Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vicare Zeitsteuerung

Hallo,ich nutze in einem Ferienhaus eine WP mit Fernsteuerung über Vitoconnect / Vicare. Da im Winter nur minimal geheizt werden soll, und nur zu Zeiten in denen die Photovoltaik vorraussichtlich Strom liefert, habe ich eine Zeitplanung erstellt mit ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 651 Ansichten

Vitocal 242-G Baujahr 2007, Störung A9

Hallo Viessmann-Service, wir haben ein ernstes Problem mit unser Vitocal 242-G. Die Anlage läuft grundsätzlich völlig fehlerfrei, ohne jede Störung. Ist jedoch, die Zusatzfunktion Warmwasser = JA gesetzt, geht die Anlage mit Fehler A9 jeden Montag au...

Vitocal 200 A Fehler EEv-05😂

Noch jemand ist mit selbigem Problem konfrontiert! Fehler EEV-(05) Vitocal 200 A. Meine Anlage wurde im September 2018 In Betrieb genommen und von Anfang an machte die Anlage auf der App Probleme. Der Fehler wiederholte sich ~1 x Wöchentlich / Monatl...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1712 Ansichten

Kompressor starts ( Viessman API )

Guten Morgen, ich hohle mir die Heizungsdaten der Vitocal 200 S über die Viessmann API. Bei meinen Kopressor starts hab ich einen sehr hohen Wert ( siehe Anhang ). Auch wird der Wert nicht mit jeweis 1 hochgezählz sondern ein Takt ist ein Wert von ca...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 602 Ansichten

Vitocal 242G - Störung A9

Hallo, meine Wärmepumpe ist seit gestern auf Störung A9. Ich habe bereits die Wärmepumpe mehrmals neu gestartet. Danach ging die Pumpe kurz und ging dann wieder auf Störung. Ich habe in dieser Zeit die Temperatur meines Warmwassers zumindest von 18 a...

vitocal 200-s Außengerät dreht sich nicht mehr

Hi zusammen, während der Übergangszeit der letzten Wochen hat meine Vitocal 200-S soweit gut funktioniert. Die Anlage ist erst 1,5 Jahre alt, und wurde ordnungsgemäß gewartet. Seit dem Wochenende (erstes Mal mit Minusgraden diese Saison) funktioniert...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3966 Ansichten

VITOCAL 300-G zu hoher Stromverbrauch

Hallo, ich habe eine Frage zu einer VITOCAL 300-G Sole/Wasserwärmepumpe mit VITOCELL 100-V Trinkwasser WW-Speicher in Bezug auf einen zu hohen Stromverbrauch. Mir ist aufgefallen das die WW-Ladepunpe sich nach dem Beladen des WW-Speichers nicht aussc...

Vitocal 222-G heizt ohne abzuschalten

Bei meiner Heizung passiert es täglich min. 1x dass die Heiztemperatur enorm überschritten wird und wir dann eine Vorlauftemperatur von über 55 Grad erzielen ohne dass die Heizung die Heizphase abschaltet. Die Fußbodenheizung ist dann am kochen unabh...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1392 Ansichten

Display Trimatik 7450285 reparierbar/austauschbar?

meine Trimatik 7450285 aus dem Jahr 1999 funktioniert einwandfrei. Lediglich kann das Display nicht mehr abgelesen werden, da nur Bruchteile erkennbar sind. Änderungen der aktuellen Eistellungen können so nicht mehr vorgenommen werde, da im Display n...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 820 Ansichten

VITOCAL 300-G und Einzelraumregelung

Hallo! Wir planen ja derzeit die Heizung unseres EFH (KfW 40+) mit einer VITOCAL 300-G und einem 200er Pufferspeicher. Die FBH ist mit ("einfacher", also nix "smart" oder derartiges) Einzelraumregelung ausgestattet. Über den Sinn/ Unsinn des Puffersp...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1017 Ansichten

Error A8 Regel Hochdruck

Liebe Community, mich ärgert nun seit einiger Zeit ein hartnäckiger ERROR A8 „Überwachungsgerät der Wärmepumpe hat ausgelöst“. Es handelt sich um eine VITOCAL 300 (BW 113 CD 60) die im Jahr 2007 installiert wurde.Mein Installateur war schon vor Ort u...

Genaue Bedeutung Heizen mit Elektro

Guten Tag,Ich würde gern genau wissen, was es mit dem Menüpunkt Haken mit Elektro auf sich hat. Bedeutet dieser, dass permanent mit den Heizstab geheizt wird oder nur bei Bedarf? Gibt es diesem Zusammenhang eine Bedeutung für die beiden Hauptfunktion...

Kosten ViCare/ Funktion

Hallo und Guten Abend! Ich bin neu hier und bekomme demnächst eine VITOCAL 300-G (NC) in meinen Neubau KfW 40+. Mein Hausbauer baut mir kein ViCare in die Fußbodenheizung ein, insofern muss ich es "nachrüsten". Mit welchen Zirka-Kosten pro Raum (Heiz...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1253 Ansichten

Vitocell 120T mit Vitotrans 353PZSA

Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Die Frischwasserstation kann man ja zeitlich programmieren damit die Zirkulationspumpe in diesem Zeitraum läuft. In der Zeit wo man die Pumpe nicht programmiert hat braucht es eine ewige Zeit das überhaupt w...

Immer wieder Fehler 0A A9 bei Vitocal 222

Hallo zusammen,wir haben die Vitocal 222 nun das 5. Jahr und jedes Jahr bei Frostbeginn fällt sie aus. Immer wieder mit Fehlermeldung 0A A9.Aus den Foren habe ich erfahren, dass die Meldungsstatistik wichtige Hinweise geben kann, daher hier direkt mi...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 3087 Ansichten

Vitocal 222s Brummen

Hallo,wir haben in unserem Neubau eine Vitocal 222-s verbaut.Seit einiger Zeit taucht öfter ein Brummen/Summen auf. Ich würde sagen es entsteht immer wenn die Heizung Warmwasser macht. Kann mich aber auch täuschen. Hier mal ein Link zur Sounddatei:ht...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 715 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder