Warmwasserbereitung im Sommer mit Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC 221.E10 Hallo Forum. Die optimierung meiner Vitocal 222-S (10kW) ist zumindest für die Heizperiode soweit abgeschlossen. Jetzt möchte ich die Warmwasserbereitung im Sommer optimieren, mit dem Fokus auf einer möglichst langen Laufzeit des Verdichters bei nur einem Start. Die Warmwasserbereitung wird einmal täglich so zwischen 13-16 Uhr stattfinden. Zirkulation läuft nur einmalig 15 Minuten vor dem Duschen (18:00 Uhr) Minimum Soll Temperatur ist 45 °C. Der Fokus sollte auf langer Laufzeit (modulation) liegen und nicht bei minimalem Stromverbrauch. Pumpenleistung reduzieren? Flüstermodus an? Wie habt ihr das optimiert? Ich habe derzeit 2 Verdichterstarts per Aufbereitung von 34°C auf 48°C. (sogar heute bei 20°C Außentemperatur) Das würde ich gerne auf einen Verdichterstart reduzieren, da ich mir sonst meine mühevoll "erarbeitete" Spreizung von Starts (5866) zu Betriebsstunden (6031) ausgerechnet im Sommer wieder zunichte mache. Im Anhang als Dokumentation von heute: Screenshot vor Beginn WW Zubereitung, Screenshot nach WW Zubereitung und Hystereseeinstellungen für WW. Hätte jemand vielleicht eine Idee oder Tips zur Optimierung? Vielen Dank im Voraus. Daniel
... Mehr anzeigen