ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo ich fange mal ganz simpel an Ich verstehe den Sinn des roten/orangenen Ringes um die Warmwasseranzeige in der ViCare App nicht. Was will er mir sagen ? "Mein" Heizkreis bekommt nie so einen Ring Was kann ich also mit der farbigen Info anfange ?...
Hallo liebe Viessmann-Community, ich habe eine Problem mit dem Außentemperatursensor (Best.Nr. 7404 200 und Viessmann Trimatik-MC Best.Nr. 7450 263). Dieser zeigt dauerhaft -37° Außentemperatur an und ist vermutlich defekt. Leider finde ich diesen Se...
Hallo, Im Februar habe ich eine Vitodens 200-W mit Vititronic HO1B installiert bekommen. Kann ich hier zur Internetanbindung das Vitconnect 100 Opto2 nutzen? Gruß Frank
Nach Anzeige einer Störungsmeldung in meiner ViCare App auf meinem iPad, wollte ich diese, wie dort angeboten per Email (Spark), an meine Heizungsfirma übermitteln. Da aber nach Eingabe der Adresse, kein Senden möglich war ("Senden" blieb hellgrau), ...
Es wird ständig ein Verbindungsfehler "Deine Vitaconnect ist nicht verbunden" angezeigt, obwohl die beiden oberen LEDs dauerhaft grün leuchten. Vom Strom trennen und erneut einrichten schaffte keine Abhilfe! unter mein Gateway wird Vitaconnect 100 OP...
Hallo ich habe das Viessmann Vitoconnect 100 Typ OPTO 2 WLAN-Modul und am Anfang ging die installation und handhabungmit der App sehr einfach Habe dann neues Internet (Modem) bekommen und kann nun Vitoconnect nicht mehr im WLAN finden bzw fertig neu ...
Guten Morgen,seit der Lösung (?) des Problems mit den "nicht aktuellen Daten in ViCare" hat sich Update Rate zumindest der Aussentemperatur geändert. Nun wird ein neuer Wert erst nach einer grösseren Änderung gemeldet. Das zeigt sich in einer eher Tr...
Hallo Experten, mir ist aufgefallen das bei mir unter Heizkreis 2 die Heizkreispumpe auf "aus" steht obwohl diese läuft. Im guten alten Vitotrol Plus steht sie, wie es soll auf "ein". Wo liegt nun der Fehler. Vicare sowohl Android als auch iOS Versio...
Wir haben eine Wärmepumpe (7509209901313119) mit Vitotronic. Unser Heizungsbetrieb meinte, wir könnten die mit dem Internet verbinden, sodass er sie fernwarten kann. Allerdings finde ich keinen QR-Code oder eine sonstige Einrichtungsmöglichkeit. Nach...
Hallo, ich habe eine ältere Vitotronic die ich per Vitoconnect 100 Opto1 anschließen will. Allerdings ist kein Wlan vorhanden. Kann ich ein prepaid Handy dort aufstellen und per Tethering die Vitoconnect ins INternet anschließen?
Hallo, ich habe eine Vitodens 222-W B2LB mit Vitoconnect OPTO2 und seit heute einem Klimasensor. Nun stellen sich mir zwei Fragen, ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Ich wollte meine Vitodens, die Außensensorgeführt ist durch den Klimasensor ...
Hallo, ich habe eine Vissman Pendola, schon etwas älter. Und habe überlegt, ob ich die Pumpe im Kesserkreislauf gegen eine stromsparende Variante tauschen könnte? Standardmäßig ist eine Grundfos VIUP 40/60 verbaut, die konstant mit 110W läuft. Gibt e...
In der Grundanzeige "Heizung" der Vitodens 333-F gibt es den Button Komfortbetrieb zum aktivieren und deaktivieren.
Mein Vitodens 300 W Hersteller Nr. 742947207734100 ist mit der Regelung Vitotronik 200 Typ HO1C und der Fernbedienung Vitotrol 200 ausgestattet. Ich möchte gern einen Vitoconnect 100 Typ OPTO 2 nachrüsten. Ist das möglich und was muss ggf. beachtet w...
Hallo zusammen, vor einigen Tagen kam in der ViCare App die Meldung das ein Update durchgeführt wird. Nun komme ich nicht mehr auf meine Anlage und die Vitoconnect lässt sich auch nicht mehr zurücksetzen( 30sek redet etc schon ausprobiert)Was kann ic...
Änderungen der Heizkurve und des Niveaus funktionieren nicht per App (2.12.0). Werte können geändert werden, Warnhinweis beim Speichern wird bestätigt, nach endgültigem Speichern wird in der App der geänderte Wert angezeigt. Allerdings wird dieser ni...
Warum sehe ich die Kühlkennlinien Einstellungen nicht in der VITOGUIDE Webapplikation ? Ich kann nur die Heizkennlinie anpassen ?
Bei Schritt 2 der Aktivierung ViCare wird bei "Anlage erfassen" weder der QR-Code gelesen noch klappt die manuelle Eingabe. Hinweis: "Falsche ID" Die S/N lautet: 7637415023766197
Wir haben einen Vitocrossal 300 mit der Vitotronic 200-Regelung neu installiert als Paket mit Vitoconnect. Unser Problem ist aber, dass die Klappe der Vitotronic nicht schließen kann da es in der Klappe zwei Plastik-Lichtröhre gibt, die nun gegen den...
Hallo Zusammen, der Titel sagt eigentlich alles ... bin gespannt, ob mir jemand helfen kann. Grüße, Ralph
Hallo, ich komme zurück auf mein Vicare-Verbindungsproblem, das ich schon anfangs Monat erwähnt habe. Ich bewohne das Ferienhaus nun seit zwei Wochen und habe seither mindestens drei Verbindungsunterbrüche erlebt, das letzte Mal heute abend. Nach Aus...
Hallo, Ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen einen Vito Connect 100 Opto2 mit ViCare App. Auch mein Gerät verliert ständig die WLAN Verbindung (WLAN LED blinkt gelb) - wie schon von anderen hier berichtet. Der Abstand zum WLAN Router beträgt ca. 1,5 m (in...
Moin. Mal wieder. Hz neu gestartet wlan fritzbox usw. ka was ist. Bei mir seh ich die Anlage im netz. Nur mit der app und an der hz selbst no Server! Seit 1,5 tagen ca. Noch wer ?!
Vitoconnect opto2 angeschlossen und mit App ViCare wie beschrieben gestartet - dann WLAN bei Iphone Einstellungen geöffnet - das Wlan Vitoconnect findet keine Verbindung und ich kann es auch nicht öffnen um das Passwort einzugeben. Es dreht sich nur ...
Die ViCare App, wie auch Vitoguide, zeigen bei mir zZ nicht die aktuellen Daten der Heizungsanlage an. Mein VitoConnect ist online, ich konnte das Gateway auch über ViCare und Vitoguide neustarten. Das Ergebniss bleibt gleich. Die Heizungsanlage ist ...
Hallo zusammen, ich habe mehrere Vitoconnect 100 OPTO1 mit demselben Problem, dass zwar das WLAN bei der Inbetriebnahme gefunden wird, aber sich nicht damit verbindet. Die mittler grüne LED blinkt zwar grün, aber dann rot. Das ist mir nun bei 3 Gerät...
Hallo Warum wird in der App keine bezogene energie mehr angezeigt und auch keine eingespeiste
Ich habe eine Vitodens 200W mit einer Vitoconnect 100 Opto1. Die Vitoconnect ist in der Fritzbox (6490 Cable) zu sehen und die Ports sind freigegeben. Die mittlere LED leuchtet gelb und es ist keine Verbindung zum Internet möglich. Ein einloggen über...
Hallo Zusammen, seit einiger Zeit zeigt die ViCare App den Status meiner Heizungsanlage nicht korrekt an. Dies betrifft nach aktueller Sicht den Heizmodus in der Startansicht der App: Normal, abgesenkt und natürlich die dazugehörige Solltemperatur. N...
Hallo,ich wollte gestern das Viconnect Modul über die VIcare App in Betrieb nehmen. Also App installiertAccount angelegtQR Code gescant und per WLAN auf die Box verbunden und das heimische WLAN ausgewählt Leider scheitert dann der Punkt Firmwareupdat...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |