Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vicare 250-A

Meine ViCare 250-A "läuft" seit 2 Monaten. Täglich 2-6 mal steht die Störung F.864 an und die Anlage verriegelt. Dann muss einer in den Heizungskeller und die Anlage entriegeln. Somit kann während der Arbeitszeit oder auch Nachts nicht geheizt werden...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 531 Ansichten

Flexible Steuerung der Vitocal 262-A

Die Vitocal 262-A Typ T2E-ze bietet eine relativ flexible Zeitsteuerung der Pumpe im Auto-Modus. In vielen Fällen mag das ausreichen. Für flexiblere Anforderungen, bei denen die angebotene Zeitsteuerung nicht ausreicht, wie z.B. für ein Energiemanage...

• 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 379 Ansichten

Vitocal 250-A AWO-E-AC: Nachtabsenkung vs. Abschalten

Hallo zusammen @community und @support,ich habe seit Dezember eine Vitocal 250-A LWP für unser Haus im Einsatz und bin prinzipiell recht zufrieden. Zum Setup:Zweifamilienhaus, gut gedämmt, Radiatoren, eine Mietpartei, Warmwasser nur für unsere Wohung...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 658 Ansichten

Lieferfristen Vitocal250SH

Liebe Ansprechpartner bei Viessmann, wir haben Anfang September 2022 unsere Wärmepumpe zur Hybridisierung unserer Gasheizung bestellt. Erste Lieferung war nach Aussage unseres Installateur für April 2023 vorgesehen. Dann sollte die Installation bis z...

Verlegung Viessmann quattro Verbindungsleitung

Hallo zusammen,Ich möchte bei der Modernisierung unsere Gasheizung etwas Geld sparen und mache daher die Tiefbauarbeiten für die neue Wärmepumpe selbst. Dies war auch alles kein Problem nur jetzt möchte ich die Viessmann quattro Verbindungsleitung vo...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 603 Ansichten

Wärmemengenzähler Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D08

Hallo,bei uns wird in den nächsten Tagen eine neue Wärmepumpe (Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D08 incl. Pufferspeicher Vitocell 100-W, Typ SVPA 46l) installiert. Für diese haben wir auch die BaFa Basisförderung für Wärmepumpen beantragt.Bei den technis...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2923 Ansichten

Kondensatpumpe für Vitocal 250-A A.13

Hallo, vor ein paar Tagen hat mir mein Heizungsbauer an der Steuereinheit im Haus eine Kondensatpumpe eo gebaut. Ich kenne so etwas eigentlich nur von Brennwertheizingungen. Kann mir jemand sagen, ob dieser Einbau wirklich notwendig ist?Besten Dank, ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1134 Ansichten

Frostschutz und Heizstab

Guten Tag,Mein Gerät ist:* Vitocal 222-S AWBTT-E 221.C08* Vitoconnect 100 OPT01Wenn die Heizstäbe für Warmwasser und Heizung deaktiviert sind ist dann trotzdem einen Frostschutz gegeben?Mal angenommen ich bin im Urlaub es sind -15° und die Außeneinhe...

Heißwasserdurchlauferhitzer

Hallo zusammen, lt. viesmann app hat der Heißwasserdurchlauferhitzer (HWDE) meiner Wäremepumpe AWO-AC 251.A13 null Betriebsstunden, Anzahl der Starts elektrische Zusatzheizung ist aber 5. Der Status des HWDE war immer aus, wenn ich auf die App gescha...

Vitocall 200a

Hallo,ich habe folgendes Problem, im Modus Aktorentest läuft der Verdichter, aber nur in Einstellung max. Bei Min tut sich nichtsim Normalbetrieb geschieht gar nichtswer kann da helfen?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

Vorlauftemperatur divers

Moin.Meine Anlage besteht aus Gastherme Vitodens 300W, WP Vitocal 200S, Solarthermie Vitosol-T200 und Pufferspeicher Vitocell 360 M.Folgendes, modifiziertes Anlagenschemata wurde verbaut: 4801857-06.Nun zu meinem Problem:Wenn wg. der niedrigen Außent...

EEV Leiterplatte 7840535

Für heute war mir durch meinen Heizungsfachbetrieb (Viessmann Fachpartner) die Lieferung der EEV Platine 7840535 versprochen und ich habe heute hier in der Community auch schon die notwendigen und sehr hilfreichen Informationen für den Austausch erha...

Heizkurve

Hallo zusammen,die Heizkurve meiner viesmann app (ab 0 Grad und tiefer immer zeigt die Kurve gleichbleibend 40 Grad bei 1,1 Neigung; das kann mathematisch nicht stimmen) stimmt nicht mit der Heizkurve (die stimmt mathematisch gesehen vom Verlauf her)...

Glykol im Heizwasser

Wieso darf Lt. Montageanleitung für die Vitocal 250-AH kein Glykol dem Heizwasser zugefügt werden? Wie kann den dann der Frostschutz erfolgen?

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1105 Ansichten

Vitocal 222-S | Warmwasserspeicher defekt

Hallo in die Runde, bei meiner jährlich durch einen Viessmann-Fachpartner gewarteten Vitocal 222-S (Vitocal 222-S mit Vitotronic 200 (Typ WO1C), 7571381027655193) wurde nach gerade einmal 8 Jahren ein Defekt im Warmwasserspeicher lokalisiert. Dies wu...

Sekundärpumpe dauerlauf

Hallo,da seitens und Heizungsbauer, nichts passiert schreibe ich das hier. Habe eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D1 habe immer wieder das Problem das die Sekundärpumpe läuft. obwohl Heitzkreispumpe aus und Außen Einheit aus ist. Außentemperatur höher ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 247 Ansichten

Fußbodenthermostat Wärmepumpe mit Kühlfunktion

Hey, und zwar habe ich folgendes Anliegen. Wir haben eine Virocal 222-S und auf drei Etagen Fußbodenheizung. Um die Temperatursteuerung smarter zu gestalten und im Sommer auch eventuell die Kühlfunktion der Wärmepumpe nutzen zu können haben wir in Be...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 282 Ansichten

Daten in App nach Update falsch.

Hallo, seit den letzten Wartungen/ Update an den Servern werden in der App falsche Werte angezeigt! Die Werte bis einschließlich November 2023 haben bis zur Änderung gepasst. Nach der "Wartung der Server" werden auf einmal völlig falsche Werte angeze...

RaBra67_0-1701504115738.png RaBra67_1-1701504182658.png RaBra67_2-1701504299373.png RaBra67_3-1701504465805.png
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 446 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder