Hallo ich habe die
VITOCAL 350-A Anlage. Gestern als es so kalt geworden ist hab ich die Temperatur höher gestellt das die Fußbodenheizung angeht.
leider musste ich feststellen, dass nichts passiert. Geh,vorlauftemperatur verändert sich nicht und habe auch keine Fehlermeldung.
kann mir jemand Helfen?
Hallo Witaly,
mach bitte mal ein Bild der Anlagenübersicht und stell diese hier ein. Um dorthin zu gelangen, musst du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten.
Viele Grüße
Flo
Danke, die Wärmepumpe sollte den Heizvorgang laut der Übersicht beginnen. Was ich nicht erkennen kann ist, ob sich das Verdichter- und das Ventilatorsymbol in der zweiten Spalte bewegen. Liegt eine Störmeldung an?
Viele Grüße
Flo
In der zweiten Spalte bewegt sich nichts. Nur in den letzten beiden Spalten bewegt sich was und es liegt keine Störung vor
Kann man die Anlage Resten? Wenn ja wie geht das?
Neustart hab ich schon paar mal versucht aber leider nicht weiter gekommen die Anlage läuft an für ca. 1-2 min
Teste mal, ob die Anlage im Aktorentest läuft. Wichtig ist aber, dass zuerst die Sekundärpumpe und der Ventilator eingeschaltet werden, bevor du den Verdichter aktivierst.
Viele Grüße
Flo
Ich weiß nicht, ob du erkennen kannst. In der zweiten Spalte dreht sich der Ventilator und in der zweiten Spalte von oben das fünfte Symbol bewegt sich auch
Der Verdichter lässt sich also nicht aktivieren? Das wäre das gelb markierte Symbol, zudem sollte natürlich auch ein Betriebsgeräusch zu vernehmen sein.
Viele Grüße
Flo
Hallo, da bewegt sich leider nichts
Dann empfehle ich dir, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden, damit dieser eine Überprüfung durch unseren Technischen Dienst anfordert. Ich vermute, dass die Regler- und Sensorleiterplatte einen Defekt hat. Kann dies aber nicht mit absoluter Gewisseheit sagen.
Viele Grüße
Flo
Ok. Gibt es eine Möglichkeit als privat Person einen Viessmann Kundendienst zu beauftragen? Das Problem ist denn Erbauer der Anlage gibt’s leider nicht mehr. Und ich bekomme keine andere Firma die sich das mal anschauen. Die wollen immer nur eine neu Anlage bauen aber für kleine Reparaturen haben die keine Zeit
Nein, das ist nicht möglich. Schau einmal unter dem nachfolgenden link, dort findest du Fachbetriebe in deiner Nähe.
https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html
Viele Grüße
Flo