Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

1K pro Stunde Temperaturverlust bei Vitocell 100-w

Hallo zusammen, bei mir zu Hause steht eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09 mit einem Vitocell 100-W 300 l Warmwasserspeicher. Ich beobachte seit einiger Zeit, dass der Warmwasserspeicher sehr schnell an Temperatur verliert. Solltemperatur für WW ist ...

von
  • 0 Likes
  • 37 Antworten
  • 3018 Ansichten

Ochsner WP schlechte JZ 2,1

Guten Tag,mit meiner 2009 getroffenen Entscheidung für Ochsner WP habe ich mir viel Ärger eingehandelt.guter Service **bleep** teuer und lange Wartezeit - nix für Notfall!wer kann helfen?

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 503 Ansichten

Vitocal 200-G: Jahresarbeitszahlen nach 1 Jahr

Wäre prima wenn wir in der Community Erfahrungen zu den Jahresarbeitszahlen teilen könnten. Bei mir nach genau einem Jahr (deutlich unterhalb JAZ-Rechner des Bundesverbands Wärempumpe (BWP):- Heizbetrieb: 4,8 (lt. BWP bei 35/28: 5,8; lt. BWP bei 40/3...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 557 Ansichten

Sekundärpumpe sperren wenn alle ERR zu sind

Hallo, Ich möchte gerne im Heizbetrieb meine Sekundärpumpe sperren bei meiner Vitocal 222-S wenn alle ERR zu sind damit nicht unnötig Warmwasser über das Überströmventil umgewälzt wird. Wie mache ich das am besten? Über die Thermostate könnte ich ein...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 172 Ansichten

Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07

Hallo zusammen, kann mir jemand hier vielleicht weiterhelfen, unsere Wärmepumpe macht ständig Probleme, ständige Kundendiensteinsätze, aktuell hat sie eine Nichtauffindbare Leckage im Kältekreis., nun läuft sie mal wieder auf Notbetrieb mit E-Heizsta...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 736 Ansichten

Vitocal 200 heizt nur noch mit E-Zusatzheizung

Hallo miteinander,ich bin zwar versiert in komplexen technischen (Industrie) Anlagen, aber Heizungen sind nicht mein Spezialgebiet.Seit kurzem habe ich das Problem dass meine Vitocal 200 Luft Wärmepumpe im Heizbetrieb scheinbar nicht mehr arbeitet.Se...

1000021166.jpg 1000021157.jpg 1000021159.jpg 1000021160.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 231 Ansichten

Eching

AbtauproblemeAm 4.9.23 wurde eine Vitocal 250A AWO E Ac AF 251 A13 in Betrieb genommen. Seit es kälter wird, gibt es Vereisungs-und Abtauprobleme mit hohen Energieverbrauch Die 3 Umwälzpumpen laufen permanent, die Effizienz geht ständig zurück, der S...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 123 Ansichten

Fehler AA Vitocal 222-S

Hallo zusammen, unsere Wärmepumpe war vor wenigen Wochen noch normal aktiv. Nachdem die Außentemperaturen unter 0 Grad gingen, trat die Fehlermeldung Abbruch Abtauung auf. Seit 4 Tagen werden die Räume nun gar nicht mehr warm, die Vorlauftemperatur l...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1073 Ansichten

Anschlussleitung NTC 10k, Vitocal 252-A

Hi,bei mir kommt demnächst die Wärmepume (Vitocal 252-A AWOT-E-AC-AF 251.A10). Kurze Frage: Wieso wird in der Planungsanleitung eine Leitung zum Außentemperaturfühler von 2x1,5 mm² vorgegeben? Es handelt sich um einen NTC 10k. Ich weiß nicht, mit wel...

Anschlussklemmen 252-A.JPG

ViCare App Analyse Zeitachse

So jetzt ist wieder eine Server Wartung vorbei. Ergebnis die Daten für den 24 November sind falsch.Des weiteren ist die Zeitachse in der Tagesanalyse falsch der Verlauf wird selbst für 6h auf 24h skaliert. Also liebe Programmierer schaut euch Mal.die...

Vitocal 252-A ca 700 Takte in 25 Tagen

Hallo zusammen, das Gerät läuft jetzt ca 6 Monate - bis nach Mitte Oktober noch mit ca. 100 Takten. Heute habe ich mal nach geschaut, 802 Takte bei 266 Stunden - hmmm. Ich meine gelesen zu haben zu viele Takte sind nicht gut - und die maximale Tiefst...

Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 Anschlussspannung

Hallo,bei der Planung der Installation meiner WP gibt es widersprüchliche bzw. unklare Aussagen hinsichtlich der nötigen elektrischen Anschlüsse.Konkret geht es um die Inneneinheit, die zunächst mit 230V angegeben ist. Beim Heizwasser-Durchlauferhitz...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 96 Ansichten

Stromverbrauch

Seit ein paar Tagen wird der Stromverbrauch meiner Wärmepumpe nicht mehr angezeigt. Habe nichts an den Einstellungen verändert. Hat monatelang gut funktioniert

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 204 Ansichten

Vereisung Splitaussengeraet

Hallo, kurze Frage,seit Mai 2023 haben wir einen WP im 120 m2 Neubau. Heute, bei +3 Grad C Aussentemperatur sehe ich zum ersten mal Reif (leichte Vereisung) am Außengerät (siehe Foto). Ich will nur sicher gehen, vermutlich ist das so normal? Ich habe...

IMG_5130.JPG
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 184 Ansichten

Vitocal 250-A

seit August 2023 habe ich eine Viessmann Vitocal 250A AWO-E-AC-AF251.A13 in Betrieb.Dazu habe ich folgene Fragen:1) Heizen habe ich von 7Uhr bis 22Uhr eingestellt Montag bis Samstag.Das Brauchwasser wird täglich von 11Uhr bis 12Uhr gemacht. Die Heizu...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 389 Ansichten

Heizstab und Abtauen neue WP Generation

Kann vielleicht jemand mal prüfen ob bei seinen Abbau Versuchen der Heizstab mit gezählt wird? Bisher hatte ich ihn bei 2 Abtauen Vorgängen wo er bei den Starts mit gezählt wurde. Seit den letzten 2 Tagen, in dem ständig die Wartungsmeldung erfolgt m...

Vitogate 200 Typ EIB (7452573) Applikationsprogramm

Hallo,ich habe eine Viessmann Wärmepumpe mit Vitocal 200-S. Daran wurde ein Vitogate 200 Typ EIB (7452573) angeschlossen. Ich versuche nun mit der ETS 5 die Parameter zu konfigurieren und verweden dazu das Applikationsprogramm aus dem Onlinkatalog. L...

JueHV_0-1700920020323.png JueHV_1-1700920074587.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 137 Ansichten

Vitocal 250 A Datenblatt

Guten Tag, ich bin grad am studieren der Datenblätter für die Vitocal 250 A mir fällt folgendes auf:Die Type AWO-M-E-AC/AWO-M-E-AC-AF 251.A 10 10 2Chat bei den Leistungsdaten A-7/W55 bei COP einen Wert von 2,1 und einer Nenn-Leistung von 9,2 kW. Die ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 215 Ansichten

Falsche Analyse Daten ViCare App

Wie bei vielen anderen Anwendern sind auch bei uns die Daten des Monats Oktober nicht mehr existent bzw. nicht komplett.Man kann nur hoffen, dass sie nicht verloren sind und Viessmann diesbezüglich alsbald tätig wird.

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 275 Ansichten

Vitocal 251 kühlt Warmwasserspeicher runter

Hallo zusammen,wir haben jetzt seit ca. zwei Wochen eine Vitocal 251 mit integriertem Warmwasserspeicher installiert, welche alles andere als rund läuft.Seit ein paar Tagen haben wir abends kein warmes Wasser mehr. Eigentlich sollte das Warmwasser mi...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 538 Ansichten

ViCare App: Tab "Analyse" fehlt

In der ViCare App wird der Tab "Analyse" nicht angezeigt. Die erweiterten Funktionen von ViCare+ können somit, trotz Abo nicht abgerufen bzw. eingesehen werden. Unter https://viguide.viessmann.com/ kann ich die Werte ebenfalls nicht abrufen. Installi...

  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 2054 Ansichten

ViCare falsche Daten

Es hat sich was getan, einige Daten sind wieder da. Aber für heute wird von 0:00-05:00 kein Verbrauch angezeigt. Daür hat die Anlage um 05:00 aus 540 W elektrisch 59,9kW erzeugt also Faktor 110. Viessmann überzeugt 😄 Mein HK1 wird immer noch als red...

Hydraulisches Anschluss-Set Wärmepumpe

Hallo, ich wüsste gerne, ob bei den hydraulischen Anschluss-Sets (in meinem Fall Best. Nr. 7521274, d.h. PB40/ DN32) neben den Übergangsverschraubungen auch Endmanschetten dabei sind? Damit kein Wasser in die Dämmung eindringen kann, sollte das ja ge...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 276 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder