Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Anmeldung Vitotrol Plus

Sehr geehrtes Team,ich habe versucht mich mit der Vitotrol-Plus App anzumelden, jedoch ohne Erfolg.Im Menu -> Information -> LAN kann ich nachvollziehen dass der Netzwerkzugriff okay ist.Das Firmware update ist erfolgreich durchgelaufen.Im Menu habe ...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1943 Ansichten

Vitotrol plus anmeldung nicht möglich

Hallo Viessmann Team. Ich habe die Vitoconnect 100 OPTO1.Beide LED's (Wlan und Verbindung mit Kessel) leuchten dauerhaft grün.Die App läuft bis zu dem Punkt problemlos, bis ich meine Standortdaten eingebe. Danach kommt "bitte warten" ...................

Account löschen

Hallo,nachdem meine alte Anlage gelöscht wurde (nach Austausch der Vitoconnect) habe ich mich neu angemeldet. Bis dahin hat alles prima geklappt.Nun wollte ich, den bereits auf der alten Anlage vorhandenen zweiten Account wieder in die Benutzerliste ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1268 Ansichten

Vicare Servicefreigabe funktioniert nicht.

HalloHabe Vicare freigeschaltet und die App funktioniert. Habe Servicepartner ausgewählt, schaffe es aber nicht ihm die Servicefreigabe zu erteilen. Es kommt folgende Fehlermeldung: Anfrage konnte nicht gesendet werden. Woran liegt das?Danke und LGAB

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2100 Ansichten

Ändern der Registrierung der Vitoconnect

Hallo,habe eine neue Vitoconnect bekommen. Wie kann ich die Registrierung ändern?Alte Herstell-Nr.: 7571381603497209Neue Herstell-Nr.: 7571381690655100Danke

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1125 Ansichten

Ich kann mich nicht mit der Vitotrol App registrieren. Wlan einrichten ging noch, aber die Adresse Am Röschen 1, 57234 Wilnsdorf findet er nicht

Ich kann mich nicht mit der Vitotrol App registrieren. Wlan einrichten ging noch, aber die Adresse Am Röschen 1, 57234 Wilnsdorf findet er nicht. Nach der manuellen Eingabe der Adresse steht nur das Fenster "Bitte Warten" und es tut sich sonst nichts...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 829 Ansichten

Servicefreigabe anfragen konnte nicht gesendet werden

Die Vicare app wurde komplett installiert, alles funktioniert. Der Servicepartner wurde ausgesucht und die Daten von der App eingelesen. Die "Servicefreigabe senden" funktioniert aber nicht. Es kommt die Fehlermeldung, das die Anfrage nicht gesendet ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 729 Ansichten

vitotrol plus fehlermeldung

eloo viessmann-team!nun, wir haben einen vitodens 300-w gaskessel mit vitoconnect 100. seit ein paar tagen erhalte ich folgende fehlermeldung auf der vitotrol-app:"der server konnte ihre anforderung nicht bearbeiten. ihre änderungen wurden möglicherw...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1385 Ansichten

Konfiguration Vitoconnect 100

Ich habe eine Vitodens 300 und versuche eine Vitoconnect 100 damit zu verbinden. Die Konfiguration der Vitoconnect klappt perfekt bis inklusive Eingabe meiner Adresse und des Landes. Wenn ich dann den Weiter-Buttom drücke, kommt "Bitte warten". Nach ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 888 Ansichten

Lokaler Zugriff auf Vitoconnect 100

Ich würde gerne direkt in meinem lokal Netz auf Vitoconnect 100 zugreifen. Laut meiner Erwartung müsste dort ein Webinterface zur Verfügung stehen, dass mir ohne Internetverbindung einen systemunabhängigen Zugriff ermöglicht. Lässt sich das irgendwie...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1647 Ansichten

Auswertung der Stichtagaulesung

HalloUm die Verbräuche unserer Heizanlage zu dokumentieren, haben wir die Stichtagauslesung aktiviert.Die angegebenen Werte (siege Anhang) kann ich aber nicht sinnvoll interpretieren. Kann da jemand weiterhelfen?Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1318 Ansichten

Zirkulationspumpe Zeitprogramm

Hallo zusammen, der Vießmann Kundendienst war letztends bei mir und hat zudem etwas an den einstellungen verändert. Die Anlage wurde zudem auf Sommermodus gestellt. Also nur noch Warmwasser, bei den aktuellen Temperaturen ja auch sinnvoll.Nun habe ic...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 5409 Ansichten

Vitoconnect 100 Registrierung fehlgeschlagen

Hallo,habe mir eine Vitoconnect 100 OPT01 gekauft und wollte diese mit meiner Heizungsanlage verbinden. Die Installation klappt, bis auf den letzten Schritt in der Vicare App. Nachdem ich die AGBs akzeptiert habe und die Registrierung abschließen möc...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1671 Ansichten

wie neue vitoconnect registrieren

Guten TagNachdem meine alte vitoconnect kaputt( Überspannung) gegangen ist, habe ich mir eine neue vitoconnect zugelegt.Wie kann ich diese in meinem VICARE Account registrieren?Mit freundlichen Grüßen

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1159 Ansichten

Vitoconnect Verbindung zum Server

Hallo, ich habe eine neue Vitodens 333-F mit Vitoconnect 100. Heute abgenommen. Nachdem der Monteur gegangen war wollte ich die Anlage mittels App anmelden. Der Vitoconnet verbidet sich mit meiner Fritzbox. Aber nicht mit dem Vissmann Server. Obere L...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1225 Ansichten

Vitotrol plus Querformat

Hallo, Ist es möglich, die app auch im Querformat zu betreiben? Meine Visualisierung (Tablet) ist fest eingebaut als querfornat. Danke und Gruß Christoph Geilker

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 649 Ansichten

Montageort Vitoconnect

Hallo,in der Montage- und Serviceanleitung wird ein Abstand zum Wärmeerzeuger von mindestens 0,3 m gefordert.Was passiert, wenn der Abstand kleiner 0,1 m ist?mfg jorum

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2163 Ansichten

Vitotrol Plus App liefert falsche Daten

Hallo,mir ist aufgefallen dass die Daten in der Vitotrol Plus App sich genau um einen Tag von den Daten auf dem Display der Therme unterscheiden. Auf dem Display ist es der Donnerstag, in der App der Freitag. Was stimmt den nun?Und laut Handbuch kann...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 642 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder