Hallo zusammen, ich habe meine Wärmepumpe seit Juli. Die app erst seit mitte Oktober y also auch die ug werte. Seit es um den Gefrierpunkt ist, scheint der verdichter auf Dauer AN zu sein. Es gab in den letzten Stunden keine neuen verdichterstarts . Es sind nun 775 statrs bei 1366 Betriebsstunden. 775 starts waren es auch heute mittag. Ist das i.o.?
Vielen dank, ich hoffe, irgendwann die Anlage zu verstehen
Andrea
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Andrea,
Es gibt einen Punkt an dem der Verdichter nicht mehr abschaltet, das bedeutet dein Haus nimmt genug Wärme ab sodass sich deine Anlage dann sagt, ich laufe auf konstante Leistung durch.
Deine Frage ob das so in Ordnung ist.
> Ja absolut, und das ist sogar so gewollt. Umso weniger Starts umso besser für die Lebensdauer der Anlage.
Lg Daniel
Keine Sorge. Das ist völlig normal. Ab einer bestimmten Temperatur läuft die Wärmepumpe quasi Nonstop. Je nach Einzelfall die einen schon unter 7 Grad, die anderen erst um die 0 Grad. Vereinfacht gesagt, je kälter desto länger die Verdichter Laufzeit.
VG
Hallo Andrea,
Es gibt einen Punkt an dem der Verdichter nicht mehr abschaltet, das bedeutet dein Haus nimmt genug Wärme ab sodass sich deine Anlage dann sagt, ich laufe auf konstante Leistung durch.
Deine Frage ob das so in Ordnung ist.
> Ja absolut, und das ist sogar so gewollt. Umso weniger Starts umso besser für die Lebensdauer der Anlage.
Lg Daniel
Keine Sorge. Das ist völlig normal. Ab einer bestimmten Temperatur läuft die Wärmepumpe quasi Nonstop. Je nach Einzelfall die einen schon unter 7 Grad, die anderen erst um die 0 Grad. Vereinfacht gesagt, je kälter desto länger die Verdichter Laufzeit.
VG
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 8 | |
| 8 | |
| 5 | |
| 5 | |
| 4 |