Zum Vitodens 200-W / WB2B (10 Jahre alt) habe ich mir nun die App ViCare mit dem Vitoconnect Opto02 angeschafft. Damit sind Status und Einstellungen der Heizungsanlage über das Smartphone möglich.
Die Einrichtung des Vitoconnect ist, wie in unzähligen andren Kommentaren aufgeführt, immer noch eine Katastrophe....Die Verbindung mit dem WLAN klappt einfach nicht...dubiose Fehlermeldungen machen einen verrückt! Erst kommt die Meldung "Verbindung hergestellt ", Firmware Update läuft...( "dies dauert 3 bis 6 Minuten").. nach ungefähr 10 Minuten dann Abbruch mit "... da ist wohl etwas schiefgelaufen " oder "WLAN Passwort sei falsch"...und wieder alles von vorn probieren. Plötzlich ist das Vitoconnect -WLAN dann nicht mehr sichtbar usw. Das Internet ist seit Jahren voll von diesen Einrichtungsproblemen....schade!
Zur Überraschung war nach 24 Stunden die App auf wundersame Weise installiert und bereit.
Der Kunde hätte also einfach nur 1 Tag abwarten müssen, denn alles lief korrekt - dauert nur eben nicht 3 Minuten sondern auch mal 24 Stunden!
Mit entsprechenden Info des Herstellers wäre uns Kunden einiges an Ärger erspart geblieben!
... Mehr anzeigen