Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wartung einer 250-A und 200-S (altes Modell)

Für alle Besitzer einer 250-A und 200-S, die sich schon mal gefragt haben was macht der Monteur bei der jährlichen Wartung und wie aufwendig ist so etwas. Hier gibt es 2 aktuelle Videos 250-Ahttps://www.youtube.com/watch?v=KnViLFiNbwYlaut Checkliste ...

  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 221 Ansichten

SG ready manuell schalten

Servus , Da ich aus dem Schwabenländle komme und wie schon bekannt sparsam bin und ich heute erfahren habe das ich für meine fenecon App die das SG Ready schaltet 260 € zahlen soll. Möchte ich gerne folgendes versuchen : ich möchte gerne einen Shelly...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 680 Ansichten

Vitocal 300G SG ready

Guten Tag,Ich habe ca. 2010 eine Wärmepumpe Vitocal 300G gekauft. Daten siehe Anlage. Jetzt möchte ich mir eine PV Anlage zulegen. Meine Frage ist: ist die WP SG-Ready oder wenn nicht, nachrüstbar? Danke vorab

Kondenswasserabführung Vitocal 200-S

Hallo Community. Bei mir ist seit kurzem die Vitocal 200-S in Betrieb. Die Ausseneinheit (mit Doppelventilator) steht auf dem Betondach der Garage und unten ist die Sockelverschalung drum herum. Aufgrund des leichten Gefälles läuft das Kondenswasser ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 409 Ansichten

Vitocal 222-S

Hallo,bei mir wurde vor kurzem die Vitocal 222-S aufgebaut. An der Front hängt auch der Hinweis Connect-me, das ist der Link zur App. Nun ist die Frage ob ich das vitoconnect benötige oder ob es auch ohne geht. Der "Wlan Aufkleber" war nicht zu finde...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 251 Ansichten

Active Cooling richtig einstellen?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen meine Vitocal 200-S mit active cooling in Betrieb. Dabei sind mir einige Unklarheiten aufgefallen und hätte die Bitte mir hierbei zu helfen. Bei der Inbetriebnahme wurden folgende Werte eingestellt, die Solltempera...

Kühlung 17 image.png Capture2.PNG
  • 1 Likes
  • 61 Antworten
  • 17381 Ansichten

Energieverbrauch Vitocal 250 *genau* messen

So weit ich das richtig verstanden habe, sind die Angaben zum Stromverbrauch in der ViCare App eher ein "Schätzeisen" als eine Messung.Wäre es von daher sinnvoll, in die Stromzuführungen von Innen- und Außeneinheit jeweils einen richtigen Stromzähler...

Wärmepumpe Viessmann Vitocal 200-A

Hallo.Ist das normal das die Umwälzpumpen.(Habe 2 Heizkreise).Ständig laufen wenn die Außentemperatur niedriger ist als die eingestellte abgesenkte Temperatur.Außen 15° .Abgesenkt Temperatur 18°.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

Vitocal 250-AH, Elektronikverbindung an Vitocrossal 300

Hallo zusammen, wie kann ich die Verbindung zwischen der Inneneinheit Hawo -AC 252.A16 und einem Vitocrossal 300 herstellen?1. Ich habe einen Temperatursensor 7438702, im Vitocrossal ist aber kein Platz mehr in der Tauchhülse für die Sensoren.2. Die ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 619 Ansichten

Vicare - Stromverbrauchsanzeige

Hallo,ich nutze für unsere Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB-E-AC die Vicare App (mit Smart Comfort).In der Analyse kann ich mir ja jetzt auch den Stromverbrauch anzeigen lassen.Leider scheint die Verbrauchsanzeige nicht ganz korrekt zu sein. Wenn ich den...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 501 Ansichten

Eisspeicher Dimensionierung

Hallo, und zwar muss ich für eine Machbarkeitsstudie für die Uni einen Eisspeicher für ein Ein-und Mehrfamilienhaus dimensionieren. Hat jemand unterlagen dazu? Mit freundlichen Grüßen

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 468 Ansichten

Primär- u. Sekundärpumpe werden nicht geregelt

Primär- u. Sekundärpumpe werden nicht geregelt Hallo Flo_Schneider, Hallo Community, WP Vitocal 300-G BWC 301.C06 , Hersteller-Nr. 7955249101108127,Inbetriebnahme 17.08.2022 durch Fa. Viessmann.Da die nicht vorhandene Regelungsfunktion der PWM-Pumpen...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 232 Ansichten

Eigenstromverbrauch mit Vitocal 222-S und GridBox

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 222-S, eine GridBox und eine PV-Anlage mit SMA Wechselrichter und EnergieManager.Gibt es nun eine Möglichkeit die Wärmepumpe so zu regeln, dass sie den überschüssigen Strom aus der PV-Anlage ver...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 181 Ansichten

Vitocal 060-A Stromverbrauch berechnen

Hallo liebe Community, hallo lieber Support, ich bin seit kurzem im Besitz einer Vitocal 060-A und grundsätzlich sehr zufrieden damit. Zudem wurde bei mir eine PV-Anlage mit 4860Wp installiert. Dazu habe ich einen Solax X1-Boost G3 3.6-T-D Wechselric...

NC Box - 343-G - Fehler CA Schutzeinrichtung Primär

Guten Abend, ich nutze eine Vitocal 343-G WP von 2012 und möchte demnächst eine NC Box nachrüsten.In der Vorbereitung habe ich bereits den Temperatursensor F14 (Vorlauftemperatursensor Kühlkreis) installiert und die Kühlung über Parameter 7100 aktivi...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 278 Ansichten

KG-Rohr DN 100, CAN-Bus und Stromzuführung

Hallo Gemeinde, ich bereite gerade die Anbindung meiner Vitocal 250-A Außeneinheit mit der Inneneinheit vor.Hier wird laut Beschreibung ein DN 100 Rohr benötigt.Mir Stellt sich die Frage, ob ich die beiden Leitungen auch getrennt in je ein DN50 Rohr ...

Mischgruppe an Vitocal 250 A anschließen

Liebe Community, Wir haben leider Pech mit unserem Heizungsbauer gehabt und müssen uns erst mal anders helfen.Unsere Vitocal 250 A wurde eingebaut und läuft... leider nur für Warmwasser bis jetzt.Die Mischgruppe scheint an die Inneneinheit nicht rich...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 673 Ansichten

Vitocal 200 Fehler EEV 005 R18

Hallo,2020 wurde meine WP Vitocal 200 mit Innengerät Vitocal 222 eingebaut. Sie lief etwa 6 Monate einwandfrei. Dann trat vereinzelt der Fehler EEV 005 R18 auf.Viessmann vermutete Spannungsprobleme und baute 3 Kondensatoren zur Spannungsglättung ein....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 189 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder