ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo, heute wird unsere neue Heizung in Betrieb genommen ( Vitodens 300). Sie ist mittlerweile auch mit dem W-Lan verbunden, die App inkl Fachbetrieb und allen Produktdaten ist in Betrieb genommen, es erscheint im Titel der ViCare app die Meldung "D...
Wir versuchen, das Vitoconnect-Modul mit der Heizungsanlage zu verbinden. Obere LED leuchtet gar nicht, mittlere grün und die unterste blinkt schnell gelb. Kabelverbindung wurde geprüft (USB/Optolink). Kann es sein, dass die Anlage nicht kompatibel i...
Die Vitoconnect 100 OPT 01 mittels der ViCare-App läßt sich nicht mehr steuern. Obwohl es den Anschein hat, das diese funktioniert. Beide grüne LED's an der Vitoconnect leuchten. In der App sehe ich im Prinzip alle Daten. Nach Beobachtung der Daten h...
Hey, komme verschlafen auf die Arbeit und der Chef meint, ich müsse sofort auf Dienstreis für eine Woche. Mit VicareApp kann ich meine Heizung aber est ab morgen in die Ferien schicken. Wie kann ich sie dazu bringen, heute noch ins Ferienprogramm zu ...
Unsere Gastherme Vitodens 300-W wurde erst vor kurzem installiert, weshalb ich natürlich, noch neugierig, öfter per Vicare App auf den Status geschaut habe. Bisher wurde im Gerätestatus der aktuelle Anlagendruck (hier: 2,2 bar) angezeigt - eine sehr ...
Hallo, seit zwei Tagen kann ich in der ViCare App einstellen was ich will, die Änderungen werden nicht von der Heizung übernommen. Derzeit läuft sie auf Dauernd Tagbetrieb. Ändere ich in eine andere Betriebsart, passiert nix. Nach dem Neustart der Ap...
ich habe neues Handy bekommen und habe versucht mich anzumelden scheinbar habe ich damals irgendeine Mail benutzt! ich habe auch versucht mich nochmal zu registieren , App sagt dass die Anlage bereit registiert ist. und komme leider nicht weiter? wie...
Hallo, seit zwei Tagen ist die Anzeige des Verdichterstatus in der ViCare App wiederholt fehlerhaft. Aus dauernd "Aus" wird nunmehr dauernd "An" angezeigt, obwohl zur besagten Zeit der Verdichter nicht arbeitet. Wann wird dies endlich einmal korrekt ...
Ich habe eine neue Viessmann Heizung Vitodens 300-W und möchte diese mit der Vicare-App steuern. Meine Frau hat sich als erstes mit Vicare registriert. Bei meiner Registrierung erhalte ich immer die Meldung "Diese Komponente wurde bereits registriert...
Hab seit einer Woche Vitocrossal300 mit Vitotronic 200 und vitoconnect 100 opto 2.. Hab app eingerichtet, hatte aber keine Verbindung mit Viconnect. ERst heute festgestellt, dass der Stecker vitronic 200 für Vitoconnect nicht einegsteckt war. Verbund...
Die Einstellung einer neuen Temperatur am Smartphone wird nicht übertragen. Wenn ich die Temperatur an der Heitung selbst ändere erfolgt keine Datenübertragung zum Dashboard. Internet und Wlan O,K.
Hallo, heute wurde mein neues Brennwertgerät Vitodens 300 installiert und in Betrieb genommen. Die Inbetriebnahme über die App "ViStart" funktionierte Problemlos. Jetzt wollte ich die ViCare-App installieren, doch beim Scannnen des QR-Code (Aufkleber...
Teloekom SmartHome funktioniert weinwandfrei. Was ist zu tun?
App ok, vitocinnect on, wlan ok, aber keine app-steuerung möglich. Ist der server down? Warum wird mannda nicht benachrichtigt? Wie lange dauert das noch??
Alles hat bisher funktiniert, die Befehle werden vom Kessel angenommen und ausgeführt.Konfiguration: Vitronic 200 Vitorol 300Vitocom 100 (GSM)Den Fehler habe ich bemerkt, weil keine Meldung mehr kommt bei Stromausfall.Nach überprüfen ob Störungsmeldu...
Gemäß Bedienungsanleitung lassen sich auf der Heizung bis zu 3 Vitotrol 200-A Bedienteile anschließen. Hierzu ist eventuell ein KM-Bus-Verteiler notwenig. Meine Frage bezieht sich darauf, ob ich zwei Bedienteile auch für ein und denselben Heizkreis v...
Vitronic 200 Typ KW2 per app steuerbar ? wenn ja was wird dafür an Hardware benötigt ?
Habe nach Neuinstallation der VCare-App auf dem gleichen Smartphone Galaxy S8 keine Verbindung mehr mit Vitoconnect. Die WLAN-verbindung zu Vitoconnect ist aktiv. Was muss ich jetzt tun?
Hallo, habe mich im Forum angemeldet, Registireiung abgeschlossen. Der Link zum PW zurücksetzen funktioniert weder mit dem Namen noch mit der E-Mail Adresse. Wie kann ich das PW für Vitotrol zurücksetzen? g JK
Hallomeine Vitocom 100 hat keine Verbindung zum Vitodata Server (LED 3 leuchtet dauerhaft gelb). Im lokalen Netzwerk ist die Vitocom 100 unter der vergebenen Netzwerkadresse erreichbar. Ich habe auch schon eine statische Adresse vergeben, habe aber d...
Hallo zusammen, leider stimmen die Nummern in der Explosionszeichnung der Ersatzteil-App nicht mit den Nummern der Ersatzteilliste überein. Bei mir gibt der Sensor S2 unplausible Werte an, besonders wenn ich am Kabel wackle. http://viessmann.com/etap...
Ist in ViCare immer ein Heizprogramm Normal bzw. Reduziert aktiv? Was pasiert mit den Werten wenn ich dieses zurück setze? Meine Frage rührt daher, ob ich auch das Heizprogramm nur normal einstellen oder ob ich immer eine Zeit reduziert habe. danke!
In der heutigen WiSo-Sendung (03.09.) wurde über die Gefahren des Zugriffs von außen auf z.B. Heizungen berichtet. Wie hat Viessmann die Absicherung gestaltet? Wir nutzen die ViCare App und die Vitoconnect 100 OPT01.Vielen Dank.CIF
Muss man zur Bedienung von 2 Brennwert-Kesseln ViCare auf dem Mobil-Phone 2x installieren ? Oder ist ViCare nur für ein einziges Heizsystem verwendbar ?
Wenn ich meinen VitoConnect 100 über die ViCare app einrichten will (iPhone XS, iOS 13. App und iOS auf der aktuellsten Version), dann schlägt die Verbindung immer fehl. Ich sehe das Netzwerk, es ist aber nicht möglich mit dem VitoConnect WLAN zu ver...
Ich wollte gerade die ViCare App einrichten, hat bis zu dem Punkt geklappt wo ich das Vitoconnect Netzwerk suchen und mich damit verbinden soll. Das Netzwerk wird nicht gefunden. Was kann ich da machen? Zusatz:Das WLan Symbol auf der Vitoconnect leuc...
Im September 2018 wurde bei uns eineneue Heizungsanlage eingebaut, bestehend u.a. aus Vitodens 300-W, Vitocom 100/Typ LAN1, und Vitocell 100-W. Vom Fachbetrieb wurden uns dazu verschiedene Papier-Unterlagen übergeben: 1. Bedienungsanleitung für den A...
An der Vitoconnect leuchten alle LEDś grün. Der Status in der ViCare App ist auf ständiger Verbindungssuche. Wlan Konfiguration nach Anleitung (die Abfrage zur Eingabe des WPA2-Passwortes erfolgt nicht, ich denke das wird automatisch gesetzt) sowie N...
Nachdem mein Mobiltelefon (Android) schon seit Tagen keine Verbindung mehr zum vitoconnect (100 OPT01) mehr hat, habe ich heute versucht, diese wieder herzustellen. Die div. Anleitungen dazu hören sich selbst für mich (weiblich, vorgerücktes Alter…) ...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 674 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |