abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Pufferspeicher in Vicare App nicht sichtbar Vitocal 252. AWOT E-AC.A16

Wir haben vergangene Woche den 200 Liter Pufferspeicher nachträglich eingebaut bekommen. Hatte man bei Installation der Anlage im November vergessen. Warum sehe ich den nicht in der App? Wo kann ich die Einstellungen/ Werte überpüfen/ sehen? Oder muss man das noch irgendwie verknüpfen?

VielenDank vorab für Infos.

Gruß Tina
IDU Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, erstaunlich das man bei der Planung den Pufferspeicher berücksichtigt hat oder vielleicht auch nicht. Ich nehme an ihr habt einen Heizwasserpufferspeicher?

Man muss das Anlagenschema ändern, das geht im Inbetriebnahme Menü.

Inneneinheit, Service Menü aufrufen, Passwort: viservice Inbetriebnahme auswählen, bestätigen und dann bei Anlagenschema Pufferspeicher nur Heizung auswählen. Dann weiter unten den Sensor Warmwasser auswählen. Den Rest durchbestätigen. Zusatzheizung auf nicht konfiguriert stellen.

Dann Inbetriebnahme bestätigen.

Jetzt sollte der Wert des Pufferspeicher in der App sichtbar sein.

WICHTIG Jetzt muss nur die Heizkurve wieder neu eingestellt werden.

LG Daniel 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo, erstaunlich das man bei der Planung den Pufferspeicher berücksichtigt hat oder vielleicht auch nicht. Ich nehme an ihr habt einen Heizwasserpufferspeicher?

Man muss das Anlagenschema ändern, das geht im Inbetriebnahme Menü.

Inneneinheit, Service Menü aufrufen, Passwort: viservice Inbetriebnahme auswählen, bestätigen und dann bei Anlagenschema Pufferspeicher nur Heizung auswählen. Dann weiter unten den Sensor Warmwasser auswählen. Den Rest durchbestätigen. Zusatzheizung auf nicht konfiguriert stellen.

Dann Inbetriebnahme bestätigen.

Jetzt sollte der Wert des Pufferspeicher in der App sichtbar sein.

WICHTIG Jetzt muss nur die Heizkurve wieder neu eingestellt werden.

LG Daniel 

Verkettung unglücklicher Umsstände....Vermutlich.  Geplant, bestellt, bei Anlieferung direkt vom Großhändler vergessen.  Die Leute, die eingebaut haben,  wussten es nicht und dachten ohne Speicher.  Meister nicht vor Ort, somit nicht direkt aufgefallen.  Erst bei späterer Besichtigung des Meisters. 

Ja genau, Heizpufferspeicher. Hatte ich nicht genau beschrieben.  Vielen Dank für die ausführliche Anleitung,  das werden wir direkt versuchen! Ansonsten muss morgen der HB ran. 🤗

LG und merci, Tina

Gruß Tina
IDU Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16