Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitotrans 353 mit Wärmemengenzähler

Hallo,ich habe eine Wärmepumpe mit Kombispeicher (Vitocell 120-E), über den ich auch mit der Frischwasserstation (Vititrans 353 Typ PZMA) mein Warmwasser beziehe. Bei diesem Gerät kann ich über das Display den Warmwasserverbrauch und den Energiebedar...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 360 Ansichten

Vitocal 252A el. Zusatzheizung/Durchlauferhitzer

Kann man die el. Zusatzheizung bei der Vitocal 252 A auch stufenweise freigeben oder ist das nur als ganzes möglich? Wenn nicht, dürfte man statt einer dreiphasigen Sicherung auch drei einphasige verwenden um darüber diese Funktion zu realisieren?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 273 Ansichten

Fehlercode A9

Guten Morgen,ich bin neu hier. Ich habe vor einigen Tagen die Grundwasserförderpumpe für meine Wärmepumpe getauscht.Jetzt habe ich zum 2. Mal den Fehler A9 - kann Ihn aber nicht mehr löschen.Was kann ich da machen?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 161 Ansichten

Vitocal 200-G mit Varta Pulse Neo 6 kompatibel

Guten Morgen zusammen,wir bekommen die Vitocal 200-G und haben eine PV-Anlage mit einem Varta Pulse neo 6. gibt es die Möglichkeit die beiden miteinander kommunizieren zu lassen, also ein gemeinsames Protokoll? Wird Hardware dafür benötigt? Vielen Da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 162 Ansichten

NC-Box für Vitocal 300-G BWC 301.B13

Nach meinem letzten Stand müsste die ZK05954 die passende sein? Benötige ich bei dieser NC-Box dann auch weitere Anlagenkomponenten außer dem Feuchteanbaufühler für die Umsetzung der Kühlung. (Pumpen; Steuerung; Ventile?) Worin besteht der Unterschie...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 300 Ansichten

Warmwasser Wärmepumpe mit Umluft

Wir haben letztes Jahr die alte gegen eine neue Vitodens 200 W ausgetauscht. Nun würden wir gerne den alten vitocell 300 gegen eine brauchwasser wärmepumpe austauschen. Wir haben eine PV Anlage.Der Wasserspeicher soll an den Platz des bisherigen Spei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 185 Ansichten

Invertertechnik

Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage zur Invertertechnik.Es handelt sich um die Einheit Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16Seriennummer: 7733738005723128In einem Artikel bin ich auf die Invertertechnik bei Wärmepumpen gestoßen.Kann mir jemand beantworte...

Externes Anfordern Heizen Kühlen Vitocal 222S

Hallo zusammen,ich nutze eine Vitocal 222S von 2019. Ich möchte bei meiner Wärmepumpe über meine Hausautomatisierung Heizen und Kühlen anfordern und sonst soll sie aus bleiben. Damit will ich Starts reduzieren. Laut Anleitung gibt es dafür eine Mögli...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 376 Ansichten

Lieferdatum Vitocal 250-AH HAWO-AC-AF 252.A13

Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang April habe ich über meinen Heizungsbetrieb, hier in Berlin, die folgende Wärmepumpe bestellt:Vitocal 250-AH HAWO-AC-AF 252.A13 Bei der Bestellung hieß es, dass die Wärmepumpe ohne Probleme im Sommer installiert w...

Stromverbrauch Vitocal 300-G

Hallo, wir haben seit etwa genau einem Monat eine Vitocal 300-G bei uns im Haus. Das ganze wurde leider etwas kurzfristig eingebaut da viele der Bauteile noch fehlen. Momentan haben wir die Vitocal 300-G die über eine Erdbohrung bei uns läuft. Eine N...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 442 Ansichten

Vitocal 250 sh und Vitodens300 w

Ich möchte meine Vitodens an eine Vitocal 250 sh anschließen lassen. Zwei Fragen hierzu:1) Kann ich die Gastherme komplett ausschalten und nur mit Wp heizen (falls ausreichend)?2) Was passiert wenn die WP-Inneneinheit ausfällt (Elektronik, Pumpe, Mis...

Vitocal 200-S AWB-M(-E/-AC) 201.D10 Raumregler

Guten Morgen zusammen! Wir haben oben genannte Wärmepumpe und wollen nun nach einem Jahr manueller Schaltung endlich die Raumregler einbauen. Wir nutzen die Wärmepumpe auch zum Kühlen. Nun weiss ich bereits, dass man herkömmliche Raumregler nehmen ka...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

Gas- und Strommangellage / Haus frostsicher machen

Hallo,ich nutze eine Vitocal G 200 und möchte für den Fall einer Gas- und Strommangellage mein Haus frostsicher machen. Die Frischwasserleitungen zu leeren ist ja kein Problem; bei der Fußbodenheizung sieht das anders aus. Kann ich durch den Austausc...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 340 Ansichten

Hygienespeicher und WWWP

Hallo, ich habe einen Holzkessel, an den ich einen Hygienespeicher anschließen möchte. Im Sommer möchte ich die Warmwasserbereitung über eine WWWP durchführen. Ist es möglich Warmwasser aus den Hygienespeicher an den Eingang der WWWP anzuschließen, s...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 184 Ansichten

Api-Aufrufe-Limit wurde erreicht

Hi, nach langer Zeit wollte ich die App mal wieder benutzen. Ich musste mich neu einloggen und bekomme nur die obige Fehlermeldung. Ich habe lediglich mich durch die App geklickt um mich zu informieren, was neu ist. Warum wurde dadurch ein Aufrufe-Li...

Trinkwassererwärmung

Ich habe eine Gasheizung Vitodens 300W mit anschlossener Trinkwasser-/Brauchwasserwärmung Vitocell 300-V 160 Liter, neu installiert in 5/2019. Eine PV Solaranlage mit 9,6 kWP.Die Warmwasseraufbereitung kostet mich etwa 20% des gesamten Gasverbrauchs....

Viessmann Vitocal 161

Hallo zusammen, ich hatte einen Vitocal 161 Speicher bis gestern im Einsatz.Leider ist dieser nach 5 Jahren bereits durchgerostet.Wie ist sowas möglich?Gibt es seitens Viessmann da Kulanzregelungen? Angeblich wäre unser Wasser zu gut, die Opferanode ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 174 Ansichten

Lieferzeit Vitocall 200-S

Hallo Viessmann Community, hallo liebes Viessmann-Team,wir hatten über unseren Hausbauer eine Wärmepumpe Viessmann Vitocal 200-S schon bereits im Januar 2022 bestellen lassen.Jetzt nach einem halben Jahr ist es nicht möglich, einen Liefertermin zu er...

von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 857 Ansichten

Welchen Pufferspeicher

Guten Tag, Brauche Rat für einen Pufferspeicher. Meine Anlage soll eine Vitocall 200s 10. Oder 8 Kw werden Leistung steht noch offen. Nach dem ich mich entschlossen habe keine vitocell 120 e mit Friwa einbauen zulassen bräuchte ich einen Ersatz Puffe...

Luft-Wasser-Wärmepumpe

Guten Abend,wir suchen eine Luft-Wasser-Wärmepumpe 12 kw zum direkten Anschluß (ohne Inverter) an einen Brauchwasserspeicher 1500l mit zusätzlicher Solarthermieanbindung zur Außenaufstellung, max Vorlauftemperatur 45° und Trinkwassererwärmung. Derzei...

Vitocal 060-A kein Betriebsartenwechsel mehr möglich

Hallo zusammen,wenn ich auf die Menütaste also die mit den drei Strichen links oben drücke, kann ich neuerdings nicht mehr die Betriebsart wechseln. Normalerweise müsste man durch Drücken auf diese Taste zwischen den Betriebsarten Programm Eco Smart ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 295 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder