem jetzt auch erwischt. Alle hier aufgeführten Lösungsansätze habe ich durch, kein Erfolg!!! Vitoconnect Nr.: 7571381735881204

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2266 Ansichten

Hallo! kann man das

Hallo! kann man das WLAN -Kabel des Vitoconnect von 3m auf 5m verlängern ?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1573 Ansichten

ViCare App fast leer

Hallo, seite heute sieht man in meiner ViCare App nur einige wenige Werte, im Dashboard wird nur noch die Außentemperatur Kachel angezeigt, Gibt es eine Störung ?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1087 Ansichten

Vitoconnect 100 3 weiße LED

Hallo, meine Vitoconnect 100 war heute über Wlan nicht zu sehen. Im Keller sah ich dann 3 weiß leuchtende LED an der Box. Nach Strom ab- und wieder anschalten kamen wieder die gewohnten 2 grünen LED oben. Seither zeigt die Vicare App aber nur noch He...

Vitoconnect zeigt keine Infos

Hallo, seit heute sehe ich keinerlei Angaben mehr wenn ich die Vicare App öffne. Quasi grauer Bildschirm. Neustart + Wartezeit hat nichts gebracht... Hier mal die Seriennummer: 7571381802774101 Könnt ihr das mal prüfen?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1053 Ansichten

Angabe Gasverbrauch in Vicare App

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Angabe des Gasverbrauchs in der Vicare App. Wie wird das eigentlich ermittelt und sind das wirklich gemessene Werte? Ich bin etwas verunsichert, weil ich danach täglich einen Gasverbrauch für die Warmwasserbereitung...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2198 Ansichten

Fehler bei de App Installation " Anlage bereits registriert"

Hallo, nach einem Mieterwechsel bekommen wir bei der App Installation die Fehlermeldung " Anlage bereits registriert" o.Ä. Wir sollen Viessmann Service kontaktieren. Können Sie uns bitte helfen? Welche Informationen benötigen Sie von mir? Danke & Gru...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2064 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder