abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponente bereits registriert

Hallo ,

auch ich habe das Problem mit der App, dass ich mich neu anmelden muss.

Mein altes Passwort hat nicht funktioniert .

Ich habe meine alten Account gelöscht und mich neu registriert .

Ich komme nur bis zu Schritt 3.

Bekomme dann die Meldung , Komponente bereits registriert .

Wie gehts jetzt weiter ?

In der App komme ich ja nicht weiter, da man von dort nicht den Service kontaktieren kann.

Mfg 

4 ANTWORTEN 4

Hallo @mario6773 

ViCare ist mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpft, die Sie bei Ihrer ersten Registrierung angegeben haben. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie die Funktion „Passwort vergessen“ beim Anmelden in der App weiterhin nutzen.

Bei der Eröffnung eines neuen Kontos erhalten Sie lediglich die Benachrichtigung, dass die Komponente bereits registriert ist (verknüpft mit Ihrer E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer ersten Registrierung verwendet haben).

VG

Hallo mario6773,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

• Hallo Chris , erst mal danke für deine schnelle Reaktion. Ich schick dir ein Screenshot von der App. Da stehen alle Daten noch drin . Gruß Mario.1000064374.jpg

Hallo mario6773,

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.

Wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse mo**********nn@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren