Tach auch. Mittlerweile bin ich, wie auch viele andere PA2 Besitzer maximal frustriert. Nach dem im Mai 2023 die Anlage nach kurzer Zeit zum 2. Mal den Fehler C2F0 anzeigt und ich mehrfach um Reparatur bzw nach einem Termin gefragt habe, herrscht Funkstille. Mit der lapidaren Ausrede von Materialknappheit und Lieferengpässen, wird versucht, die Kunden für blöd zu verkaufen. Stattdessen wird man am Telefon von einem armen Mitarbeiter vertröstet, der einem dann noch mitteilt, dass der Fehler seit 2018 bekannt sei. Auf meine Frage, warum man diese Anlagen dann noch so weiter vertreibe, bekam ich keine Antwort. Meine Anlage wurde 2020 in Betrieb genommen von der Firma EW- Energy World, welche bekanntermaßen insolvent ist. Eine absolute Frechheit, was meines Erachtens schon an Betrug grenzt. Wenn man bedenkt das tausende solcher Anlagen vertrieben wurden, macht sich die Firma Viessmann hier ganz schön die Taschen voll und wir Endnutzer gucken in die Röhre. Gerade die Exkunden der EnergyWorld sind besonders betroffen. Wenn wir ein Problem haben, heißt es:" Wenden Sie sich an Ihren Fachbetrieb." Hallo! Viessmann!! DER IST PLEITE!! Ein andere Betrieb wird dieses nicht übernehmen. Ein ortsansässiger Heizungsbauer weigert sich sogar mit Händen und Füßen, irgendwas von Viessmann zu verbauen, geschweige den zu warten. Der nächste Betrug ist die Erreichbarkeit des Kundenservice. Falls es sowas überhaupt gibt. Da wird man gezwungen, seine Probleme hier zu stellen, und erwartet scheinbar, dass Laien Laien helfen. Viessmann, was soll das?? Wenn das hier einer von der sogenannten Customer Care liest, erwarte ich in den nächsten 4 Wochen einen Termin zur Wiederherstellung der Funktion meiner Heizung. Im Herbst letzten Jahres habe ich eine Mail bekommen, daß es bald soweit sei. WANN??? Ich werde mich demnächst anwaltlich beraten lassen. Kann doch nicht sein,daß man so mit Kunden umgeht. Vom finanziellen Schaden will ich gar nicht sprechen. Christof
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