abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Meldung: keine Daten verfügbar

Hallo, 

seit einigen Tagen zeigt mir ViCare und das HMI meines PA2 für den Gasverbrauch, Stromverbrauch und Autarkie keine, oder teilweise unglaubwürdig Werte an. Das Problem wurde auch schon für andere Geräte hier im Forum angesprochen. Ich nehme an ein Neustart des PA2 ist hier das (letzte) Mittel der Wahl? 

Grüße

Patrick 

4 ANTWORTEN 4

Hallo

ich würde sagen.

ein tausch der regeleinheit wäre zielführender.

noch einen schöne abend

gruss gerd

Hallo Gerd,

• nach dem Motto "Reboot tut gut" habe ich heute einen Neustart probiert und siehe an, die aktuellen Daten sind wieder verfügbar. Dennoch, so ganz korrekt scheint mir noch nicht alles zu laufen. Wie kommst du auf die Regeleinheit? Ich hätte da eine Fehlermeldung erwartet (hier steht das es meiner Anlage gut geht).

Grüße Patrick 

Hallo Gast2

ich würde einen service auftrag stellen,

in einigen beiträgen wurde die regel einheit gewechselt, oder das Bedieneinheit

bei ungenauen daten.

siehe

https://community.viessmann.de/t5/Brennstoffzelle-BHKW/Vitovalor-PT2-Autarkie-Werte-verschwinden-ode...

vieleicht  meldet sich das customer team mal zu dem thema

gruss gerd

Hallo Gerd,

ja, du hast wahrscheinlich Recht. Ich habe die Anlage gestern auf Standby gestellt. Die Stromerzeugung scheint nicht zu funktionieren. Die angezeigte erzeugte Leistung scheint keinen Einfluss auf den Netzbezug zu haben. Der bleibt immer recht gleich. Auch der Gasverbrauch soll heute schon bei 3,7m³ liegen, was mir für eine Anlage im Wartungszustand doch recht übertrieben erscheint.

Da muss wohl der Service ran.

@Customer_Care , @Patrick_Zarges , wie geht es jetzt weiter?

Grüße Patrick

Top-Lösungsautoren