abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle Fehler C2F0

Hallo.

Der Jubel ist groß.

Nach gut und gerne 13 Monaten habe ich einen Instandsetzungstermin für unsere Bennstoffzelle erhalten.

Am 04.07.2024 soll es dann endlich so weit sein. 

Am 17.05.2023 bekam ich die Bestätigung, daß die Anfrage zur Reparatur eingegangen ist.

Natürlich ist der Termin,wie sollte es anders sein, nur auf Vorbehalt und abhängig davon, ob das nötige Material vorhanden ist. 

Meiner Meinung nach auch sehr fragwürdig, oder? Wenn man Termine disponiert, sind auch die Materialien eingeplant und sollten, natürlich, schon auf Lager liegen. So ist das zu mindest bei uns.

 

Nun, lassen wir uns überraschen.

Anscheinend hilft es, wenn man das Forum hier mit seinen Erfahrungen zu spamt. 

Dann werden die Viessmanjungs auf einen aufmerksam.

An der Stelle dann auch mal "Danke" @Patrick Zarges für die Hilfestellung

 

...to be continued...

3 ANTWORTEN 3

Hallo.

Heute ist der 04.07.2024, Tag der Reparatur. 3 Mal dürft ihr raten wer "nicht" gekommen ist.

Richtig. Firma Viessmann.

Angeblich stand der Techniker in einer Vollsperrung. Naja. Glaube ich das mal.

Nächster Termin immerhin schon nächste Woche am 12.07.2024.

Jetzt habe ich 14 Monate gewartet, da schaffe ich die Woche auch noch.

Hallo

12.07.2024 Es ist geschehen.

Die Monteure der Firma Viessmann waren da und die Anlage läuft tatsächlich wieder. Nach gut 14 Monaten ist das Ding wieder am Schnurren.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange dieser Zustand anhält und wie lange es dauern wird, bis die versprochene "Entschädigung" eintrifft.

Toi,toi,toi.

Hallo.

So nimmt die Geschichte dann doch ein versöhnliches Ende.

Am 15.07.2024 erhielt ich dann die E-Mail vom TD-Viessmann mit der zugestandenen Ausfallentschädigung.

140€ 😱😱😱

Bitte was? Ich sofort zurückgeschrieben und gefragt, ob sie mich veräppeln wollen oder sich einfach nur vertan hatten.

Denn schließlich waren hier 5€ pro Tag und nicht 10€ pro Monat versprochen worden.

Der telefonische Rückruf folgte, ungewöhnlich für Viessmann, innerhalb von Minuten.

Hier konnte ich dann mit sehr netten Damen (Es wurde zweimal telefoniert) die Angelegenheit klären.

Der Zähler der KWK.Anlage hatte nämlich durch einen Montagefehlers einerseits und der späten Zählerlieferung des Netzbetreibers andererseits, den ganzen eingespeisten Strom der PV-Anlage mit gezählt, sodaß es so aussah, als wäre die KWK gelaufen.

Ist sie natürlich nicht. Die dort angezeigten Mengen wären technisch ja schon gar nicht möglich gewesen.

So bekomme ich nun, hoffentlich bald, 425 Ausfalltage erstattet.

Ich lasse die Anlage jetzt noch probehalber eine Woche laufe, bevor ich die Stromproduktion ausschalte und sie dann im Oktober, wenn es wieder dunkler und kälter wird, wieder einschalte. 

Ich hoffe, daß das alles funktioniert.

Top-Lösungsautoren