Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

VITOCAL 150A/151A

Hallo,wir überlegen eine VITOCAL 150A/151A mit 10kW anzuschaffen. Im Prospekt sehe ich dass es eine Variante mit 230 und 400V gibt. Sehe ich das richtig, dass die Ausseneinheit bei 230 mit einem Lüfter (kleiner) und bei 400V mit zwei Lüftern (grösser...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 345 Ansichten

PV Strom Leistung für Brauchwasser voll nutzen

Hallo. Ich habe eine Vitocall-200A A10 ( 100L Pufferspeicher, 300L Brauchwasser) und ich lasse 1x am Tag Brauchwasser erhitzen.Und zwar zwischen 12 und 13 Uhr, 6x die Woche auf 50°C, 1x die Woche auf 60°C.Jetzt zieht die WP dafür mit voller Leistung ...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 953 Ansichten

Wärmepumpe läuft nicht Platinenfehler

Wir haben seit Okt. 2023 ein WP/Gas_Hybridsystem (IDU Vitocal 250-SH HAWB-M-AC 252.B10). Die Wärmepumpe läuft nicht bzw. kann das Ventil in den Heizkreislauf nicht schalten (hat eigentlich nie funktioniert). Seit Dezember ist die Anlage im Notbetrieb...

Vitocal 300 G Fehler D1

Guten Tag, Wir haben seid einigen Tagen das Problem das unsere Vitocal 300 G sich alle paar Tage abstellt. Laut Fehlerhistory erscheint immer Fehler D1 Thermorelai /Motorschutz. . Fehler A9 und FF für Neustart ist auch hinterlegt. Nach Neustart funkt...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 217 Ansichten

Rückläufe an Puffer/Weiche vertauscht?

Habe eben mit Abgleich der Montageanleitung meiner Vitocell festgestellt, dass bei uns die beiden Rückläufe in/von dem Puffer der als hydraulische Weiche betrieben wird anders herum sind als in der Anleitung dargestellt. Ist das ein Problem was man b...

1000002895.jpg 1000002896.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 323 Ansichten

Verbrauchswerte ViCare

Seit ein paar Tagen werden die Verbrauchswerte in der ViCare App der vergangenen Monate nicht mehr korrekt angezeigt. Lediglich der November wird korrekt dargestellt.

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 480 Ansichten

Wie Fachpartner finden?

Hallo zusammen,wir suchen für unsere im letzten Jahr eingebaute Wärmepumpe (Vitocal 222-S) für die Zukunft einen Fachpartner (Wartungen, Ansprechpartner bei Störungen...). Der Installationsbetrieb existiert nicht mehr.Über die Fachpartner-Suche habe ...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 273 Ansichten

Vitocal 250A Hygienefunktion

GM Fachleute!Als WP-Neukunde möchte ich wissen, was sich hinter der Hygienefunktion verbirgt. Die Bedienungsanleitungerläutert zwar, wie ein-und ausgeschaltet wird, aber nicht warum oder wann diese Funktion wirklich von Bedeutung ist.Danke vorab und ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 588 Ansichten

Vito Connect

Hallo zusammen,ich schaffe es über die App auf meine Heiz-Anlage zuzugreifen und Informationen über den Zustand etc abzurufen.Nur nach einer Zeit ist die Verbindung plötzlich nicht mehr vorhanden und ich muss die Heizung abschalten, sie wieder hochfa...

Vitocall 200-A - defekt - Anlage kalt !!!

Ich bin wirklich sehr verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß, was man / ich noch alles tun muss bzw. kann, damit Viessmann meine Vitocall WP in einen störungsfreien Betrieb bekommt und sich inbes. um Ihre Pflichten kümmert und zeitnah einen Servicetec...

Vitocal 300-G Mischer Divicon elektrischer Anschluss

Mein Divicon Mischer funktioniert an der Wärmepumpe Vitocal 300-G HK2 nicht.Es ist auch nicht möglich über den Aktuatorentest den Mischer Auf/Zu zu fahren.Mein verdacht ist, das der DIVICON Mischer nicht korrekt an der Wärmepumpe angeschlossen wurde....

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1209 Ansichten

Wärmepumpe Fehler A9 (Fehlercode: i07 EEV)

Hallo Viessmann Support, seit einigen Tagen geht die 2010 installierte Heizung regelmäßig in Störung mit der Fehlermeldung A9. Inzwischen mehrmals täglich.Ich habe die Anlage kommt von der Spannung genommen, auch unterschiedliche Versuche mit der 2. ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 292 Ansichten

Garantiefall, Rechnung bekommen

Hallo zusammen, ist jetzt kein techn. Thema. Ich hatte einen Garantiefall, ein Ventilator wurde getauscht, Anlage ist noch keine 2 Jahre alt. Jetzt habe ich eine Rechnung von Viessmann bekommen. Angeblich wäre dies normal und ich bekäme das Geld wied...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 267 Ansichten

Abtauen bei 7°C Aussentemperatur

An Flo_Schneider Heute morgen bei 2C und 85% Luftfeuchtigkeit wurde die WP mehrmals abgetaut - verstehe ichAberwarum wurde heute Abend bei 7°C und 75% Luftfeuchtigkeit auch eine Abtauung durchgeführt. Status geändert: S.128 - Wärmepumpe AbtauenKeine ...

von
  • 2 Likes
  • 2 Antworten
  • 328 Ansichten

Fehler Wärmepumpe A9 / Ausseneinheit halbe Leistung

Heute Morgen surrte die Inneneinheit und die Ausseneinheit lief.Nach Neustart lief die Anlage wieder für ein paar Minuten bis dann die Vorlauftemperatur mit sehr hohen (68 Grad) Werten angezeigt wurde die langsam abfiel. Es war stellenweise ein Klack...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 336 Ansichten

Fehler 4a und 1a und 6c nach Meldung a9

Hallo zusammen, meine Votocal 200 Luftwärmepumpe zeigte gestern den Fehler A9 an. Nachdem ich den Fehler habe quittieren lassen, läuft die Ausseneinheit nicht mehr mit; sie heizt nur noch mit Heizstab. Die Heizenergie ist stark reduziert und das bei ...

IMG_0662.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 291 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder