Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200s startet immer um 0 Uhr

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass unsere Vitocal 200s jede Nacht um ca. 0 Uhr anspringt und für ca. eine Stunde knapp 3kw verbraucht. Woher kommt dieses Verhalten und lässt sich der Zeitpunkt auch auf tagsüber verschieben, damit der Strom daf...

eebus liefert keine Werte

Ich hab erfolgreich meine Wärmepumpe mit vitoconnect / optolink aufgerüstet. Den Link zwischen meinem Energiemanager und vitoconnect ist erfolgreich abgeschlossen (trust enabled) und ich bekomm "acPowerTotal Ist-Wert" angezeigt. Nur kommt hier vom ee...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2787 Ansichten

SGReady

Ich habe das Problem, wenn die WP durch SGready gesperrt ist, damit der Speicher abkühlt,die Therme angefordert wird.... der Speicher soll ja auskühlen, damit die WP vollgas laufen kann.Ist total widersinnig, kann man das mit einem Parameter abstelle...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 217 Ansichten

Vitocal 250A awo-e-ac 251.A16 / modulierung?!

HalloAuch ich möchte mein Haus mit Strom heizen, bin kurz vor Vertragsabschluss aber ein wenig verwirrt. Zum einen finde ich kein Datenblatt der A16 auf der vissmann Homepage.Zum anderen fand ich diese seltsam hohe untere Grenze der Leistung.Kann das...

Vitocal 250: Daten zu Lautstärke und Schall

Hallo,wir sind seit 2 Wochen Besitzer einer Vitocal 250-A AWO -M-E-AC251.A10.Die Vorgaben hinsichtlich des Abstandes des Aufstellortes zu den Nachbarn sind eingehalten, das auch noch mit einigen Metern Reserve.Dennoch geben die Nachbarn an, dass sie ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 821 Ansichten

ID + WPA fehlen

Ich konnte die Anlage nicht anmelden, da mir ID+ WPA fehlen, Aufkleber finde ich nicht.Könnten Sie mir dies mitteilen ?HerstNr. lt. Display 797511 63091 89127Vielen DankIch möchte meinen Beitrag aus Datenschutzgründen nicht für alle sichtbar sehen.Ic...

Vitoconnecr

Hallo liebes Viessmann-team. wie sind vor kurzen in ein haus mit vitoconnect anlage zur miete eingezogen. Beim einloggen in die app wurde mir angezeigt, dass das gerät bereits registriert ist (vormieter).nun kann ich nichts machen.wäre es möglich die...

Heizstab Betriebstunden

Hallo, ich habe eine Viessmann Indoor Vitocal 200 Nr 7727502001081129. Ich wäre dankar wenn jemand mir informert wie ich die Monatliche Betriebstunden für den Heizstab bekommen könnte? Habe nichts in ViCare App gefunden obwohl ich bezahle jährlich de...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 651 Ansichten

Display WP Vitocal 252

Hallo,sind die Zeiten der Zirkulationspumpe Vitocal 252 am Display der WP direkt einstellbar? Ich kann nichts finden.Viele Grüße in die Runde Uta

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 524 Ansichten

Vitocal 250A E3 Verbindung ViCloud

Hallo @Flo_Schneider,am 06.07.2024 um ca. 23.00 Uhr ist die Verbindung zur ViCloud abgebrochen. Gab es hier Probleme in der ViCloud? Bin ich ein Einzelfall - kannst Du in der ViCloud sehen was zum Verbindungsabbruch geführt hat?Auf Anlagenseite finde...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Taktung WP im Kühlbetrieb

Hallo zusammen, nachdem unsere WP nun auch endlich aktiv kühlt, stelle ich eine enorm dichte Taktung fest; zuerst war es der ständig auslösende Feuchteanbauschalter, nach Erhöhung scheint es aber an den Umgebungsbedingungen zu liegen. Aktuell schalte...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 359 Ansichten

Aufwärmzeit

Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen braucht das Brauchwasser (Dusche etc) immer erst etwa eine Minute bis es wirklich heiß wird. Am Anfang ist es immer echt kalt. An den Einstellungen hatte ich nichts geändert; bis vor einer Woche war es immer schön ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 565 Ansichten

Vitocal 250-A AWO -E-AC 251.A13 SG-Einstellungen

Hallo zusammen,mein Heizungsbauer konnte mir nachfolgende Fragen nicht beantworten. Die Viitocal ist über 143.1 und 143.5 mit dem Fronius Gen24 Wechselrichter verbunden. Allerdings funktionieret die Steuerung scheinbar noch nicht. Daher habe ich folg...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1250 Ansichten

Fernwärmeleitung Vitocal 250

Hallo liebe Forum Kollegen! Ich hätte vor meine Vitocal 250A - A13 (1 HK) Außeneinheit mit einer 10m Fernwärmeleitung unter Erde bis zur Mauerdurchführung und drinnen dann noch 5m im Keller aufzustellen. Die 10 m Fernwärmeleitung sehe ich noch etwas ...

Vitocal 250-A - hoher Verbrauch beim Abtauen

Hallo zusammen,ich habe schon einen Beitrag bzgl. Meiner Wärmepumpe und dem teilweise hohen Stromverbrauch erstellt. Bin nun etwas weitergekommen, auch durch die Hilfe dieser Community. Danke dafür.Im unteren 1-stelligen Temperaturbereich taut meine ...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 3268 Ansichten

Vitocal 200-S minimale Vorlauftemperatur Kühlung

Hallo zusammen, im Sommer nutzen wir die Kühlfunktion unserer Vitocal 200-S.Wir bekommen aber die Einstellungen nicht ganz zu unserer Zufriedenheit parametrisiert. Knackpunkt ist letztlich die minimale Vorlauftemperatur. Im Moment ist eine minimale V...

• 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 934 Ansichten

Vitocall 200S Ferienprogramm

Die Heizung ist z.Z. nicht aktiv, Einstellungen erster Tag; letzter Tag, mit Haken bestätigt. Nach Rückkehr stellte ich fest, dass das Warmwasser weiterhin erwärmt wurde.????

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 305 Ansichten

Hybrid Heizung

Guten Tag,Seit 23.6.2024 haben wir eine Hybrid Heizung bestehend aus Vitodens 200 16kw 6Jahre alt und ein Wärmepumpe Paket Vitocal-250-AHHawo-AC252.A13.Meine Frage welchenEnergie Verbrauchmuss ich kalkulieren in kWh in den Sommermonaten? Heiztemperat...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 286 Ansichten

Verständnis zum Leistungsdiagramm Vitocal 250

Hallo zusammen, ich bin derzeit mit Heizungsbauer in der Auswahl einer Wärmepumpe und habe Verständnisfragen zum Leistungsdiagramm.Basiert das Diagramm auf der Leistung mit oder ohne Einsatz Heizstab im Bereich Minusgrade?Woher rührt der Knick in den...

Moin1_0-1699958370813.png
von
  • 1 Likes
  • 29 Antworten
  • 5247 Ansichten

Vitocal 200-S - Heizkörper bleiben kalt

Hallo zusammen. Meine Vitocal 200-S ist auf 2 Heizkreise ausgelegt mit 2 Mischern. HK2 ist für die Bodenheizung im ganzen Haus zuständig. Das funktioniert ohne Probleme seit Inbetriebnahme im vergangenen August. HK1 versorgt zwei Heizkörper in einem ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 377 Ansichten

Vitocal 250-A Fehler F.686

Moin zusammen,ich habe Ende 2023 die Vitocal 250-A bei mir eingebaut und ziemlich von Anfang an folgendes Problem:Wenn sie Warmwasser macht, also höhere Temperaturen, fliegt nach einiger Zeit die Sicherung für das Außengerät raus. Natürlich folgt dan...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1106 Ansichten

Wärmepumpe Geräusche Lüfter

Hallo Zusammen,meine Wärmepumpe Vitocal 200-S/222-S/242-S ist mittlerweile 11 Jahre alt und macht von den Lüftern ausgehend deutlich lautere Geräusche als noch vor ein paar Jahren. Die Frage ist ob ich wirklich die gesamten Lüftereinheiten (2x) austa...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 214 Ansichten

Frischwasserstation

Hallo, welche negativen Aspekte sind bei einer Frischwasserstation zu beachten?Ist eine Frischwasserstation im Vergleich zu einen Brauchwasserspeicher wirtschaftlich sinnvoll?

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 669 Ansichten

App hat keine Verbindung zum Server

Ich kann seit einer Woche nicht mehr über meine App auf meine Anlage zugreifen. „ Keine Verbindung zum Server“.Sämtliche Geräte, Heizung, Handy sowie Router und Vitoconnect wurden bereits komplett aus und wieder eingeschaltet. Woran kann das liegen b...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder