Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Awattar

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe eine Frage ich habe eine Vitocal 200 s und habe mich jetzt bei awattar angemeldetwürde gerne meine Wärmepumpe effizienter nutzen und kann ich diese mit awattar verknüpfen und falls es geht wie funktioniert es?...

• 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 90 Ansichten

Außengerät der Vitocal 250A tropft

Hallo, am der unteren Gehäuseseite unserer Vitocal 250A (Außengerät ) tropft es leicht heraus, s. Foto.Scheinbar kommt das Kondenswasser irgendwie durch oder an der Kondensatwanne vorbei. Auf dem Foto sieht man ein Stück Styropor der Kondensatwanne, ...

1000153773.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 259 Ansichten

Vitocal 250-AH Heizkörper werden nicht warm

Help! Die angehängte Vitocal 250 AH Anlage wurde vor 2 Tagen von Viessmann in Betrieb genommen. Leider werden die Heizkörper nicht warm. Irgendwie läuft die Anlage nicht richtig, bisher 3 Starts, Verdichter 3 h Laufzeit. Keine Ahnung, ob das ok ist. ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 303 Ansichten

Heizkurve

Moin, die Kurve sollte doch der VL sein oder? Habe das Gefühl das meine Pumpe immer den Puffer so belädt das der RL der Kurve entspricht.

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 437 Ansichten

ViCare, finde den Fehler im User Interface

Hallo Viessmann UI Entwickler,finde den Fehler. Schon mit einer leichten Sehschwäche kann man den Wert der Außentemperaturanzeige (rechts oben) nicht mehr lesen. Ohne Not (Platz ist ja genug) wird der Wert sehr klein gedruckt. Ohne Brille kann ich da...

IMG_9233.PNG IMG_5102.PNG
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 136 Ansichten

Vitocal 250A 2C - Kein alleiniger Betrieb des HK2 möglich -kein AutoHydroControll-Brauchwasser kült ab ......?

Ich weis, das Thema gibt es in diversen Beiträgen schon des öfteren....aber ich will es hier nochmal zusammenfassen ....und bitte korrigiert mich wenn ich Falsch liege oder noch besser eine Lösung habt: Vitocal 250A 2C (v.2417)HK1 RadiatorenHK2 FB (H...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 648 Ansichten

Inbetriebnahme WP durch Viessmann-Techniker üblich?

Hallo, ich habe hier im Forum ein paar Mal gelesen, dass einige WP-Anlagen durch Viessmann-Techniker "vor Ort" offiziell in Betrieb genommen wurden und es dann auch ein Inbetriebnahmeprotokoll, Anlagendokumentation etc. gab die übergeben wurden. Bei ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 345 Ansichten

VITOCAL 060-A Zeitsteuerung nicht möglich

Hallo!In der Bedienungsanleitung meiner VITOCAL 060-A steht, dass man sie Zeitsteuern kann. Man soll dafür die Menütaste drücken, bis "PROG" erscheint. Das passiert jedoch nie.Es gibt aber einen Menüpunkt der das gleiche Symbol besitzt. Aktiviere ich...

• 0 Likes
  • 57 Antworten
  • 10584 Ansichten

Vitocal 200 S: Störmeldung F.1018

An meiner seit April neu montierten Vitocal 200 S ist folgende Störmeldung aufgetreten:F.1018 Drucksensor Verdichter Ausgang Außeneinheit Split nicht verfügbar. Der Fachbetrieb kann dieses nicht beheben und hat Viessmann kontaktiert. Bisher habe ich ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 954 Ansichten

Viessman vitocal 100 a12 kw

Hallo, ich habe die vitocal 100 a mit12 kw wärmepumpe ,folgendes problem der elektriker und heizungsfachmann, finden in der bedienungsanleitung nicht den anschluss für die 3 wege pumpe es ist nirgends bezeichnet

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 468 Ansichten

Heißkreissläufe

Müssen bei der Vitocal 250-A verschiedene Heißkreisläufe zusammen geschaltet werden Bei meiner Anlage mit 2 Kreisläufen ist das so verknüpft, selbst wenn ich einen Kreislauf ausschalte läuft die Kreiselpumpe der ausgeschalteten mit

Zeiten programmieren Vitocal060a

Hallo zusammen,Ich habe eine Vitocal 060 A übernommen. Wie in mehreren Beiträgen zu lesen ist geht auch bei mir die Programmierung der Laufzeiten nicht. Habe es mit der tastenkombination Menü und - probiert aber kein code 06 gefunden.Die WWP ist Bj 0...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 102 Ansichten

Vitocal 200 a ViCare App Temperaturen

Hallo zusammen, Ich probiere mich gerade in der Einstellung einer Vitocal 200A auf dem Weg in den ersten Winter.Soweit so gut allesAllerdings kann ich einen Wert in der ViCare App nicht verstehen: 1.Vorlauftemperatur (unter NameHeizkreis im Gerätesta...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 237 Ansichten

WP 250 A, witterungsgefuehrter Heizbetrieb

Liebe Experten,der Betrieb ist rein außengeführt nach Wochenprogramm.Frage 1: eingestellt ist "Normal": 19°, "Komfort": 21°Nach welcher Logik ändert sich die Vorlauftemperatur, ebenfalls immer um 2°?Frage 2: Die max. Vorlauftemperatur des Heizkreises...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 277 Ansichten

Ersatz für umwälzpumpe

Hallo meine umwälzpumpe für die vitocal 200 g hat den Geist auf aufgegeben. Ich suche ein Ersatz dafür..kann mir jemand helfen.??Virs 15/7-3p Mit freundlichen Grüßen papabear 

IMG_2192.jpeg
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1041 Ansichten

Vitocal 200-A im Heizstabbetrieb - seit 2022!

Hallo Viessmann Community,seit 2022 läuft meine Vitocal 200-A nun ohne Verdichter im Heizstabbetrieb - dank zusätzlichen Fehler eines Temperatursensors ausschließlich im Estrichheizbetrieb.Seit über einem Jahr wurde mein Installateur mit angeblichen ...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1425 Ansichten

Anzeige Primärkreispumpe

Auf dem Display meiner Vitocal 250 A erscheint unter Primärkreispumpe konstant der Sollwert 95 %, bei Ist schwankt der Wert zwischen 17 und 34 %.Müsste der Ist- nicht über dem Sollwert liegen?Die %-Anzeige ist der Wert von welcher Größe?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 383 Ansichten

Kondensatablauf für Vitocal 200-S?

Wir haben die große Ausseneinheit mit den zwei Ventilatoren zu unserer Vitocal-200-S an der Außenwand unseres Hauses über dem Garagendach befestigt.Nun ist es so dass durch den permanenten Kondensatausstoß der Auseinheit dies einfach unkontrolliert a...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 10722 Ansichten

Kommunikation

Ich steure mit der vicareapp problemlos eine vitokal 250 Wärmepumpe.Eine 2. Vitodens 200 soll mit der app gesteuert werden. Das hinzufügen der Anlage endet ...Anlage verbunden ohne Internt .???

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 202 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder