Meine ViCare-App zeigt seit 2-3 Tagen an, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Die ca. 6 Monate davor gab es keinerlei Probleme.
Die üblichen Dinge habe ich schon unternommen:
a) Anlage mit Hauptschalter ausschalten und 10 Min. warten.
b) Router neu starten
c) Anlage wieder einschalten
Das brachte leider nichts.Bitte um Vorschläge wie die Anlage wieder online gehen kann.
Anlage: vitocal 250-a
LG
Hallo MehlA,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Wenn der Neustart nichts gebracht hat, konfiguriere doch bitte die Netzwerkeinstellungen an der Anlage neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ich habe das Prozedere durchgeführt, leider ohne Erfolg (01 Fehlermeldung.jpg). Die Statusabfrage zeigte, dass das Netzwerk mit 37% Signalstärke erkannt wurde (02 WLAN Status 1.jpg und 03 WLAN Status 2.jpg). Einen Moment später wird die IP-Adresse 192.168.2.152 angezeigt. Eine Verbindung kommt aber nicht zustande.
LG
Hallo, bei uns war die Verbindung unter 40 % auch nicht stabil.
Wir haben einen zweiten Router mittels WLAN Powerline Adaptern in den Heizungskeller gehängt, seitdem läuft es stabil.
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Hallo MehlA,
probiere die Verbindung bitte mal über ein anderes WLAN herzustellen, am besten über den HotSpot eines Handys.
So kann geprüft werden, ob es an der Anlage oder am WLAN liegt.
Besten Gruß
Hallo Chris,
vor Einrichtung des HotSpots war ich am Bildschirm der Wärmepumpe: Demnach ist jetzt die Anlage mit dem Haus-WLAN verbunden (01 Haus-WLAN verbunden.jpg). Trotzdem zeigte die Vicare-App: "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".
Dann habe ich die WP über den HotSpot verbunden, das funktionierte (02 HotSpot verbunden.jpg und 03 Verbindungsbestätigung.jpg). Leider zeigte die Vicare-App auch hier: "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".
Der Router zeigt mir an, dass die WP als WLAN-Gerät verbunden ist.
LG