Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 350-A

Hallo!Wir haben vor 10 Monaten ein Haus gekauft, welches 2008 gebaut und mit einer Vitocal 350-A ausgestattet wurde. Ich habe mit der Einstellung der Heizkurve ziemlich viel experimentiert, aber ich bin noch nicht sicher, dass ich alles verstehe. Ich...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 267 Ansichten

ViCare App Fehler Version 3.22.2

Hallo,ich habe seit kurzem ein Problem mit den Analysedaten der ViCare App bzgl. meiner Wärmepumpe Vitocal 252-A.Die Monatsdaten für die thermische Leistung vom 1.-27. Oktober sind nicht korrekt, auch die Jahresansicht ist fehlerhaft (siehe Screensho...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 350 Ansichten

Kältemittelleitung Wärmepumpe voller Regenwasser

Vitocaldens 222-F Hybrid Kompaktgeräteleider wartet die Wärmepumpe seitens des Viessmann-Technikers bereits seit zwei (2) Monaten auf den Anschluss an das Innengerät. Folge: aufgrund der vielen Regenfälle ist jetzt die Kühlmittelleitung, genauer die ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 833 Ansichten

Wärmepumpe 250 AH/Hybrid

Um eine Raumtemperatur von 22 Grad zu erhalten muss ich die Wärmepumpe auf 26 Grad einstellen, warum so hoch? Bei der Gastherme genügen hier je nach Witterung 22-23 Grad.

Umwälzpumpe Vitocal 250 A

Hallo, ich betreibe seit März 23 eine Vitocal 250 A Typ A13.Mir ist aufgefallen, dass die Umwälzpumpe eigentlich immer läuft wenn die Heizung sich innerhalb der eingestellten Zeit Phase befindet, sogar bei Nachtabsenkung. Bei meiner Brennwertheizung ...

von
  • 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 1269 Ansichten

Vitocal 200-S Stecker 136

Auf dem Stecker 136 (Anschluss Durchlauferhitzer) ist immer an der Klemmer 2 ein schwarzes X mit Edding markiert.Wer weiß was das bedeutet ?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 231 Ansichten

Fehlfunktion ViCare-App?

Hallo,wir haben ein System bestehend aus Gasheizung und Wärmepumpe & wenn ich in der App auf die Wärmepumpe wechsle, sind seit gestern sämtliche Kacheln verschwunden und ich kann auch keinerlei Einstellungen mehr vornehmen. Auch die Auswahl „Analyse“...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 621 Ansichten

ViCare

Ich habe am 15.9.23 die ViCare App auf meinem IPhone 7 installiert, bis zum 22.9.23 hat mir die App alle Parameter meiner WP Heizung angezeigt. Seit dem 22.9. zeigt mir die App nur noch die Außentemperatur an. App wurde bereits mehrmals neu installie...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 239 Ansichten

BAFA Förerung Laufzeit

Hallo,ich habe im März 23 eine 250 A WP eingebaut bekommen. Die Förderzusage lag vor( Abwicklung über Viessmann Förderprofi)Der Zuschussantrag wurde laut meines Heizungsbauers im April eingereicht. Seitdem habe ich keinerlei Informationen erhalten. W...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 347 Ansichten

Vitocal 300-G Active Cooling

Hallo, ich bin selbst Eigentümer und als Geschäftsführer Lieferant von mehreren Geothermie-Anlagen mit Vitocal 200-G / 300-G und Active Cooling Box, entweder als fertige Komponente direkt von Viessmann und mit bauseitigen Komponenten gebaut. Ich habe...

Keine Zugriff auf vitoconnect, da bereits registriert

Moin zusammen,Ich habe ein Gebäude mit eine Bestandanlage gekauft und möchte mich auf das vorhandene Vitoconnect aufschalten. In der App wir mit jedoch bei Registrierung der Anlage ausgegeben, das die Anlage bereits registriert ist.Was kann ich tun u...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 239 Ansichten

Temperatursensor für Mischer HK2

Hallo zusammen,ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem.Ich hab seit dem Frühling eine Vitocel 222-AUnd seit Anfang an macht mir Fußbodenheizung HK2 Ärger.Der Boden bleibt imm er wieder kalt.Jetzt ist mir folgendes aufgefallen.Wenn das War...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 293 Ansichten

Probleme mit der ViCare App

Hallo Service Team, Seit 27.10.23 wird bei mir der Stromverbrauch fehlerhaft und die thermische Leistung wird gar nicht mehr angezeigt.Seit mindestens 30.10.23 funktioniert das Login in der ViCare App nicht mehr.Seit dem 01.11.2023 funktioniert das L...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 172 Ansichten

Vi Care Klimasensor

Hallo, ich habe ein Vitocal 200S installiert, diese funktioniert ohne Innenthermostat. Ist es möglich die ganze Steuerung über den Vi Care Klimasensor laufen zu lassen?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 196 Ansichten

WW mit elektro und heizen mit elektro

Guten Tag, ich hätte gerne zu meiner Anlage Vitocal 242s die Information, wie WW mit elektro und heizen mit elektro zusammen hängen. Der Monteur hat mir nur kurz bei der Einschulung gesagt, das ich heizen mit elektro immer aktiviert lassen muss, aber...

Evu sperre liegt dauerhaft an, Heizung läuft nicht

Vitocal 222-GDie Anlage zeigt evu sperre c5 dauerhaft an. Warmwasser funktioniert, Heizung nicht (Erdwärmepumpe). Ich bin kein Fachmann entschuldigt dies bitte, ein befreundeter Elektriker hat ein fehlende Spannung gefunden und überbrückt. Es kamen z...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 514 Ansichten

Thermische Leistung wird nicht angezeigt

Mein Gerät hat die thermische Leistung der Oktoberdaten (vor dem 27.10.2023) vergessen .Wie können diese wieder hergestellt werden?Die Statistiken sind somit leider falsch.Zweite Frage:Ist ein SCOP von 5.2 an meiner Hybridwärmepumpe 250-SH 252.B10 üb...

1698830924016.jpg

Registrierung Wärmepumpe

Hallo, ich versuche meine Wärmepumpe von Viessmann zu registrieren, erhalte jedoch immer folgende Fehlermeldung:"Anlage ist bereits registriert! Zur angegebenen Herstellnummer wurde bereits eine Viessmann-Anlage gefunden. Dort sind Sie noch nicht als...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 192 Ansichten

nach Serverwartung alle Verbrauchsdaten weg

nach den Loginproblemen am Morgen funktioniert die App wieder.Leider sind die Daten für die thermische Leistung für das gesamte Jahr bis vorgestern verschwunden.Kann man mit einer Wiederherstellung rechnen?PS: der hohe Verbrauch am Anfang des Jahres ...

OlKra_0-1698598345306.png OlKra_1-1698598379508.png
von
  • 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 1197 Ansichten

Smart Grid Update für Vitocal 060-A seitens Viessmann geplant? Sonst bitte den Begriff aus der Artikelbeschreibung entfernen!

Guten Tag,wie aus diversen Beiträgen hier zusammengelesen erscheint mir die Bezeichnung „Smart Grid“ bei Viessmann nicht nur seitens des Herstellers mangehaft dokumentiert (wahrscheinlich aus gutem Grund…) sondern grundsätzlich mehr als schmeichelhaf...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 332 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder