Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200-W Hygieneprogramm mit Vitocal 262

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Vitodens 200-W und neuerdings die Vitocal 262 mit Wärmetauscher für Gas. In der ViCare APP der Vitodens lässt sich ein Hygieneprogramm einstellen. Das lasse ich z.B. 1 mal in der Woche laufen....

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 627 Ansichten

Vitocal 262

ich soll nächste einen Potenzial Schalter zur Nutzung meiner Pvanlage als Stromlieferant für die Vitocal262 eingebaut bekommen. Ich möchte die Vito Karl zur Warmwasserbereitung auch im Winter nutzen. Es wird zu dieser Zeit wahrscheinlich nicht genüge...

Inbetriebnahme von Viessmann erfolgt oder nicht?

Hallo Flo,wenn ich das bisher richtig mitgelesen habe, muss eine offizielle Inbetriebnahme von einem Viessmann-Mitarbeiter vor Ort vorgenommen werden.Mein Heizungsbauer hat zwar alles angeschlossen und in Betrieb gesetzt, dass die Anlage mehr oder we...

Estrichtrocknung Vitocal 250-A

Hallo Community, in unserem Neubau läuft seit gestern das Programm zur Estrichtrocknung. Ich würde erwarten, dass FBH im HKV warm sind (nicht zwingend heiß, aber warm) und dass ich im Display der Heizung sehen kann, wie lange das Programm läuft. Beid...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 597 Ansichten

Energiesparmodus deaktivieren

Hallo Leute, meine Fussbodenkühlung geht automatisch in den Energiesparmodus und erst wieder da raus wenn es deutlich heißer wird. Siehe Bild. Wie lässt sich das deaktivieren bzw. Überbrücken wenn man trotzdem dauerkühlen will? danke

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 435 Ansichten

Heiz und Kühlwasser Pufferspeicher

In den Anlagenschemen für Vitocal 300 A mit Pufferspeicher, ist die Rede von Heiz/Kühlwasserpuffer, bei Active Cooling. Ist das Modell Vitocell 100-E SVPB auch zur Speicherung von Kühlwasser geeignet? In der Teileliste steht "bauseits", was den Schlu...

Vitocal 161 a02 mit pv betreiben

Ich habe die vitocal 161 wärmepumpe seit 2 jahren in betrieb. Da ich auch eine pv-anlage installiert habe, möchte ich meine trinkwasser erwärmung über die pv- anlage betreiben. Die trinkwassererwärmung soll allerdings nur dann über die wärmepumpe lau...

Optimierung Primärpumpenlaufzeit

Hallo Community/Flo Schneider! Unsere Vitocal 200-g läuft seit ca. 1/2 Jahr. Von der Performance sind wir extrem zufrieden. Trotz Heizkörper liegt die VL-Temp. nie über 40 Grad (alle Räume beheizt mit gleicher Temperatur ohne Nachtabsenkung).JAZ Heiz...

Nachfolger für meine Vaillant Geotherm 82/2

Hallo, auch wenn meine Sole-Wärmepumpe aktuell noch funtktioniert, möchte ich mich über einen potentiellen Nachfolger informieren. Aktuell habe ich die Vitocal 333-g im Auge. Dazu hätte ich allerdings noch ein paar Fragen: Meine aktuelle Geotherm VWW...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 533 Ansichten

Vicare App Optimierungen dringend notwendig

Hallo Vicare Team, Wir nutzen seit kurzem eine Vitocal 251-A10 Wärmepume. Ich nutzte Vicare aber auch bereits vorher mit der Vitodens GW Therme. Nun zu den wie ich meine wichtigen Punkte die zu verbessern sind. Bitte in der APP den COP anzeigen und n...

GPMerlin_0-1715864456199.jpeg

Daten in der ViCare App

Guten Tag,mir ist gestern aufgefallen, dass Die Daten zum Verbrauch und der Heizleistung sich je nach Ansicht (Tag oder Monat unterscheiden können. Ein weiteres Problem ist, dass manchmal keine Daten vorhanden sind. Anbei sind 3 Bilder, welche beide ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 153 Ansichten

Vitocal 250A - Witterungsgeführt mit Raumeinfluss

Hallo. Habe eine Vitocal 250A die die VL Temp. Witterungsgeführt berechnet. Haben unsere "Haupträume" mit goßen Glas-Schiebetüren bzw. vielen Fenstern jedoch in Richtung Süd-West wodurch eben bei Sonne diese Räume um >2° über Soll erwärmt werden. Ist...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 343 Ansichten

Frage zu Anschlüssen Vitocal 262-A T2H-ze

Hallo,bei der Vitocal 262-A T2H-ze mit Wärmetauscher ist die Anleitung in einem Punkt etwas verwirrend:Neben dem Anschluss des Vorlaufs vom externen Wärmetauscher (O in Anleitung) befindet sich ein weiterer kleinerer Anschluss, der nicht näher beschr...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 304 Ansichten

externe Zusatzheizung schaltet Wärmepumpe aus.

Hallo Ich habe eine Vitocal 250 AH und als externe Zusatzheizung ist nicht wie geplant eine Gasheizung sondern nur ein Heizstab für den Notfall angeschaltet. Bei der letzten Kälte ca. 9 Grad minus hat der Heizstab eingesetzt aber er hat die Wärmepump...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 821 Ansichten

PV Überschuss - Wann wird hoch geheizt?

Hallo Flo,meine Wärmepumpe ist mit der SmartGrid Funktion ausgerüstet und auch aktiviert. Die WP ist dann mit meinem E3DC Heizkraftwerk verbunden und auch da ist die SmartGrid Funktion eingestellt. Die Temperatur für meine Warmwasserversorgung ist mi...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder