abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klackende Geräusche

Hallo,
Wir haben seit 2015 eine Luft Wärme Pumpe Vitocal 300A genauer Typ AWCI AC 301.A. In den zu heizenden Wintermonaten insbesondere bei sehr kalter Außentemperatur fängt die Pumpe an sehr störend zu klacken und dieses Geräusch dauert eine Weile an und tritt mehrmals am Tag auf. Das Geräusch ist sehr störend und hört sich nicht gut an. Der Heizungsmonteur der die Pumpe eingebaut hat ist nicht mehr erreichbar für uns. Jetzt meine Frage hat das Geräusch mit Enteisung zu tun oder ein Hinweis für einen Defekt?
Ich bin etwas verzweifelt und hoffe hier Antworten zu finden!!
4 ANTWORTEN 4

Hallo Friedrich80,

kannst du ein Video oder eine Tondatei dazu aufnehmen und dies hier posten? Bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo,

Danke für die Antwort!Leider werden hier meine Tondateien oder Videos nicht akzeptiert so dass ich leider keine Datei hochladen kann!
Das klacken ist aber leider weiterhin da!

Grüße Froedrich

Schick mir bitte mal eine E-Mail an customer-care@viessmann.com und pack den Link zu deinem Beitrag mit rein, damit ich es zuordnen kann. Schreib zudem die Nr. 78712 in den Betreff der Mail. Ich werde dir dann hier darauf antworten.

Viele Grüße
Flo

Danke für die Aufnahme. Es ist wirklich schwer zu beurteilen, ich denke aber immer noch, dass es vom Ventilator kommt. Am besten versuchst du deine Anlage einmal durch einen neuen Fachbetrieb überprüfen zu lassen, wenn du aktuell keinen mehr hast. Unter dem nachfolgenden Link findest du Fachbetriebe in deiner Nähe. 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren