abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 242S Kältemittel ausgetreten

Hallo zusammen

Bei unserem Aussengerät 6 Jahre alt  hat der Verdampfer ein Loch, dadurch ist das Kältemittel ausgetreten.

Die Anlage hat dadurch Logischerweise nicht mehr funktioniert.

Nach 5 Tagen am 14.1.2021 kam der Techniker von Viessmann und hat nach 2 Std. das Leck gefunden.

Danach hat er die Anlage so eingestellt das sie über den Heizstab läuft.

Bei Nachfrage beim Heizungsbauer wurde mir mitgeteilt, das die Anlage erst wenn es mindestens 4 Tage 

5 Grad + hat die Anlage gefüllt werden kann, solage müssten wir warten.

Nun wir haben Ende der Woche 6-7 Grad + und die kommende Woche auch 4-5 Grad +

Leider meldet sich kein Techniker von Viessmann, und die Hotline geht gar nicht gestern 2 Std. am Telefon und heute wieder bis jetzt 1 Std. solange ich den Beitrag geschrieben habe. 

He Leute habe Stromkosten die gehen durch die Decke. Mehrverbrauch ca. 90 € pro Woche.

Wir sind sehr enttäuscht von Viessmann der Kunde wird einfach im Regen stehen gelassen keine Info

Mfg. Thomas Klein

3 ANTWORTEN 3

Hallo Thomas,

bitte teil mir mal die Herstellnummer deiner Anlage mit, dann gucke ich wie es diesbezüglich aussieht.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

Meine Herstellernummer:7502081501005109

Hab heute nach geschätzten 10 Std. in der Warteschleife in den letzten 2 Wochen eine sehr nette Dame am Telefon gehabt.

Sie hat mir mitgeteilt das die Ersatzteile noch nicht da sind, haben Lieferschwierigkeiten. Sie schätzt das die Ersatzteile bis Mitte Februar da sind, Endlich weiß ich mal mehr.

Die Teile können aber nur eingebaut werden wenn das Wetter mitmacht.

Da wir momentan mit dem Heizstab heizen, und wir im Januar HT 890 Kwh und NT 1208 Kwh verbraucht haben, das entspricht das was wir normalerweise im halben Jahr brauchen, sind wir ein bisschen nervös geworden.

Ein kurzer Anruf hätte genügt.

Danke Dir für Deine schnelle Antwort Liebe Grüsse Thomas

Danke für die Info, dass du diesbezüglich jetzt bescheid weißt.

Viele Grüße
Flo