ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo, Frage. Ich versuch schon seit gestern meine Heizzeiten in der App anzupassen. Das ändern geht ja, ich bekomm auch eine positive Rückmeldung,aber wenn ich das ganze überprüfen will, wurden die Daten nicht geändert. Kann mir das jemand helfen ? ...
Hallo, ich habe zur ViCare-App Fragen: - Wieso sehe ich in der Energiebilanz nur den Vergleich Gasverbrauch Heizen zu Solar und nicht den Gasverbrauch für Warmwasser? Würde ja auch dazu gehören. - Gibt es Pläne, dass auch ein Diagramm zur Kollektorte...
Das App fordert seit Sept. zum Aktivieren auf mit Standort + Anlage erfassen. Beim Anlage erfassen kommt: Es existiert bereits ein Account.... Melde dich ....an. Beim Anmelden kommt Hinweis: Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an d...
Hallo seit 6 Jahren höre ich immer wieder, dass die Kühlfunktion über die Fernwartung programmiert wird. Wann ist das endlich der Fall? Wo liegt denn da das Problem, ist doch dasselbe wie Heizung einstellen. LG
Hallo zusammen, folgender Hergang:Alte Steuerung lief nur mit Kugelschreiber an der Seite.Warmwasser ließ sich einstellen jedoch nicht die Heizung. Lief nonstop auf voller Leistung. Idee war gewesen die Steuerung durch eine gebrauchte auszutauschen. ...
Hallo ich kann die Vitoconnect nicht in der Wlan liste finden , was kann ich tun?
Hallo, in meiner alten Gasheizung konnte ich einfach von Sommer- auf Winterbetrieb per Schieberegler umschalten. Mit der neuen Vitocrossal 300 muss ich mich wohl durch die Ebenen durchhangeln um zu der Funktion "nur Warmwasser" zu gelangeln. Geht das...
Hallo, wie setze ich die Funktion "Länger warm" in der ViCare-App zurück? dietermo
Hallo allerseits, Ich möchte an meinem Vitopend 100 WH 1 (Gerätenummer : 7147 564) die Brennsteuereinheit LGM 27 austauschen lassen. Da ein neues Gerät (LGM 27.15) zu teuer ist, weil die Anlage noch max. 2 Jahre in Betrieb bleiben wird, soll es ein g...
Hallo Experten,ich habe da mal eine Frage zur Einstellung meiner Vitocrossal 300 bzw. Vitotronic 200 Typ KW6B Hier sind zwei Heizkreise vorhanden (HK1 und HK2). Im Haus Sind nur Heizkörper verbaut und Warmwasser. Wie und wozu stelle ich jedoch den HK...
Hallo, ich habe ein Vitodenss 222-F, installiert Ende Sept. 2020 und nutze die ViCare-App unter iOS (neuste Version). Bei der Einrichtung wurden über die App die Heizkreise (2 Stück, einmal für Heizkörper, einmal für eine Fußbodenheizung) umbenannt.I...
Hallo ich habe eine Viesmann Vitodem 200-W mit VT 200 und dem Komminukationsmodul Vitocom 100 LAN 1. Das Vitcom 100 LAN 1 ist am Router nicht zu sehen, also keine Verbindung. Um die Verbindung neu einzurichten wollte ich ein Reset durchführen. Da bei...
Das ist insofern eigenartig, als es sich (siehe Werbung in der App) um identische Zugangsdaten handelt. Interessanterweise funktioniert auch das Zuücksetzen des Passworts nicht. Meine Mailadresse soll nicht bekannt sein. Selbstverständlich ist auch d...
Hallo, gibt es eigentlich seitens Viessmann auch Planungen für die Vitotrol App aber auch der dazugehörigen Online Plattform? Die App wurde lt. Release-Notes (iOS) vor mehreren Jahres das letzte mal aktualisiert/weiterentwickelt - Fehlerbehebung mal ...
Ich suche eine Vitoconnect 100 OPT01, wer kann helfen. Gruss
Die Verbindung der Vitoconnect wurde unterbrochen (LED leuchtet rot). Eine erneute Verbindung über die Netzwerkkonfiguration kann nicht hergestellt werden, da, entgegen der in der App dargestellten Vorgehensweise, bei gelb blinkender LED in den WLAN-...
Seit gestern blinkt unser Vitoconnect 100 nur vor sich hin. Kann die Heizung nicht mehr fernsteuern wie es sein soll. Beide viessmann Apps scheint auch nicht mehr zu funktionieren.
Guten Tag, nach dem letzten Update der ViCare App kann ich mich mit meinem Passwort nicht mehr einloggen. Wenn ich auch "Passwort vergessen" klicke und dort meine E-Mail-Adresse eingebe, kommt zwar die Nachricht, dass eine E-Mail an mich versandt wur...
Wie oben beschrieben wird die "Kurve" für die Min bzw. Max Aussentemperatur nicht mehr weitergeführt ( letzter Update Do, heute ist Samstag). Die aktuelle Temperatur wird weiterhin angezeigt, ebenso kann ich keine zeitliche Lücke in der von mir durch...
Ipad pro, ios14 Nachdem "irgendetwas schiefgelaufen" ist (eine solche Fehlermeldung erwarte ich - sorry- allenfalls bei Apps für Kinder. Und überhaupt, wieso werde ich in der App geduzt?) komme ich über die Anmeldng nicht mehr hinaus. Auch "Passwort ...
Hallo, seit einigen Tagen zeigt meine Vicare App an meiner neuen Vitocrossal 300 Brennwertheizung nur nur die aktuellen Außentemperaturen und nicht mehr den mindest- und maximalen Temperaturverlauf mit Kurve an. Ein Neustart des Vitoconnect-Moduls (w...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Heizkennlinie so eingestellt:5 Niveau0,3 Neigung.Nun gibt mir die Grafik in der App und an der Wärmepumpe an, dass bei ca. 10Grad Außentemperatur (aktueller Stand) die Vorlauftemperatur bei ca. 30 Grad lieg...
Wir haben VitoConnect - darüber lässt sich die Heizung ja super via App steuern. Ausserdem haben wir SmartHome Thermostate von HomeMatic IP. Nun ist es etwas mühselig, wenn man mal ein paar Tage ausser Haus ist, beide getrennt in den EcoModus zu vers...
Von 5 Thermostaten ließen sich ursprünglich 4 problemlos installieren, beim 5. und den Climasensoren jedoch kommt nach dem QR-Scan die Meldung:"Es ist ein Fehler aufgetreten- abbrechen - wiederholen". Bei WIEDERHOLEN bleibt die Fehlermeldung. drückt ...
Zum Vitodens 200-W / WB2B (10 Jahre alt) habe ich mir nun die App ViCare mit dem Vitoconnect Opto02 angeschafft. Damit sind Status und Einstellungen der Heizungsanlage über das Smartphone möglich. Die Einrichtung des Vitoconnect ist, wie in unzählige...
Hallo, ich habe eine Gasheizung mit Warmwasserheizung Vitodend 200. Diese würde ich gerne zusätzlich mit einem Programmierbaren Raumthermostat ausstatten. Im Idealfall mit WLAN, aber manuell reicht auch. Leider finde ich keine Informaitonen welches T...
Hallo, ich habe einen neuen WLAN Router (Fritz!Box Cable) installiert. Alle Engeräte einschließlich der beiden Mesh repeater (ebenfalls Frit!Box) liesen sich problemlos einbinden bis auf die VITOCONNECT Typ OPTO2 der Heizung. Die WLAN-Verbindung im H...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |