Brennstoffzelle & BHKW
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Lohnt sich ein BHKW im Einfamilienhaus?

Gleichzeitig Strom und Wärme produzieren? Mit einem Blockheizkraftwerk (BHKW) ist das grundsätzlich möglich. Ein effizienter Betrieb ist aber nur unter gewissen Voraussetzungen möglich. Welche das sind, wann sich ein BHKW im Einfamilienhaus lohnt und...

Heizungsarten_BHKW_Wissen_BHKW-im-Einfamilienhaus_Panthermedia-13228110.jpg

ViCare App Meldung: keine Daten verfügbar

Hallo, seit einigen Tagen zeigt mir ViCare und das HMI meines PA2 für den Gasverbrauch, Stromverbrauch und Autarkie keine, oder teilweise unglaubwürdig Werte an. Das Problem wurde auch schon für andere Geräte hier im Forum angesprochen. Ich nehme an ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 87 Ansichten

Fehlercodes C2F0 & 1AF3 Vitovalor 300-P C3TB 26kW

****************************************************************Serviceauftrag: 000201805947 C2F0Anlage: Grundg. Vitovalor 300-P C3TB 26kW, Sehr geehrter Kunde,hiermit bestätigen wir, dass wir Ihren Serviceeinsatz angelegt haben. Zur Terminvereinbaru...

Reparatur PA 2

Wie ihr lesen könnt steht die PA2 bei mir still..seit nunmehr fast 1 ganzes Jahr. Habe einen Anwalt eingeschaltet, Viessmann antwortet nicht, habe einen Austausch angeboten PA2 gegen Wärmepumpe...keine Antwort. Bitte um Stellungnahmen..Gruss FJ Joema...

Klopfgeräusche Vitovalor

Hallo ,meine Anlage bzw.Brennstoffzellemacht seit längerem laute Klopfgeräusche bei der Stromproduktion,hat jemand das gleiche Problem?Vielen Dank im Voraus

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 80 Ansichten

Nach F.303 C2F0 jetzt F.204 1AF4

Zur Info:Nach dem Austausch der schwarzen DI-Wasserpatrone, dem Wasserstoffrohr und Firmwareupdate ist die Vitovalor PT2 F25T nach nicht mal 5 Stunden erneut ausgefallen. Der Fehler F.204 ist nicht mal im Montage- und Servicehandbuch dokumentiert. Na...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 73 Ansichten

BSZ verringert Stromproduktion

Seit einiger Zeit produziert die BSZ immer weniger Strom.seid ca. 3 Tagen wird die Produktion immer weniger. Vorher hat die BSZ monatelang problemlos volle Leistung gebracht. Ich habe an dem Gerät bzw. an den Einstellungen nichts geändert!Woran kann ...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1259 Ansichten

Pt2 produziert keinen Strom

Hallo zusammen,seit gestern ist meine PT2 am Netz, hat aber gar keinen Strom produziert.Wie sind die korrekten Einstellungen, damit sie es tut.Wo sehe ich ob meine BSZ überhaupt arbeitet?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 41 Ansichten

Heizleistung ohne Mischer an Vitovalor PT2

Guten Tag, wir wollen nachträglich einen Heizkreis ohne Mischer an unsere Vitovalor PT2 anschließen. Angeschlossen ist dort bereits ein Heizkreis mit Mischer. Müsste der Stecker für die Pumpe dann nicht auf P1? Dort sitzt allerdings schon die Speiche...

IMG_1752.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 71 Ansichten

VicareApp keine Verbindung seit dem 07.11.2024

Hallo, seit dem 07.11.2024 besteht keine Verbindung mehr zur Brennstoffzellenheizung. Habe schon alles versucht, aber die Verbindung funktioniert nicht.Bei meine Internet hat sich nichts geändert.Bin dann genau die Schritte alle durchgegangen.Viellei...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 207 Ansichten

C2F0 Entschädigungszahlung bei Ausfall

Was nützt vielen hier eine Entschädigung? Viel lieber wäre mir eine Anlage (Vitovalor 300-P), die stabil läuft. Ich war lange, trotz reparieren bei Fehlern, mit meiner Anlage zufrieden. Das möchte ich gern wieder. Erzeugte Energie gesamt36910 kWh Inb...

Entschädigung nach langem Ausfall durch Fehler C2F2

Hallo in die Runde. Meine Vitovalor PT2 war durch die bekannte Fehlermeldung C2F0 für 145 Tage ausser Gefecht gesetzt. Ich lese hier in vielen Beiträgen das eine Entschädigung seitens Viessmann von 5,-€ / Ausfalltag gezahlt wird. Jetzt meine Frage: W...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 444 Ansichten

Vitovalor PA2 Leistungseinbruch

Hallo @Patrick_Zarges !Ich könnte echt verzweifeln! Ich hatte am 02.07. einen Wartungseinsatz wegen dem plötzlichen Leistungsverlust meiner PA2.Es wurde von einem nötigen Folgeeinsatz gesprochen. Doch nichts ist passiert. Als sich mein Installateur a...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 512 Ansichten

Vitovalor 300-P C3TB 19 KW

Nach Einsatz von Kundendienst der Fa Viessmann wegen Störung Brennstoffzelle produziert die Anlage seit einer Woche nur noch 4KW Strom. pro Tag.Vor dem Einsatz im Juli betrug der Ertrag das doppelte.Gibt es dafür eine Erklärung ??Mit freundlichen Grü...

Brennstoffzelle Fehler C2F0

Hallo.Der Jubel ist groß.Nach gut und gerne 13 Monaten habe ich einen Instandsetzungstermin für unsere Bennstoffzelle erhalten.Am 04.07.2024 soll es dann endlich so weit sein. Am 17.05.2023 bekam ich die Bestätigung, daß die Anfrage zur Reparatur ein...

Störung F160 CAN-BUS

HalloNach 2 Monaten Laufzeit zeigt meine Brennstofzelle erneut eine Störung an und läuft nichtStörung F160 CAN-BUSKann man selbst was machen, oder muß ich wieder 14 Monate auf den Service warten?Christof

Störung der Brennstoffzelle vitovalur 300 P

Seit über einer Woche warte ich auf einen Termin zur Störungsmeldung 34F1. Wobei ich anmerken muss, daß ich diese Meldung von Vissmann per Email erhalten habe. Wo darin steht, daß man sich für einen Termin bei mir meldet. Was leider noch nicht gesche...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 61 Ansichten

EW-Energyworld Kunden

Hallo.Ich bin ehemaliger EW-Energy World Kunde. Wie ja vielleicht bekannt, ist diese Drückerfirma vor 3 Jahren den Bach runtergegangen. Viessmann hat danach, großzügigerweise, die Serviceaufgaben übernommen. Mein Problem ist, daß das bei Viessmann an...

Brennstoffzellle PA2, Fehler F2.18 34F1

Halllo, wie jedes Jahr habe ich im Winter einen Fehler an meiner PA2-Anlage. Seit heute morgen habe ich den Fehler F.218 34F1 auf dem Display und die Anlage ist aus. Leider finde ich in der Community keine weiteren Hinweise auf eine Lösung. Wer kann ...

Vicare app sparbetrieb

was passiert bei Sparbetrieb der durch die VicareApp ausgelöst wurde.Wie ist die Regelung der Ein- und ausschaltfunktionen beim Sparbetrieb Danke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 75 Ansichten

Vitovalor PA2-Phänomen

Guten Abend,hätte gern ein Feedback.Die Anlage ist drei Jahre nur mit großen Leistungsschwankungen gelaufen. Dann wurde der Fehler gefunden, die Zuluft kam durch die Esse. Die Anlage war total verstaubt. Wir haben auf eigene Kosten eine separate Zulu...

Vitovalor PT2 findet kein WLAN mehr

Guten Abend,bei meiner Anlage ging 2 Tage die App nicht mehr, sie sagte, die Anlage sei nicht mit dem Internet verbunden. Laut Display war jedoch Kontakt da, und auch im Heimnetzwerk war die Anlage zu sehen.Ich dachte nun, vielleicht hilft ja neu mit...

Vitovalor PT2

Hallo zusammen, mich würden mal die Erfahrungen interessieren die Ihr mit der Vitovalor PT2 habt, bei mir steigt die Brennstoffzelle grundsätzlich in der Heizperiode komplett aus und niemand ist wohl für die Brennstoffzellen zuständig, denn bis hier ...

Screenshot_20231101_125827_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1504 Ansichten

Netzeinspeisung und Direktverbrauch

Hallo zusammen.Nachdem meine Anlage (Vitovalor PA2) nach 14 Monaten Ausfall repariert wurde, habe ich sie rechtzeitig zum Start der kalten Jahreszeit wieder eingeschaltet. Sie läuft bis dato anstandslos und hat sogar einen Stromausfall überstanden, w...

Effizienz Brennstoffzelle versus Gasbrenner

Hallo zusammenWir haben seit zwei Jahren eine vitovalor Brennstoffzelle und seit einigen Wochen eine kleine Photovoltaikanlage mit Speicher. der Strom der Brennstoffzelle wird ebenfalls in den Speicher geliefert. Ich habe nun den Energiemanager ausge...

Vitovalor PT2 Fehler 30F2

Hi. Auch bei mir ist mal wieder eine Störung an meiner Vitovalor PT2 aufgetreten. Dieses Mal ist es der Fehler F. 529, bzw. 30F2. Zu diesem Fehler finde ich in der Montageanleitung überhaupt Nix. Ich hoffe dieses Mal, dass der Fehler wieder schnell b...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1676 Ansichten

Vitotwin300-W

Hallo,Ich bin einer der letzten Indianer der einen Sterling ,bis vor kurzem, in Betrieb hatte.Nun habe ich das Problem, daß dieser wegen zu niedrigem Wasserdurchfluss nicht mehr startet.Er benötigt ca.15 l/min aktuell habe ich einen Durchfluss von 13...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 85 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder