Hallo, es ist korrekt das die Verbindung auch vor dem Serverproblem auch schwach war, aber es gab nicht die Probleme wie aktuell. Heute in der Mittagpause die ViCare App aufgerufen und es dauert ewig (Minuten) bis Daten in der App abrufbar sind, oder es ist nicht möglich. Empfangssignal laut Vitoconnect "niedrig" mit -85dBm (Bild). Der WLAN Router ist wie bisher rund 3m Entfernung im Raum über dem Heizung. An der Netzwerkkonfiguration wurde nichts verändert. Andere Geräte (Tablet/Smartphone) im Heizungsraum zeigen ein "volles/gutes" Empfangssignal und auch Geräte (z.B. Drucker) im Nachbarraum der wesentlich weiter vom Router entfernt ist läuft über dieses Netzwerk problemlos. Auch habe ich das WLAN am Router meines Providers im Nachbarraum (Hausinstallationraum) eingeschaltet, aber auch dieses WLAN ist zu schwach! Lediglich ein Repeater, den ich im Heizungsraum neben der Heizung installiert habe führt zu einem "guten" Signal (ca. -50dBm). Ehrlich gesagt ist ein Repeater doch eine "Brücke" um das Signal über eine gewisse Distanz zu verlängern. In meinem Fall muss der Repeater neben der Heizung im selben Raum installiert sein, um als gutes Signal empfangen zu werden. Das kann nicht Stand dieser Vitoconnect Technik sein! Ich befürchte das der Empfänger der Vitoconnect nicht korrekt arbeitet. Anbei auch das Bild der Einbausituation der Vitoconnect, wie es von meinem Installateur errichtet wurde.
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