Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizkurven wurden auf unplausible Werte verstellt

Hallo,ich habe mich gerade über komische Leistungskurven für den Energieverbrauch und den Einschaltzeitpunkt der Wärmepumpe gewundert und habe dann festgestellt das die Heizkurven für beide Heizkreise auf völlig unplausible Werte verstellt wurden.Kei...

Vitoconnect

Habe eine neue Wärmepumpenheizung. Toll. Leider arbeitet vitoconnect noch nicht. Produktionsfehler. Gerät getauscht, gleiches Problem. Was soll ich tun

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 304 Ansichten

Vitocal 351 EEV mit Fehler D3 und 07

Hallo ich freue mich schon auf Eure Unterstützung. Hatte eine Störung und habe die Anlage auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Wärmepumpe startet Verdichter und stoppt nach 30 Sekunden , eine Wiederholung erfolgt da nach ca. 30 min.System Neustart...

20231022_134651.jpg 20231022_134803.jpg 20231022_134843.jpg 20231022_134848.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 184 Ansichten

Vitocal 300 BW 110 CD50 gestoppt :innert 48H

Hallo,meine Vitocal 300BW110 mit CD50 Inbetriebnahmen 05.02.2001, wurde gestoppt, Hinweis: benachrichtigen Sie ihren FachbetriebINNERT 48Hweitere Informationen finden sie in der Bedienungsanleitung. Da ist allerdings von INNERT 48 H nichts zu finden ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 156 Ansichten

Optimierung/Austausch Heizkreispumpe Vitocal 300

Guten Tag liebe Community, ich habe eine WP Vitocal 300 BW108 CD60 Ver. 3.5 mit passive cooling. Nun möchte ich die Umwälzpumpe für den Heizkreis austauschen. Die alte Pumpe (Grundfos UPS 25-60 180) läuft leider in der Heizperiode (Winterbetrieb) imm...

Dimensionierung Wärmepumpe

Hallo, ich habe ein EFH Bj. 1930 für welches eine Heizlast inkl. Zuschlägen von 8,77 KW errechnet worden ist. Wir haben ein PV-Anlage mit 11 Kwp. Nun wird mir die Vitocal 251.A13 mit einem zusätzlichen Pufferspeicher (Größe im Angebot nicht genannt) ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 686 Ansichten

Vicare Climate Sensor und Thermostate nicht installierbar

Wir haben seit wenigen Tagen die Wärmepumpe IDU Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 eingebaut bekommen und in Betrieb genommen.Parallel dazu habe ich mir die ViCare-App aufs Handy geladen. Über die App möchte ich alle Raum-Thermostate steuern und über zwe...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 665 Ansichten

Heizung ausfall

Hallo,ich habe vor ein Jahr, eine neue Viessmann Heizung komplett Einbaun lassen, meine 35 Jahre alte Viessmann Anlage habe ich da die Alte Anlage bis auf kleiner Rep. sehr gut lief, ohne nachzudenken durch eine neue Viessmann Heizung erneuern lassen...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

Vitoconnect

Seit den Wartungsarbeiten in kw 42 funktioniert mein viconnect nicht mehr. Es kommt nur die Meldung „vicare wird initial geladen. Haben Sie einen Moment Geduld „ Dann geht nichts weiter. Was ist zu tun?

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 382 Ansichten

Verdichterstarts Vitocal 222- G mit Erdkollektoren

Hallo zusammen, ich habe mich zwar schon öfter mit der Heizung beschäftigt, aber jetzt war der Heizungsbauer zur Wartung da und ein Techniker von Vissmann und es wäre alles ok. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher. zu den Gegebenheiten:Heizung V...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1427 Ansichten

Gerätetyp Vitocal 222 bestimmen

Hallo, wie finde ich heraus welcher Gerätetyp meine Vitocal 222 ist (A.06; A.08 oder A.10)??In der App konnte ich es bis jetzt nicht finden und am Gerät ist auch kein Hinweis! Danke vorab

Export der Daten aus ViGuide

Leider habe ich in der Forensuche nichts zu dem Thema gefunden bzw. es hab keine Antworten, die zu einem Ziel geführt hätten. Da ich meine Maßnahmen zur Kosten- und Emissionssenkung gerne in einer gemeinsamen Kalkulation nebeneinander stellen möchte,...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 732 Ansichten

Probleme Vi Care App

HalloSeit über einer Woche werden mir in der App nicht mehr alle Funktionen angezeigt. Auch die Kacheln auf dem Startbildschirm erscheinen nicht. Kann dies mit einer schwachen Signalstärke zusammen hängen?

Steuerleitung Vitocal 300 AW-O

Hallo zusammen, nach einem Baggerunfall benötige ich eine neue Steuer- und Kleinspannungs-Leitung für unsere Vitocal 300 AW-O (7374754 Bj 2008). Leider kann ich diese weder auf der Viessmmann Ersatzteilseite noch durch diverser Google-Bemühungen find...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 146 Ansichten

Leistung Warmwasseraufbereitung

Hallo. Habe bei meiner Heizung Vitocal 200-a beobachtet, dass die Leistung für die Warmwasseraufbereitung extrem hoch ist. Ich habe einen 300l Warmwasserspeicher (Sollwert 48°C) und gebe die Warmwasseraufbereitung 1x pro Tag frei ca. zur Mittagszeit ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 711 Ansichten

W01B

Hallo,ich betreibe eine Wärmepumpe AWO AC301.A09, welche ausschließlich zum Heizen der FBH genutzt wird. Steuerung W01B.Nach der Sommerpause angeschaltet und Fehlermeldung Code 58 (Oberer Speichersensor) bekommen, somit Ausfall Heizung.Ein oberer Spe...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 152 Ansichten

Welche Anlage ist das

 Hallo, mein Schwiegervater hat diese Steuerung verbaut. Ich finde weder an diesem Teil noch an der Heizung eine Bezeichnung. Ich brauche die Anleitung zum einstellen. Kann mir jemand helfen? LG Ulrich Schmidt

20231020_150052.jpg

F.155 Vitocal 250-A

Hallo community,ich habe relativ neu (4 Tage) meine 250-A.Die Anlage ist nun schon zum zweiten Mal auf den Fehler F.155 Gesprungen. Angezeigt hat die Anlage elektronisches Expansionsventil 1.Nach etwas mehr als 1 Stunde hat sich der Fehler dann jedes...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 3610 Ansichten

Energiebilanz Fehler korrigieren - Vitocal 250-A

Hallo,vor ein Paar Tagen als die App wegen „Serverupdates“ verrückt gespielt hat wurden auch falsche Daten in die Energiebilanz geschrieben! 30,5 kWh Energie und 30,6kWh Thermische Leistung. Da ist komplett falsch. Es hätten nur etwa 4,5 kWh Energiev...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten

Wärme/Kältekreis umschalten Vitocal 250-A

Hallo zusammen,wir haben die Wärmepumpe seit einer Woche. Ich kann aber beim besten Willen in der Bedienungsanleitung keine exakte Beschreibung finden wie ich von heizen auf kühlen umstellen soll. im Moment brauche ich das zwar nicht, aber ich wollte...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 204 Ansichten

Vitocal 060a TOS - ze einstellen

Hallo,ich habe die Pumpe gestern angeschlossen und möchte nun folgende Laufzeiten einstellenWeek11:00 Uhr bis 15:00 UhrIn der Beschreibung steht man soll auf Prog gehen und dann 3s die OK Taste halten bis Week kommt, bei mir kommt das aber nicht auch...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder