ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo, wo finde ich den download link?Gruß Jonas
Hallo, wo finde ich den download link?Gruß Jonas
Hallo, ich interessiere mich für das Geofencing mit Vicare, doch leider kommt immer die Meldung:Geofencing wird von Deinem Heizsystem nicht unterstützt Ich besitze das Vitoconnectmodul 100 OPT01 und eine Vitolacaldens 222. Muss ich irgendetwas update...
Hallo Viessmann-Team und Community, wir haben im Mai 2021 eine neue Vitodens 200-W einbauen lassen.Die Anbindung an ViCare zusammen mit den smarten Thermostaten klappte problemlos.Allerdings sagt mir die App, mein System ist für die Funktion Geofenci...
Guten Tag,Wie können wir die drei Victocal 300-G BW301.A29 2013 Wärmepumpen für die Eigenverbrauchsoptimerung verwenden?Welche Messgrösen eignen sich? Wir könnten zusätzlich die Wärmezähler (Heizung und Warmwasser) im EMS einlesen. Wie kann die WP op...
Hallo- folgende Fragen habe ich bisher nicht in diesem informativen Forum beantwortet bekommen! Seit Juli dieses Jahres haben wir eine Splitanlage Wärmepumpe und Gas.Bisher läuft alles zufriedenstellend, nun haben wir auf Heizbetrieb umgestellt und d...
Der Beitrag wurde automatisch verschoben.
Hallo,Wie kann ich im Geofencing den Standort bzw Homebereich ändern? Meiner stimmt überhaupt nicht überein und ändern geht nicht...Gruß Jesko
Die Vi Care App auf meinem Android Smartphone (Android 9, Blackview 9600) stürzt immer ab und zwar bei "Verbinden", die App reagiert nicht mehr.
Die Vitoconnect 100, alle drei led blinken im Sekundentakt grün. Die Resettaste hat scheinbar keine Funktion.
Hallo,ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer neuen VitoCrossal in Kombination mit der Vitoconnect und der App ViCare.Die Inbetriebnahme der Vebindung über Router und Internet lief wirklich super einfach...jetzt intertessiert mich aber etwas mehr...
Moin,besteht die Möglichkeit, meine "alte" Vitodens 333F FS2B mit einem WLan Kommunikationsmodul nachzurüsten? Könnte diese Anlage mit der Vitotrol 200/E erweitert werden statt der vorhandenen Vitotrol 200 (ohne /E)?Danke vorab
Guten Tag, für die im März neu verbaute Heizungsanlage (Vitodens 200-W B2HB 2,4-19kW) habe ich nun meine bestehende Homematic Heizkörperthermostate durch 7 teure ViCare Heizkörperthermostate ersetzt. Leider bin ich mit der Funktion bis dato alles and...
Hallo zusammen,ich weiß, dass dieses Problem schon öfter geschildert wurde, allerdings wurde in der Lösung immer nur auf den Service Support und ein Ersatzgerät verwiesen. Leider habe ich nirgends eine zugehörige Telefonnummer gefunden.Folgendes Prob...
In unserem Ferienhaus in Frankreich haben wir aktuell die Vitocom 100 über Festnetz angeschlossen. Nun möchte ich das Festnetz kündigen und die Anlage über Mobilfunk - Prepaid ansteuern können. Ist dies möglich und falls nicht, was ist die Alternativ...
Dies wurde automatisch aus dem Niederländischen übersetzt. Mein ursprünglicher Beitrag war auf Englisch, aber anscheinend kennt niemand in Viessmann diese Sprache. Liebe Viessmann Community.Ich besitze jetzt seit anderthalb Monaten einen Vitodens 222...
Hallo Viessmann Team, meine VitoConnect ist leider seit ca. 1 Woche offline (das gelbe Licht leuchtet und die App sagt, dass die Verbindung nicht steht. ich habe die Anlage mehrmals länger vom Strom getrennt und wieder verbunden, leider ohne Erfolg.G...
Hallo, ich habe ganz neu eine Vitodens 300-W in Betrieb. Die Anlage befindet sich mitten im Haus im 1sten OG im Badezimmer neben der Dusche, mit Schiebetüre davor. Der Router befindet sich im UG, sendet aber problemlos bis zum DG. Die Verbindung der ...
Gestern forderte die ViCare App nach Wochen der problemlosen Nutzung die Eingabe der Logindaten und danach die erstmalige Aktivierung einer Anlage. Ich habe die Aktivierung mit Adresseingabe und Scan des QR-Codes meiner Heizung versucht. Nach dem Sca...
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, ob die ViCare App auf einer Oberfläche die Systeme, PA2, VX3 und Vitodens 200 mit E3 Plattform anzeigen kann? Oder muss für jedes System eine eigene Anlage eingerichtet werden? Viele GrüßeJan Podlich
Ich setzte seit 2017 die Vitoconnect 100 mit einer Reihe weiterer Komponenten ein, bin Gerne-Nutzer der App und bezeichne mich als digital-affin. Seit einigen Wochen beobachte ich, dass zwar die WLAN Verbindung zwischen der Vitoconnect 100 und dem He...
Zum Thema vicare app aussentemperetur.Gruß jogy
Hallo,Ich habe eine neue Viessmann Anlage bestehend aus einem Vitoladens 300C Heizkessel mit drei Divicon Kreisen (mit drei Grundfos Umwälzpumpen)Die Umwälzpumpen sind Grundfos alpha 2 25-60 Modell E.Ich möchte das Grundfos Alpha Reader (Bluetooth)-Z...
Der Beitrag wurde automatisch verschoben.
Hallo, seit dem letzten Update gibt es immer wider Verbindungsprobleme zwischen Vicare-App und Vitotronic , die es bislang nicht gab. Habe schon mehrfach neu gestartet/ installiert, Nichts hilft wirklich. Was kann ich tun? ratty
Seit der Nachrüstung eines ViCare Heizkörperthermostats in einem Raum meines Hauses, ist auf der Oberfläche der ViCare- App die Einstellung für den „Heizkreis“ verschwunden. D.h. ich kann sämtliche Einstellungen betreffend des Heizkreises nur noch üb...
Hallo,habe eine Vitodens 300-W Anlage (5 Jahre alt), die ich immer mit vitotrol eigentlich betrieben habe. Seit Tagen nun "kann Server nicht erreichen". ViCare-Installation scheitert an den benötigten Angaben. Wo finde ich die?Habe Herstell-Daten gef...
Hallo, seit dem App Update vom 21.09.2021 ist in der App mein Heizkreis nicht mehr wählbar.Das Modul fehlt vollständig. Keine Temperatur- oder Heizprogrammsteuerung mehr möglich.Theme ist eine Vitodens 300-W. VGLuca
Aus heiterem Himmel besteht aktuell (wieder) keine Verbindung zum Backend. Ich habe es soeben bemerkt, da mein allabendlicher Zugriff via IOS App fehlschlug.Nach der Anmeldung heisst es dort : "Es gibt ein Problem mit Deiner Anlage","Dein Smartphone ...
Hallo,ich hätte einen kleinen Verbesserungvorschlag zur Einrichtung von Viessmann Hardware.Erstellt doch gerne mal ein paar qualitative Video Tutorials mit den jeweiligen Einrichtungsschritten. Ich habe kürzlich eine Viessmann-4218 Anlage eingerichte...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |