abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 mit Leistungsschwankungen ohne Fehlermeldungen

Hallo Viessmann Service Team,

Auf meiner Gridbox ist zu sehen das die Stromproduktion stark schwankt zum Teil komplett einbricht. Ein Bild ist im Anhang

Könnte hier wiederholt ein Defekt der Brennstoffzelle vorliegen?

Diese wurde 2023 schon erneuert.

Könnt ihr euch Online auf die Brennstoffzelle aufschalten und das prüfen? Oder soll ich das Problem an meinen Fachbetrieb melden?

Mit der Bitte um ein kurzes Feedback

Manfred

PS: im März einen ähnlichen Beitrag eingestellt, dieser blieb bisher leider unbeantwortet.

Gridbox 8.11.png
4 ANTWORTEN 4

Hallo M-Way, 

die teilweise vorhandenen Schwankungen sind zu erkennen. Ich werde die Kollegen weiteres prüfen lassen. Vermutlich wird es auf einen Serviceeinsatz hinauslaufen. Wir werden uns melden, wenn wir wissen, welche Maßnahmen festgelegt wurden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

vielen Dank für die Antwort.

Sollte ein Service Einsatz notwendig sein und dieser kurzfristig stattfinden, wollte ich euch nur mitteilen, dass ich  ab dem 20.November 3 Wochen bis zum 11.12 auf Reha bin. 

Wenn möglich, wäre ein Termin nach dem 11.12 möglich, kaputtgehen denke ich kann ja nichts weiter, oder?

VG Manfred

Die Anlage kann weiter betrieben werden. Den Termin habe ich vermerkt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrik,

Zwischenzeitlich ist die Anlage auf Störung mit dem Fehler C2F0 (F303) gegangen. Ich habe die Brennstoffzelle nun auf Standby gestellt. Ich hoffe das passt so?

VG

Manfred 

Top-Lösungsautoren