Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Heizung mit App verbinden

Einen schönen guten Tag Community. Ich habe folgendes Problem: Ich komme einfach nicht in der Vicare App weiter. Nachdem ich alle Schritte befolgt habe, und er das WLAN der Heizung sucht, bricht nach einiger Zeit die App selber ab, da sie die Anlage ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 5 Ansichten

ViCare-App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen, Ich bin in die Wohnung meines Großvaters gezogen, in der seit etwa einem Jahr eine Viessmann-Gastherme ist. Jetzt wollte ich mich bei der Anlage über die ViCare-App anmelden, bekomme jedoch die Fehlermeldung, dass die Komponente berei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 55 Ansichten

VITOTRONIC 050, HK1M, im Smart Home?

Ich habe eine Vitotronic 050/HK1M im Haus.Gemaess Bedienungsanleitung ist diese auch mit einer Fernbedienung kombinierbar.Genannt ist Vitotrol 200Gibt es auch eine Möglichkeit, die Heizung über WLAN anzusteuern/in ein smart home zu integrieren? Gruss...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 102 Ansichten

Vitocharge Batterie ist nicht mehr in my Grid Box

Hallo zusammen, seit mittlerweile 10 Jahren habe ich eine Wärmepumpe ( Vitocal 200 ) zusammen mit einer 7,2 KW Solaranlage (SMA Wechselrichter mit Vissmann Label).Vor 3 Jahren kam ein Speicher (Vitocharge) von Vissmann mit hinzu. Erst mit 8 KW nun mi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 16 Ansichten

SmartClimate-Geräte haben plötzlich kein Signal

Habe eine Vitocal 250-A mit 11 Thermostaten und 2 Repeatern auf drei Stockwerken verbunden. Die WP ist im Keller. Deren Signal erreicht direkt nur die nächsten drei von vier Thermostaten im EG und recht knapp auch einen Repeater dort. Der nächste Rep...

Home Assistant über ESPHome an CAN-bus anbinden

Hallo zusammen, mich würde sehr interressieren ob jemand erfolgreich seine Anlage mit ESPHome in Home Assistant eingebunden hat. @M_K z.B. scheint hier wohl zumindest zum Teil erfolgreich gewesen zu sein. Das Projekt OpenE3 ist mir natürlich bewusst....

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 64 Ansichten

Falsche Uhrzeit in ViCare App (Vitodens 333-F mit LAN-Modul)

Guten Tag,seit einiger Zeit ist die Uhrzeit in der ViCare App falsch (unter Einstellungen / Kessel /Datum und Uhrzeit des Geräts). Temporär ist die Uhrzeit plötzlich wieder richtig, einige Zeit später wieder falsch.Die Uhrzeit an der Anlage (Vitodens...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 192 Ansichten

Falsches Datum/Uhrzeit in ViCare App (Vitodens 333-F)

Guten Morgen,seit Montag ist bei uns das Datum und die Uhrzeit in der ViCare App falsch.Ist auf dem 31.07.2023 und bewegt sich zwischen 03 Uhr und 09 Uhr morgens.Die Uhrzeit an der Anlage (Vitodens 333-F) ist richtig, nur die App zeigt das falsche Da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 344 Ansichten

Merkwürdigkeiten und Unklarheiten im Geofencing

Die geofencing-Funktion scheint ja eine gute Ergänzung für eine effiziente Heizungssteuerung (vor allen Dingen im Bestandsbau) zu sein.Ich habe aber große Schwierigkeiten den Nutzen der (bezahlten) geofencing-Funktion der VICare zu erkennen:Die Abwes...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 98 Ansichten

Geofencing reagiert teilweise extremst träge

Ich nutze Geofencing über ViCare+ für meine Heizung (Vitoconnect OPTO2, Vitodens 222-F B2SB) über mein Iphone 12 plus.Die App ist aktuell, das iOS ist ebenfalls auf aktuellem Stand. Hintergrunddaten sind aktiviert, Standortzugriff steht auf "immer".T...

Vitoconnect 100 Opto 1 - Keine Verbindung zum Server

Hi, Ich habe mir ein Vitoconnect 100 Opto 1 gekauft was nie verwendet wurde.Die Registrierung in Wlan geht ohne weiteres aber nach ein paar Sekunden blinkt er Rot.Es scheint keinen Conenct zum Server zu bekommen.Ich habe es schon mehrfach resetet(30 ...

IMG_20241013_194529110.jpg
  • 2 Likes
  • 109 Antworten
  • 6008 Ansichten

Vitoconnect 100 keine verbindung

Hallo, mein vitoconnect will sich nicht mit mein netzwerk verbinden. Ich bin IT‘er in der Telco business und hab wirklich alles versucht. Gerne prüfen ob mein gerät irgendwo schon „angemeldet“ ist, oder muss ich vll ein port auf mein router öffnen? E...

Rücksetzen / Löschen von Vitoconnect Registrierung

Hallo ich habe bereits 2023 eine Heizanlage mit Vitoconnect 100 übernommen. Beim Versuch dies nun zu Verbinden wird mir die Meldung "Anlage bereits registriert....." angezeigt. Sehr wahrscheinlich wurde dies vom Vorbesitzer schon einmal durchgeführt....

Probleme Vitoconnect 100 Opto1 : mittlere LED blink rot

Die LED der WLAN Verbindung Vitoconnect 100 Opto1 blinkt erst grün und dann rot.Die fritz!box zeigt an das Vitoconnect verbunden und aktiv ist.Folgende Freigaben sind eingerichtet : Port 80,443 und 123 jeweils für TCP.Selbstständige Portfreigaben für...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 102 Ansichten

Vitoconnect verbindet nicht ist aber im netzwerk

HalloDie Vitoconnect ist im Wlan verbindet sich aber nicht mit dem Internet und Blinkt nach Grün dann Rot.könnte die Firmware nicht aktuell sein ?.oder geht es am Server nicht weiter bei Viessmann.könne man die Box zurücksetzen ?DieHersteller Daten 7...

Fachbetrieb wechsel in ViCare nicht möglich

Hallo! Nach dem Wechsel unseres Fachbetriebs für die Wartung unserer Viessmann Wärmepumpe (Vitocal 222S) ist es uns leider nicht möglich den Fachbetrieb in der App zu wechseln. Auf zwei verschiedenen iPhones öffnet sich der Punkt garnicht erst und au...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 41 Ansichten

Datennetzwerk nicht erreichbar

Guten Tag zusammen, bin neu hier und versuche seit gestern meine über ebay erworbene "vitoconnect 100 opto1 " über die App vitotrol zu registrieren.Es wird mir immer "Server nicht erreichbar angezeigt". Ich habe hierzu soviel gelesen aber irgendwie k...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 41 Ansichten

Vicare APP meldet Anlage nicht mit dem Internet verbunden

Guten Abend,die ViCare App meldet, dass die Vitocal nicht mit dem Internet verbunden ist. Alle Verbindungen sind geprüft, die Anlage ist verbunden. App deinstalliert, Smartphone neu gestartet, App neu installiert, gleiche Fehlermeldung, wie auch auf ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 70 Ansichten

Netzwerkanbindung Vitotronic 200

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Netzwerk Anbindung einer älteren Gasheizung (VITOCROSSAL 300, Nr. 7143171200171104) mit neuer Regelung.Am Montag war mein Heizungsbauer da und hat die defekte Regelung gegen eine neue Vitotronic ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 83 Ansichten

ViCare Keine Anmeldung trotz Registrierung

Guten Morgen, heute Morgen sagte mir die ViCare App dass ich mich neu anmelden/ registrieren muss. (Wahrscheinlich wurde ein Update gefahren)er lässt keine Anmeldung zu, nur eine Neu-Registrierung. Gibt man die Daten ein, kommt die Meldung „schon reg...

Komponente bereits registriert

Guten Morgen,wir sind in eine Mietwohnung mit Gasheizung umgezogen. Die Registrierung der Anlage in der App funktioniert leider nicht, "Komponente bereits registriert". Vermutlich durch den Vormieter (der jedoch sagt er hat alles abgemeldet). Können ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 67 Ansichten

Vitoconnect - App funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Community,wir nutzen seit längerem Vitoconnect, um bei uns die einzelnen Räume zu steuern.Plötzlich aus nicht erklärlichen Gründen kann ich mich nicht mehr die App nutzen. Grund hierfür: ich muss die Installation der App neu vornehmen und...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 41 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder