Hallo,
Hallo Bettina-1,
wenn die App anzeigt, dass die Komponente bereits registriert ist, ist sie noch mit einem Account verknüpft.
In der App kannst du unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" die Anlage vom Konto trennen, sodass Sie neu registriert werden kann.
Wenn du die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls postest, kann ich einen genaueren Blick darauf werfen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Bettina-1,
laut unserem System ist der Vitoconnect aktuell nicht registriert, die Abmeldung der Anlage war also erfolgreich.
Der neue Mieter kann - sofern er noch keinen Account hat - mit Hilfe der ViCare App ein neues Nutzerkonto einrichten und die Anlage über die App hinzufügen, konfigurieren und steuern.
Wenn du deinen Account nicht mehr benötigst, kannst du ihn unter account.viessmann.com löschen.
Besten Gruß