Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitotrol login geht nicht, Vitcare login geht

Hi Support,ich hoffe auch beim Thema APPs findet sich hier der richtige Ansprechpartner.Habe mir eine Opto1 zugelegt und diese installiert.Anmeldung der Anlage per Vitotrol lief ohne Probleme, bis ich mich auch mal per VitCare angeldet habe.Danach li...

vitocom 200 kein Lebenszeichen

Hallo,bei unserer Vitocom 200 habe ich keinen Zugriff mehr auf das Gerät. Im Vitodata 100 bekomme ich auch nur den Hinweis das aktuell keine Verbindung hergestellt werden kann, die Vitocom 200 ist aber am Netz und beide LEDs sind grün und eine Verbin...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1643 Ansichten

Verbindung Vitoconnect mit Vitotrol App

Hallo, bei mir ist die Vitocal 200-A installiert. Für den Datenaustausch verwende ich Vitoconnect 100 OPTO 1. Die Verbindung mit der ViCare App hat funktioniert, allerdings möchte ich auch gerne die Vitotrol App nutzen. Hier habe ich allerdings Probl...

Vitotrol Plus App nicht mehr nutzbar wegen permanenter Meldung

Obwohl ich sowohl mit der Vitotrol Plus, als auch der ViCare-App auf meinem iphone 7 Verbindung zur WP und zum Server habe, erhalte ich auf der Vitotrol Plus App seit einiger Zeit (seit mehreren Wochen) in „Dauerschleife“ das Meldungs-popup „Der Serv...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1134 Ansichten

ViCare App meldet Anlage schon registriert

Hallo,ich hatte meine Anlage schon über die Vitotrol App erfolgreich gesteuert.Vitoconnect 100 OPT01 (verbunden über Wlan) zeigt alles Grün.Nachdem ich ein neues Handy habe konte ich mich nicht anmelden. Passwort erfolgreich zurück gesetzt. Jetzt mel...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 955 Ansichten

Fehlercode "0f" bei VT200

Hallo habe seit 2 Tagen diesen Fehlercode 0f an der Gastherme. Es scheint aber so alles zu funktionieren.Lg

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1401 Ansichten

Raumtemperaturanzeige in Vicare und Vitotrol Plus App geht nicht.

Die Raumtemperaturanzeige in Vicare und Vitotrol Plus App verändert sich nicht mehr.Das Haus wird als Ferienhaus betrieben und derzeit habe ich über die Apps keinerlei Veränderungen mehr gesehen. An was kann das liegen.Wird dann der Vorlauf überhaupt...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2148 Ansichten

Vitodata zu viele E-Mails bei Heizungsstörung

Ich habe für meine Heizungsanlage eine neue Regelung bekommen. Leider fehlte von Viessmann der passende Kodierstecker für dne Kessel, der noch nachgeliefert werden muss. Das erkennt die Regelung als Störung und meldet das über die Vitocom LAN an den ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1080 Ansichten

wann war das letze Update für Vicare?

meine App meldet: Account erstellen und probier die Demo.Ich soll auch mein Passwort zurücksetzen. Kann dann mein Installationsbetrieb noch darauf zugreifen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 536 Ansichten

Vitocom 100 LAN1 mit LON-Kommunikationsmodul für Vitorondens 200-T

Da ich den Eindruck habe, dass die Vitocom einen sehr viel größeren und besseren Zugriff ermöglicht als die Vitoconnect, würde ich gerne wissen ob die Vitocom 100 LAN1 mit LON-Komm. mit unserer Heizung Vitrodens 200-T kompatibel ist?Wenn ja:1.) Muss ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1186 Ansichten

In der falschen App registriert.

Hallo, ich habe mich fälschlicherweise in der ViCare App registriert. Wie kann ich diese Registrierung rückgängig machen, um mich in der Vitotrol App registrieren zu können?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1265 Ansichten

ViCare App gibt Falschalarm

Hallo,zumindest die aktuelle iOS Version der ViCare App gibt anscheinend einfache Hinweise als Fehler aus und fordert den Anwender dazu auf sofort sich beim Installateur zu melden.Leider zeigt die App noch immer so gut wie keine Details zu den Fehler...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 723 Ansichten

Anzeige in der ViCare App

Un der ViCare App wird seit 2.0, zumindest bei mir, die sktuelle Kessel- oder Wassertemperatur in der Übersicht ( Kacheln) nicht angezeigt. Oben rechts in der Kachel schein die Funktion jedoch zumindest vorgesehen. Kommt da noch etwas oder funktionie...

Anmeldungsfehler via Vitotrolplus

Hallo, habe eine Vitocell 100-W und eine Vitoconnect 100 OPT01, mit dem App Vitotrolplus von Google Play, habe schon ein Paar Mal versucht, die Anmeldung durch Vitotrolplus zu erledigen und die Verbindung zu stellen, leider nach der Eingabe der Serie...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1484 Ansichten

Vitodata 100 automatisch Daten aktualisieren?

Hi,ich hätte gern gewusst, warum ich jedes mal, wenn ich mich auf dem Server https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login/Login.aspx einlogge, ich mich erst bis zu meiner Anlage durch klicken muss, dann auch noch auf aktualisieren drücken muss...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2457 Ansichten

Vitotrol plus app / ViCare

Hallo Viessmann,gern habe ich mit der Vitotrol Plus app die Heizzeiten an verschiedenen Wochentagen verändert. Leider gibt es diese Funktionalität bei der ViCare app nicht. Hier kann man nur diesen unsäglichen Heizzeitenassistenten durchlaufen.Wieso ...

  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 1415 Ansichten

ViCare App Road Map

Guten Morgen und Gutes Neues Jahr euch,ich hab eine Frage zu der Road Map der ViCare App. Gibt es sowas? Es wurden ja schon einige Verbesserungsvorschläge gemacht, was wird bzw. kann umgesetzt werden?Vermutlich ist es schon vorgeschlagen worden, aber...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1128 Ansichten

ViCare App Reset funktioniert nicht

Guten Tag,leider kann ich mich nicht in der VitoTrol App anmelden. Meine Zugangsdaten werden immer als unbekannt angezeigt, obwohl ich die korrekte EMail Adresse eingebe und bereits alle möglichen Passwörter ausprobiert habe. Ein Reset funktioniert a...

Keine Verbindung mit neuer Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo, Ich habe mir eine neue Vitoconnect 100 OPTO1 zugelegt. Die oberen 2 Lampen leuchten auch grün. Die Vicare-App sagt mir aber immer das die neue Vitoconnect nicht verbunden ist. Bei den Komponenten steht auch noch die alte Seriennummer drin. Wie...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 710 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder