Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200-S, Leistungsregelung träge

Ich habe eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08 Bj.2021, die einen 600l-Vitocel-Speicher belädt und habe den Eindruck, dass die Leistungsregelung zu träge ist. Ehe diese die Leistung runter regelt, schaltet die WP oft ab. Hier ein Beispielverhalten:16:2...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1824 Ansichten

Vitocal 200-S - Kühlung im Sommer sicherstellen

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal 200-S mit Kühlfunktion im Betrieb.Ich habe die Möglichkeit, an der Anlage das Active Cooling auszustellen, somit kann ich sicherstellen, dass im Sommer nur geheizt wird.Umgekehrt finde ich aber keine Lösung. Wenn ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 446 Ansichten

Vitocal 200-s Notbetrieb aktivieren (Fehler 0A)

Guten Tag,Im Dezember 2023 bekomme ich den 0A-Fehler. Nach langer Wartezeit kam ein Techniker vorbei, reparierte ein Loch in der Leitung und füllte die Anlage wieder mit Kühlmittel. Leider kam der Fehler wieder (und die Leitungen frieren ein). Da es ...

Wartung Vitocal 222g / Verkalkung im Speicher

Hallo zusammen,Unsere Vitocal 222g wird seit knapp vier Jahren betrieben. Wir nutzen eine Entkalkungsanlage, die auf ca. 9°dh konfiguriert ist.Vor einigen Wochen ist unsere Zirkulationspumpe ausgefallen. Beim Tausch ist aufgefallen, dass die Leitung ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 634 Ansichten

Primärenergiefaktor

Bei meiner Hybridanlage (Luftwärmepumpe + Flüssiggas) ist ein Primärenergiefaktor für Strom mit 23,67 und für Brennstoff (hier Flüssiggas) von 27,82 eingestellt. Ist das plausibel?

Vitocall 250 A und Warmwasserbereitung

Was ist jetzt schon wieder los? Schon wieder ein neues Problem mit meiner Vitocal 250-A (AWO-E-AC-AF 251.A13)! Sie läuft seit August 2023Die Warmwasserbereitung ist auf 52 Grad eingestellt. Hygieneprogramm auf Freitag um 14:00. WW Mode auf ECO.Gester...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 426 Ansichten

Vicare App - Verbindungsproblem

Warum funktioniert die Vicare-App (version 3.25.0) nicht mehr?Fehlermeldung: Ich habe die Vicare-App neu installiert, aber das hat nichts gebracht.Mit dem Zweit-Handy, bei welchem das letzte Update nicht gemacht wurde, funktioniert die Sache einwandf...

Ugr_0-1709567809536.png
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 390 Ansichten

Vitocal 200-s Fehler A9 Meldung 30

Zu unserer Vitocal 200s 7502075201602102 (Außeneinheit 751494232383237600) mal wieder neue Probleme. Nun die o.g. Störungsmeldung. Vor ca. 5 Wochen sprang ein Mal die Sicherung raus mit Meldung 15. Das hat sich aber nicht wiederholt.Nun auch nach Neu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 176 Ansichten

Die Qual der Wahl: Vitocal 250-A Hydraulikplan

Hallo zusammen,Ich stehe derzeit davor ein Sanierungsprojekt durchzuführen.Kurz, worum handelt es sich:Einfamilienhaus (KG,EG,DG) mit Einliegerwohnung (46qm) im Keller.Einliegerwohnung (46 qm)Keller (55 qm)EG Wohnraum (100 qm)DG Wohnraum (102 qm) Das...

Vaumann_0-1709063246721.png Vaumann_1-1709063261853.png Vaumann_2-1709063374495.png Vaumann_3-1709063412835.png
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1328 Ansichten

Wurzeln

Sind die Quattro-Verbindungsleitungen so ummantelt, das keine Wurzeln von Bäumen, Gräsern, Bambus einwachsen? Oder macht eine Wurzelsperre Sinn?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 203 Ansichten

PV-Überschuss mit Viessmann Heizung verbinden

Sehr geehrte Damen und Herren, Gerne würde ich meine Viessmann Heizung mit meiner Solar Edge PV Anlage koppeln, umso den Überschuss in die Warmwasseraufbereitung und je nach Jahreszeit und Heizung zu nutzen. Ich habe schon mehrere Artikel gelesen, ko...

Vitocal200S EEV

Vicare meldet gelegentlich (ein- bis zweimal pro Tag) „Fehler EEV“ und sofort „ Gelöst: Fehler EEV“Aber die Meldungshistorie für Vitocal 200S zeigt viel häufiger Fehler/Hinweise (teilweise im Abstand von ca. 15 bis 20 Minuten) mit „48“, „Hinweis 10“ ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 242 Ansichten

Smartphone hat keinen Verbindung zum Server

Seit 5 Tagen hat mein i Phone keine Verbindung zum Server.Nachdem ich den Router und WP neu gestartet habe, ist nichts passiert.Mehrmaliges Neuaufspielen der Daten manuell oder per QR Code bringt auch nichtsHinweis: Entschuldigung , da ist leider etw...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 411 Ansichten

Gehäuse vitotronic beschädigt

Hallo,Ich habe eine vitocal 200 mit vitotronic 200Leider ist das Gehäuse des vitotronic Gehäuses beschädigt und ich würde es gerne tauschen. Die Rückseite des beweglichen Teils. Gibt es dies als Ersatzteil und gibt es eine Montage AnleitungVielen Dan...

Vitocal 200-S Störung A9

Hallo, meine Wärmepumpe Vitocal 200-S geht seit ca. einem Monat alle paar Tage mit dem Fehlercode A9 auf Störung. In der Meldungshistorie erscheinen die Fehler 05 und 07.Unter Diagnose -->Kältekreis-->Meldungshistorie tauchen abwechselnd Hinweis 10 u...

Vitocal 200s Sieb verstopft

Hallo liebe Community. Anbei ein Foto eines Siebs welcher vor der Inneneinheit unserer Vitocal 200s D16 Wärmepumpe kommt. Dieser wurde im Dezember schon einmal gereinigt. Zu der Zeit hatten wir auch Heizungsausfälle und die Wärmepumpe war bei Tempera...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 904 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 250 A Sommerbetrieb

Hallo Fachleute !Unsere WP ist mit einer thermische Solaranlage gekoppelt (WW und Heizungsunterstützung).Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit bei sommerlichen Verhältnissen das Wasserausschließlich über die Solaranlage aufgeheizt wird. Kann...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 646 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 250-A 13 Hygieneprogramm

Hallo zusammen,wir haben eine neue Wärmepumpe (Vitocal 250-A) und das Hygieneprogramm schafft es nicht das Wasser auf 60°C (geschweige denn 70°C) zu erwärmen. Er kommt max. auf 55/56°C. Unser Warmwasserkessel fasst 300l. Das sollte doch eigentlich fü...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2481 Ansichten

EVU-Sperre

Habe eine neue Vitocal 250-A.lt. Bedienungsanleitung (Seite 60) wird bei einer EVU-Sperre die Außeneinheit (max. ca 4,8 kW Leistungsbedarf) abgeschaltet, der Heizwasserdurchlauferhitzer mit 8 kW Leistung geht dafür für die weitere Wärmeversorgung in ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 206 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder