Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Lüftungsanlage Vitovent 200 stinkt

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. (und sorry vorab für vermutlich den einen oder anderen falschen Begriff) Wir wohnen seit drei Monaten in einem EFH Bj.2021. Dort ist neben der innenliegenden WP u.a. eine Vitovent200 ve...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1075 Ansichten

Kühlfunktion Vitocal 200s aktivieren

Hallo in die Runde, mit den steigenden Temperaturen möchte ich die Kühlfunktion unserer IDU Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEV aktivieren. Leider bin ich trotz durchsuchen der App und des Menüs noch nicht richtig fündig geworden. ich kann gerne mei...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 250 Ansichten

Inbetriebnahme durch Viessmann-Techniker Dietmar

Hallo Community. meine Hybridanlage (Brennwertkessel, Solarunterstützung beim Warmwasser, Pufferspeicher und Wärmepumpe Vitocal 250- AH) läuft zwar schon mehr oder weniger gut abgestimmt seit Mitte April 2024. Nun ist durch den Viessmann Profi die of...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

Haus zu warm

Wir haben eine Vitocal 200. Unser EFH wurde 2017 gebaut, ist entsprechend gedämmt usw. Es ist im Haus derzeit ständig zu warm. Die Heizkennlinie steht auf 0,3. Die Solltemperatur auf 21 Grad.Meine Kenntnisse zu dieser Technik sind rudimentär und ich ...

Vitocell 300 und Vitocal 262

Hallo Leute, ich habe eine gut funktionierende Vitogas 100 mit einem Wasserspeicher Vitocell 300 und möchte über die Sommermante eine Vitocal 262 einbinden, sodaß ich die Gasheizung ( Vitogas 100 ) über die warmen Monate komplett abschalten kann. Da ...

Vitocal 222-S Kühlung ohne Funktion

Hallo Community, unsere Split Wärmepumpe Vitocal 222-S (mit Farb-Touchscreen und eingebauten Vitoconnect, Nr. 8903178892, 6 Monate in Funktion) ist mit der Kühlfunktion ausgestattet, welche wir in diesen Tagen gerne nutzen wollten. War eine Zusatzopt...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 417 Ansichten

Sichtschutzelement vor Vitocal 200, BJ 2013

Würde gerne vor die Vorderseite der Außeneinheit Vitocal 200, BJ. 2013, ein Sichtschutzelement installieren, bestehend aus Holzlamellen mit Lüftungsschlitzen. Ist das problemlos möglich, ohne den Mindestabstand von 100 cm einzuhalten? Gewünschter Abs...

IMG-20240620-WA0006.jpg IMG-20240620-WA0005.jpg
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 574 Ansichten

Lack Vitocal 350 blättert ab

Sehr geehrte Damen und Herren, leider blättert bei unserer Vitocal 350 die Außeneinheit der Lack ab. Die Wärmepumpe ist jetzt 9 Jahre alt. Kann diese auf Kulanz getauscht werden?

Welche FBH Temperatur bei Active Cooling

Hallo zusammen, da mein Fachbetrieb nicht antwortet bitte hier um Hilfe: Habe eine Vitocal-222A und würde gerne im Sommer "Active Cooling" nutzen, ist auch schon aktiviert. Frage: Welche Temperatur soll ich nun im Heinzkreis der FBH einstellen. 10Gra...

Standort Außeneinheit Wärmepumpe

Wir planen gerade den Standort der Außeneinheit der WP (Altbau). An der Vorgesehene Stelle ist ein Kellerfenster bzw. Lichtschacht ziemlich nah an der Außeneinheit. Der Istallateur hat vorgeschlagen die Öffnung vom Schacht mit einer Plexiglasplatte (...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 308 Ansichten

Wo finde ich die Soleein- und austrittstemperatur?

Hallo,Wir haben gestern unsere Vitocal 300-G in Betrieb genommen. Ich habe mich heute einmal etwas durchs Menü geklickt. Das Vitogate ist auch angeschlossen und die App läuft.Ich finde nur gerade keine Angaben zur Soleein- und Austrittstemperatur. Ka...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 275 Ansichten

Natural Cooling startet nicht automatisch

Hallo liebe Community, ich habe eine Vitocal 300-G BWC 301.C06 mit einer NC-Box mit Mischer HE. Leider startet mein Natural Cooling (NC) nicht automatisch. Ich habe die Raumtemperatur auf 10°C eingestellt. Die Außentemperaturen sind dauerhaft (auch n...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 842 Ansichten

Unschöner Anschluss der LWP Außeneinheit

Wir sind mit dem Anschluss unserer Wärmepumpe nicht zufrieden, da mit dem Heizungsbauer eine unsichtbare unterirdische Verlegung zugesagt wurde. Jetzt interessiert uns, ob die auf dem Foto zu sehende Anschlussweise so sein muss oder ob dies eleganter...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2192 Ansichten

Vitocal 252-A scheint Warmwasserplan zu ignorieren

Hallo liebe Community,mein erster Beitrag hier im Forum, da ich frischer Besitzer einer Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16 Wärmepumpe und eigentlich sehr begeistert davon bin wieviele Optionen die Anlage bietet um Einfluss auf Energieverbrauch zu nehmen...

Vitocal 200-A: Kühlung läuft nicht regelmäßig

Liebe Experten, ich habe eine Vitocal 200-A, jetzt den 2. Sommer in Betrieb und möchte meine Kühlung testen.Dafür ist alles vorgerichtet und sie funktioniert zu teilen auch. Jedoch aber recht unregelmäßig und ich möchte verstehen, warum das so ist bz...

Vitocal 222-S Meldung 0B

Hallo zusammen, meine Vitocal 222-S zeigt seit gestern die Meldung ,, 0B Einsatzgrenze“. Wie ich bereits herausfinden konnte hängt dies mit der Außentemperatur zusammen. Mittlerweile liegt die Außentemperatur allerdings bei nurnoch 16 Grad C (Außente...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 241 Ansichten

Außengerät VITOCAL 200-A Abstand Müll-/Gartenbox

Unser Außengerät (Vitocal 200-A, AWO-AC-M 201.A08) steht vor dem Haus Richtung Strasse. Richtung Haus hat das Gerät 2 Meter Abstand. Zum Straßenrand noch ca 1,00m.der Miteigentümer im Haus möchte das wir die Mülltonnen umstellen und vor das Aussenger...

Vitocal 250 A - WP läuft nur einmal an

Unsere WP führt morgens den 1. Start durch und danach geht nichts mehr. Alle Parameter sind richtig eingestellt aber der 2. Anlauf, bei erneuter Wärmeanforderung, wird nicht durchgeführt.Der Volumensensor zeigt den 2. Anlauf kurz an und geht danach a...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 351 Ansichten

Vitocal 262-A, Erweiterung bestehende Anlage

Guten Tag,ich möchte eine bestehende Anlage, bestehend aus Vitoladens 300-C, Vitocell 100-U (bivalent mit Solarthermie) um eine Brauchwasserwärmepumpe erweitern. Problem dabei ist, dass der WW-Speicher (Vitocell 100-U) mit Solarthermie und Ölheizung ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 425 Ansichten

Vitocell 100-V CAVB

Hallo, ich habe zwei Fragen, wo ist der Unterschied zwischen einer Vitocell 100-V CAVB 300L und einer Vitocell 100-W CAVB 300L. Ich habe eine Solarwatt Solaranlage und würde gerne den Heizstab ELWA 2 von myPV in die (den) oben genannten Warmwasserspe...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 305 Ansichten

F.999 Vitocal 250-A

Hallo , nach neuer Inbetriebnahme 250-A mit Softwaretool habe ich den bekannten Softwarefehler F.999. Vielleicht kann mir hier jemand per Remote den Fehler aus der HMI herauslöschen. Externer Wärmeerzeuger existiert nicht. 7736172028153222. Grüße Ale...

Vitocal 250-A Kühlung im Sommer

Hallo, ich hab mir vor 2 Monaten die Vitocal 250-A mit Pufferspeicher für Warmwasser einbauen lassen.Leider war ich vorhinein nicht gut informiert und mein Heizungsbauer hat auch kein Wort darüber verloren, allerdings kann ich mit der Wärmepumpe nich...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 349 Ansichten

Kühlfunktion Vitocal 200-S

Hallo in die Runde!Ich möchte die Kühlfunktion bei unserer Wärmepumpe Vitocal 200-S nachrüsten. Hat jemand damit Erfahrung?Was wird dafür alles benötigt? Bisher habe ich folgendes dazu gefunden:1. Frostschutzwächter2. Feuchteanbauschalter 230V3. Vorl...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 620 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder