Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Neue Wärmepumpe funktioniert nicht

Hallo,im September 2023wurde bei mir von einer Fachfirma eine Vitocal 250 eingebaut und am 29.09.2023 von ihrem Techniker abgenommen.Leider hat sie von Anfang an nicht funktioniert und nach langem Hin und Her war heute ein Techniker von Viessmann da ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 558 Ansichten

Wärmepumpe Solarstromnutzung

Guten Morgen, wir haben eine Wärmepumpe Vitocal 300-G BWC 301.B17 , einen Heizwasserpufferspeicher Vitocell 100-E SVPA 750l, ein Frischwassermodul Vitotrans 353 PZS und eine Photovoltaikanlage. Die soll folgendes erfüllen:- Die Wärmepumpe soll vorran...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 247 Ansichten

Viessmann Smart Meter in meine Vitocal einbinden?

Hallo liebes Viessmann Team,mein Elektroniker hält letzte Woche würden Viessmann Smart Meter an meine Vitocal 250 SH und meine PV Anlage angeschlossen! Jetzt zu meiner Frage? Wie geht die Inbetriebnahme bzw. Wie Steuer ich jetzt das Verhalten meiner ...

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 437 Ansichten

Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16

Bei der Warmwasseraufbereitung setzt irgendwann der Heizstab ein und hört auch bei 76 Grad laut Vicare - Status Wärmepumpe - noch nicht auf (s. Filmchen). Was stimmt da nicht?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 352 Ansichten

Vitocal 333 G defekt

Ich wende mich heute an Sie, um meine anhaltende Unzufriedenheit und die Schwierigkeiten, die wir in Verbindung mit unserer Wärmepumpe erfahren haben, zum Ausdruck zu bringen.Seit dem Einbau der Anlage im Februar 2022 haben wir kontinuierlich Problem...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 321 Ansichten

Vitocal 222 update

Guten Morgen liebe Community, hier ein Update zu unserer Vitocal 222 S. Die Pumpe läuft seit Juli nicht mehr und zeigt eine Störung im Kältekreislauf A9 an. Nun hat unser Installateur eine Leckage gefunden. Diese befindet sich im Aussengerät an einer...

Heizungsvorlauf 10 Grad über Puffer

Hallo,(ich habe den Beitrag zuerst unter einer falschen Rubrik eingestellt, sorry.)wir haben 2 Häuser mit je einer Wp 250 S mit 200 l Puffer und Gasunterstützung.Beim Haus A war seit 2020 oft die Wp überhitzt bis ein Teil in der Außeneinheit defekt w...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 250 Ansichten

Druckverlust VITOCAL 252-A

Hallo zusammen, ich habe seit April eine WP Vitocal 252-A in Betrieb.Direkt zu Beginn war die Außeneinheit undicht, was durch Viessmann repariert wurde. Seitdem beobachte ich einen Systemdruckverlust von ca. 0,1 Bar pro Monat.Ist das in einem normale...

Modulationsreich Vitocal250-A

Guten Morgen,bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft unsere WP nun im Heizbetrieb. Unsere Vitocal 250-A hat 2 Heizkreise,HK1 Heizkörper ObergeschossHK2 Fußbodenheizung im Untergeschoss.Die Regelung für die unterschiedlichen Vorlauftemperaturen läuft wun...

Technische Daten

Hallo Community,lt. Typenschild habe ich eine VITOCAL 200-S / AWB-E-AC 201.D08.Bei den Technischen Daten finde ich immer nur eine AWB-M-E-AC 201.D08 was bedeutet das M?Stimmen die Technischen Daten mit dem M auch für meine WP?Vielen Dank für eure Hil...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 661 Ansichten

WP 250 ohne Heizwasser DLE betreiben

Ich habe einen 500 l Pufferspeicher, auf den die WP und wahlweise ein Gaskessel als Ausfallreserve angeschlossen ist. Ich möchte den im Innengerät integrierten Heizwasser DLE gar nicht erst elektrisch anschließen, das Abtauen geht doch auch direkt üb...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 212 Ansichten

Wartung-Bestellen

Wartung-Bestellen Hallo Viessmann, leider kann ich Ihren Kollegen in Herford telefonisch nicht erreichen, deswegen versuche ich hier meine Bitte zu melden.Es geht darum, dass mein Luftpumpe-Heizung-Gerät seit 2013 keine Wartung hatte. Wie könnte ich ...

Wärmepumpe Vitocal 250A in Erftstadt anschließen

Meine Wärmepumpe sollte am 10.10.23 angeschlossen werden, sprang aber nicht an.Unser Heizungsmonteur hat mit Viessmann telefoniert und sich vergewissert, dass alle Anschlüsse richtig verdrahtet waren. Viessmann meinte sie müssten dann selber jemand v...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Eisspeicher - Informationen, Auslegung, ...

Hallo Viessmann-Team,innerhalb meiner Abschlussarbeit behandel ich den Eisspeicher. Ich möchte hiermait fragen ob Sie mir bitte Informationen zu dem Thema schicken können. In anderen Fragen wurde u. a. eine Planungsanleitung erwähnt.Vielen Dank und b...

• 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 3900 Ansichten

Hygieneprogramm zur Legionellenvermeidung

Ich finde in der Gebrauchsanleitung und im Menü der Heizung 200-S AWB-E-AC 201.D16 keine Möglichkeit zu einem Hygieneprogramm.Es ist ein EFH mit 4 Personen, bald nur 2 und der Tank ist 300l.Fahre ich auf 60 Grad hoch, dann schafft es die WP natürlich...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 822 Ansichten

keine Statistikdaten in Vicare

Hallo, mittlerweile scheint meine Anlage Vitocal 350 -A AWHO 351.A20, Seriennummer 7439968301031123 zu laufen, nachdem eine Pumpe nicht als Sekundärpumpe, sondern als Speicherladepumpe angeschlossen wurde, und die Anlage gut entlüftet worden ist. Wäh...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 484 Ansichten

Vitocal 333-G Fehler A9

Hallo Community, meine Wärmepumpe Installation 2013 macht zunehmend den Fehler A9. Früher 1-2 Mal im Jahr jetzt wöchentlich mehrmals. Nutzung hat sich dahingehend geändert daß jetzt 4 Personen im Haus leben und Warmwasser brauchen, früher nur 2 Perso...

Alex333_0-1697092026686.png
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 385 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder