Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 250-A AWO-M-E-AC-AF 251.A10 mit Trinkwasseranlage 200 Liter - Vitocell Modolar 100-VE mit 75 l Pufferspeicher

Guten Tag,wir überlegen, in unserem 1936 gebaute Haus eine Wärmepumpe mit Trinkwasseranlage zu installieren.Der verfügbare Platz ist beschränkt - Kellerdeckenhöhe ca. 1940mm. Die ursprünglich vorgesehene einteilige:Vitocal 252-A, Typ AWOT-M-E-AC 251....

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 479 Ansichten

Schutzbereich

Darf im Schutzbereich einer Luft-Wasser-WP unterirdisch eine dichte Regenwasser-abwasserleitung liegen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 226 Ansichten

Vitocal 200-S

Guten Tag . ich bin Besitzer einer Vitocal 200 S mit den R290 Kältemittel(Was eine höhere Vorlauftemperatur hat ). Leider ist des so das die Wärmepumpe es nicht schafft ohne den E-Heizstab das Warmwasser auf 55 Grad zu erhitzen .(bei 30 Grad Außentem...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 690 Ansichten

Meine Satag bw113.2 Bj. 1999

Hallo Community, ich betreibe seit 1999 ein Erwärmepumpe,damals noch SATAG, bei der die Warmwassererhitzung nur noch manuell im Heizungsmonteur Modus möglich ist.( Schaltprozedur Pumpen- Kompressor etc.)Ich kann im Netz leider nirgends eine Montage u...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 341 Ansichten

Wärmepumpe Vorlauftemperatur Sollwert über 60°C

Moin liebe. Viessmann Community, Randbedingungen.Monovale Luftwasser WärmepumpeVitocal 200s mit 10 kW thermischVon 2016180l Wasserspeicher Bei der Anforderung von Warmwasserbereitung fahrt die Anlage sehr zügig hoch und bleibt auf Volllast bis ca. 90...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 354 Ansichten

EEBus Vitocal 222-S AWT221.A

Hallo zusammen,kann mir eventuell jemand sagen ob meine Vitocal 222-S, installiert 2016, EEbus Fähig ist? Ich möchte gern meine WP über die Gridbox mit meinem SMA Sunny Home Manager verbinden um den PV-Überschuss zu nutzen. VG

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 554 Ansichten

Kühfunktion bei Vitocal 252A mit Puffer Speicher

HalloWir haben seit einigen Monaten eine Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A10 Wärmepumpe mit einem Vitocell 100-E separatem Pufferspeicher mit 400 l Inhalt.Hinter dem Speicher haben wir Mischer für zwei getrennte Heizkreise: einmal Fußbodenheizung und ein...

Trotz Vorlauftemperatur von 33 Grad kalte Räume

Hallo, wir haben eine neue Vitocal 222 welche warm Wasser produziert, weshalb wir dachten Inbetriebnahme ist erfolgreich. Allerdings haben wir trotz Fußbodenheizung und Außentemperatur 5 Grad ein kaltes Haus. Die Heizkennlinie haben wir gestern berei...

Kühlung im HAR mit FanCoil

Hallo liebe Community, wir betreiben jetzt schon einige Jahre eine Vitocal 200-S (AWB-E-AC 201.D16) mit Kühlbetrieb und sind damit auch sehr zufrieden. Nur der HAR ist leider ohne FB Heizung und Kühlflächen und wird durch die Anlage, PV Wechseltichte...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 476 Ansichten

Überschüssigen Strom der PV Anlage für WP Vitocal 200S AWB-M-E-AC 201 E10 NEV nutzen, um die Energie im Pufferspeicher zu speichern

Meine Vitocal 200S AWB-M-E-AC 201 E10 NEV hat einen Eingang, um intelligent den Ertrag der PV Anlage zu nutzen.Der Solarmax Max.Storage Ultimate 10 hat einen Ausgang dafür.Kennt sich jemand aus, wie ich die beiden Koppeln kann, um überschüssige Energ...

Wiessman vitocal 222-s

Hallo zusammen, Ich besitze WP Viessman vitocal 222-s. Diese wurde 2015 bei uns eingebaut. Weiss jemand ob die schon eine SG ready Schnittstelle hat? Wenn nicht kann man nachrüsten für eine photovoltaikanlage mit speicher.Danke im voraus

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 744 Ansichten

PV-Anlage

Ich möchte meine PV-Anlage mit einer Wärmepumpe Vitocal 250-A steuern.Unser Wechselrichter hat keinen SG Ready-Ausgang. Kann die Wärmepumpe auch über einen Modbus Signal vom Wechserichter gesteuert werden. Gibt es einen Anschlussplan? Wie erfolgt die...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 166 Ansichten

Vitocal 200-S mit PV nutzen.

Hallo.Ich habe jetzt eine PV Anlage bekommen und möchte mit dieser auch die WP unterstützen.Meine WP wurde 2014 installiert. Ich habe zwar eine WP-Regelung Typ WO1C, aber in dieser ist noch keine Smart Grid Funktion aufgeführt (Serviceanleitung 6/201...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 346 Ansichten

Wärmepumpe arbeitet nicht

Hallo Leute,Meine Wärmepumpe arbeitet obwohl Außentemperatur bei 28 grad liegt und kühlen auf 19 grad gestellt ist. Raumtemperatur liegt bei 25 grad. woran könnte es liegen? Ist es normal oder irgendetwas nicht in Ordnung? Siehe bilder

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 174 Ansichten

Viessmann Vitoclima 200-S als Heizung

Ich möchte einen Raum (Atelier, Werkstatt) auf ca. 19° beheizen. Die Raumdaten sind: 45m², 120m³, Fenster neu (2-fach), Wände und Decke nur minimal gedämmt. Die Entfernung zur Gastherme ist zu groß. Ich dachte ein kleines Klimagerät z.B. Viessmann Vi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 219 Ansichten

Kompressor Beurteilung der Funktion/Alterung

Hallo ich habe eine Wärmepumpe, die nun 19 Jahre alt ist , Vitocal 300 Kann man anhand von internen Steuerungsdaten Rückschlüsse darauf ziehenob diese bald den Geist aufgibt oder sie noch läuft wie ein "Jungbrunnen". Welche Daten gibt es? (Stromaufna...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 165 Ansichten

Fehler A9 und D3 Wärmepumpe Vitocal 300

Hallo zusammen, wir haben seit letzter Woche einen Ausfall unserer Wärempumpe Vitocal 300 mit den Fehlern A9 und D3. Bringt in diesem Fall ein Neustart etwas?Der Vissmann Kundendienst will wenn mölich dieses Woche kommen. Hoffentlich klappt das, da w...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 724 Ansichten

Vitocal 350-A via PV Überschussladen/ SG-ready

Ich suche nach einer Lösung um eine 2009 installierte VITOCAL-350A via dem PV Überschuss laden zu könnnen, bzw wen ein Überschuss der PV ans Netz abgegeben würde die VITOCAL-350A zu Laden damit nicht wärend der Nacht wärme produziert werden muss, Im ...

Vitocal 250-A 251 Softwarestand 2404

Guten Tag.Seit einigen Tagen ist meine neue Wärmepumpe in Betrieb.Ich habe mir die aktuelle Beschreibung der Systemkonfiguration (Stand 6/2024) wie auch einige Beträge in dieser Community durchgelesen.Ich möchte z.B. die Parameter für die "Sparfunkti...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder