abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocom 100 LAN 1 kein Reset möglich

Hallo

ich habe eine Viesmann Vitodem 200-W mit VT 200 und dem Komminukationsmodul Vitocom 100 LAN 1.

Das Vitcom 100 LAN 1 ist am Router nicht zu sehen, also keine Verbindung. Um die Verbindung neu einzurichten wollte ich ein Reset durchführen. Da bei habe ich festgesellt das das Modul auf die Taste T4 nicht reagiert.

Das was in der Bedienungsanleitung beschrieben ist

"Reset-Taster „T4“ (siehe Seite 16) so lange drücken
(ca. 30 s), bis Betriebszustandsanzeige „4“ und
Anzeige IP-Verbindungsstatus „3“ erlöschen.
"

passiert nicht. Beide LEDs bleiben dauerhaft grün. Auch die LED 5 ist dauerhaft grün.

Ich denke das Modul ist defekt was nach 4 Jahren aber etwas früh wäre.

Gibt es eine Möglichkeit über USB ein Firmware Update zu machen. Oder über USB das Modul anzusprechen?

Gruß

Rudi

4 ANTWORTEN 4

Hallo rudi194,

bezüglich des Updates, folge bitte folgendem Link.

https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/vitocom/allgemeine-infos-vitocom.html

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,
danke für die Information.
Funktioniert bei dem Gerät nicht, es wird sicherlich kaputt sein.
Beim Einstecken des USB Sticks passiert nichts. Die LEDs 3, 4 und 5 bleiben dauerhaft grün.
Gruß
Rudi

Wenn weder ein Reset, noch ein Update möglich ist, kann ich dir leider nur empfehlen die Vitocom zu tauschen.

Gruß

Hallo Benjamin, sehe ich auch so. Ist nur schade nach knapp 4 Jahren wieder 300 Euro zu investieren. Wenn ich es nicht unbedingt brauchte würde ich es weglassen. Ist aber eine Anlage die ich aus der Ferne betreuen muss.
Gruß
Rudi
Top-Lösungsautoren