Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vicare Umbenennung Heizkreis und Warmwasser aus/ein?

Hi, ich weiß, diese Frage wurde schon öfters hier gestellt, nur alles was dort gesagt wurde oder auch nicht, hilft mir nicht weiter oder funktioniert so nicht. Ich würde gerne meine beiden Heizkreise entweder in der Vicare-App oder meinetwegen auch d...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 2299 Ansichten

Vitoconnect keine Verbindung

Vitoconnect keine Verbindung mit Wärmteerzeuger?Optionenam ‎12-04-2017 18:14HalloIch habe die Heizung VITODENS 300-W, type WB3D mit dem Vitoconnect 100 OPTO1 verbunden. Alles eingerichtet mit der App ViCare und mit Wlan Verbindung eingerichtet. Das h...

  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 8550 Ansichten

Ersatz für EBM G2G126-AA59-10

Ich benötige ein neues Gebläse für meine EUROLA. Eingebaut ist ein EBM G2G126-AA59-10. Gibt es eine passende Alternative? Kessel Typ 731921300139. Da die Heizung ansonsten noch einwandfrei arbeitet und gute Werte hat, würde ich eine Reparatur beauftr...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1193 Ansichten

Vorlauftemperatur vitocrossal 300

Hallo, seit Juni betreibe ich einen Vitocrossal 300 mit Vitoconnect OPTO2. Am Heizkreis 1 hängt die Heizkreispumpe und die Pumpe für den Warmwasserspeicher. Momentan betreibe ich nur Warmwassererzeugung. In der Zeit, wo die Warmwassererzeugung durch ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2077 Ansichten

vicare Anlage eintragen

Ich kann meine Anlage nicht in die Komponenten unter vicare eintragen. Meine Anlage: Vitodens 300 mit Vitotronic 200, Seriennummer: 7194467 606592105, eingebaut 12/2006 Ich hatte diese Anlage vorher schon über diese Homepage registriert. Bitte tragen...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1473 Ansichten

Regelung von Viessmann für bestehende Heizung gesucht

Hallo Experten! Ich hatte die Frage schonmal gestellt, bin selbst aber jetzt ein Stück weiter gekommen... Die Frage von damals: "Ich möchte sehr gerne gleich die Heizungsregelung meiner Heizanlage erneuern. Ich würde gerne: Den Kessel zur Pufferladun...

ViCare Verbindungsfehler

Hallo, mein Heizungsbauer hat gestern das Vitoconnect Modul installiert und ich habe die App dazu auf meinem Android Smartphone installiert. Die Installation und auch die WLAN Verbindung lief erfolgreich durch. Danach bekomme ich aber die Meldung, da...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1332 Ansichten

ViCare Verbindungsprobleme

Hallo, brauche dringend Hilfe. Habe heute versucht meine Vitodens via Vitoconnect 100 in Vicare aufzunehmen. Die Installation erfolgte problemlos, die beiden oberen LEDs leuchten grün. Nachdem die App versuchte zu starten, kam die Meldung, dass irgen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1577 Ansichten

Verbindungsproblem Vitoconnect 100 OPT01

Hallo, seid kurzem verbindet sich mein Vitoconnect OPT01 (Seriennummer7571381613802109) nicht mehr mit dem Wlan. Die Leuchtdiode für Wlanverbindung ist erloschen. Jeglicher Versuch eines Verbindungsaufbaus ist gescheitert. Das ganze ist seit dem vorl...

Vitotronic 200/ Vitotrol 200

Hallo Zusammen, mein Name ist Andreas und ich hab vor kurzem "eigentlich" folgende Anlage erworben: 7441652902381118 Vitotrol 200-RF 7542249901422119 GrundgerätVitopend200-WWH2BK-rla24kW 7438922901024108 Unterbau-Kitm.Mischer+HE Pumpe380x480 75470259...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 643 Ansichten

Wieso funktioniert meine App nach dem Release nicht mehr?

Nach dem jüngsten Release hat meine App die Verbindung zu Vitoconnect im WLAN verloren. Wieso passiert sowas? Der Restart funktioniert nicht, da die Handy Camera den Scan der Vitoconnect Daten nicht macht. Die Handeingabe endet auch in einer Fehlerme...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1123 Ansichten

Fehlermeldung 0F und Wartung schon nach einem Jahr?

Hallo. Vor einem Jahr wurde bei uns eine Gasheizung eingebaut. Nun zeigt uns die App die Fehlermeldung 0F an sowie die fällige Wartung. Mit der Firma die uns die Heizung eingebaut hat sind wir in einem Rechtsstreit. Hier wird wohl nichts passieren. N...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 636 Ansichten

Fehlermeldung 0F

Hallo.Vor einem Jahr wurde bei uns eine Gasheizung eingebaut. Nun zeigt uns die App die Fehlermeldung 0F an sowie die fällige Wartung.Mit der Firma die uns die Heizung eingebaut hat sind wir in einem Rechtsstreit. Hier wird wohl nichts passieren.Nun ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 588 Ansichten

Vicare 2.13.2 Betriebsstunden und Modulation Anzeige

Hallo, hatte in der App unter Gerätestatus die Anzeigen für Brenner Betriebsstunden und Modulation. Jetzt sind sie plötzlich weg. Neu Einloggen brachte keinen Erfolg. Wie bekomme ich die Anzeigen zurück?Vitodens 300 B3HF 19 KW

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1291 Ansichten

Vitoconnect

Wieder mal seit Tagen keine Verbindung. Immer nach Updates!!Nein ich habe nichts Verändert. Gerät hat eigenen Router. Bitte behebt das Problem.Opto27637415040205198

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1512 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder