Auf meiner Gridbox ist zu sehen das die Stromproduktion stark schwankt zum Teil komplett einbricht. Ein Bild ist im Anhang
Könnte hier wiederholt ein Defekt der Brennstoffzelle vorliegen?
Diese wurde 2023 schon erneuert.
Könnt ihr euch Online auf die Brennstoffzelle aufschalten und das prüfen? Oder soll ich das Problem an meinen Fachbetrieb melden?
Mit der Bitte um ein kurzes Feedback
Manfred
PS: im März einen ähnlichen Beitrag eingestellt, dieser blieb bisher leider unbeantwortet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, das ist in Ordnung. Der Termin wird aller Voraussicht nach am 13.01.25 stattfinden.
Hallo M-Way,
die teilweise vorhandenen Schwankungen sind zu erkennen. Ich werde die Kollegen weiteres prüfen lassen. Vermutlich wird es auf einen Serviceeinsatz hinauslaufen. Wir werden uns melden, wenn wir wissen, welche Maßnahmen festgelegt wurden.
Hallo Patrick,
vielen Dank für die Antwort.
Sollte ein Service Einsatz notwendig sein und dieser kurzfristig stattfinden, wollte ich euch nur mitteilen, dass ich ab dem 20.November 3 Wochen bis zum 11.12 auf Reha bin.
Wenn möglich, wäre ein Termin nach dem 11.12 möglich, kaputtgehen denke ich kann ja nichts weiter, oder?
VG Manfred
Die Anlage kann weiter betrieben werden. Den Termin habe ich vermerkt.
Hallo Patrik,
Zwischenzeitlich ist die Anlage auf Störung mit dem Fehler C2F0 (F303) gegangen. Ich habe die Brennstoffzelle nun auf Standby gestellt. Ich hoffe das passt so?
VG
Manfred
Ja, das ist in Ordnung. Der Termin wird aller Voraussicht nach am 13.01.25 stattfinden.
Hallo Patrik,
seit dem Service Einsatz läuft die Brennstoffzelle wieder, was mir auffällt halt mit nicht mehr soviel Leistung und Heute hatte sie lt. Gridbox wieder Aussetzer! Im Ereignisprotokoll von ViGuide war allerdings nichts hinterlegt. Könnt ihr bitte nochmals prüfen ob das so in Ordnung ist?
Auch wollte ich noch fragen ob die Ausfallentschädigung von welcher ich hier im Forum gelesen habe auch bei mir zutrifft?
VG
Manfred Günthner
Hallo M-Way,
ich habe deine Meldung weitergeleitet. Die Kollegen werden es prüfen. Die Schwankungen sind zu erkennen.
Guten Abend Patrick,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bereits heute Nachmittag einen Anruf von deinem Kollegen erhalten.
Auch um die Ausfallentschädigung wurde sich umgehend gekümmert und ich habe eine E-Mail hierzu erhalten.
Auch wenn die Vitovalor nicht so stabil läuft, wie ich es mir gewünscht hätte, möchte ich an dieser Stelle lobende Worte an den Viessmann Service richten. Ich hatte bisher immer ein gutes Gefühl, ob hier im Forum mit deinen Antworten oder Weiterleitungen an das Serviceteam oder auch den Monteuren vor Ort. Im Rahmen Ihrer Möglichkeiten merkt man, hier wird immer geholfen und für fehlende oder mangelhafte Ersatzteile könnt ihr letztendlich ja auch nichts.
VG Manfred Günthner