abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe ein Problem mit der ViCare App.

Hallo, ich habe seit letzter Woche eine Viessmann PT2. Nun wollte ich die ViCare App benützen und bekomme sich leider nicht zum laufen. Leider ist der QR Code anscheinend abhanden gekommen. Die entsprechenden Daten konnte ich mir allerdings aus den Settings/Info holen. Nach manueller Eingabe der Daten ging ich das Menu durch um die App zum laufen zu bringen. An dem Punkt wo man angeben muss ob die Feldstärke des WLAN sichtbar ist bekomme ich nach drücken des Buttons "JA, es wird angezeigt" nachfolgende Fehlermeldung. 

Ungültige oder fehlende Adressangaben. Bitte überprüfe sie.

Ich komm da nicht weiter. Was mache ich falsch? Ausserdem hatte ich versucht auf www.viessmann.de/registrierung meine Anlage zu registrieren. DOrt bekomme ich die Meldung das die Anlage bereits registriert ist???

 

Hier meine Daten:

info@kleemannweb.net

Herstelldaten: 7782093007726208

VIN: 7725237001593120

 

P.S. Ach ja, im Infomenu zeigt er an das beide Verbindungen (Internet und Backend) vorhanden bzw verbunden sind.

 

3 ANTWORTEN 3

Wenn sie schon registriert ist, funktioniert eine zweite Registrierung nicht.

Ich vermute mal, dass die Anlage mindestens einen Vorbesitzer hatte ? Dessen Zugangdaten müsstest verwenden. Da dies aber in den meisten Fällen nicht möglich ist, muss die Registrierung bei Viessmann gelöscht werden. Dazu wird das Einverständnis des Vorbesitzers unbedingt benötigt. Ist kein Kontakt mehr möglich bzw. können der QR-Code nicht wieder beschafft werden, bräuchtest eine neue Vitoconnect.

Vorbesitzer? Bei einer von Viessmann gekauften Anlage?
Also die Anlage ist Neu, hoffe ich zumindest 😉 und wurde letzte Woche durch den Heizungsbauer eingebaut.
Leider haben wir keinen Aufkleber mit den QR-Codes gefunden oder haben es vielleicht mit der Außenverpackung
versehentlich weggeschmissen. Notwendig müsste er eigentlich nicht sein da man die Daten aus dem Infomenu entnehmen kann. Klappt ja auch bis zu dem Punkt "JA, es wird angezeigt" und dann kommt die o.g. Fehlermeldung. Danach ist mir die Sache mit der Registrierung aufgefallen.

Hallo ckleemann,

sende uns dein Anliegen bitte via E-Mail an customer-care@viessmann.com und lösche hier deine E-Mailadresse aus dem öffentlichen Beitrag.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren