Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wärmepumpe 45 Grad Vorlauf warum?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Wärmepumpe. Warum heizt die sich hoch auf 40+ Grad? Die Einstellung. 17 Uhr. 12 Grad außen. Neigung auf 0.9 und Niveau auf 0. Ich habe einen heizkreis der auf 21 Grad steht. Es ist ein neues Haus mit 130qm ...

Vitocal 300-G - Umwälzpumpe nachts ausschalten?

Hallo zusammen,nach einem Austausch der WP und der Umwälzpumpe ist der Wasserlauf der Fußbodenheizung in einem Schlafzimmer sehr deutlich zu hören. Kann ich die Umwälzpumpe über die App ViCare APP Version 3.29.2 von 22:00 bis 06:00 Uhr deaktivieren? ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 199 Ansichten

Einschaltzeiten WP Vitocal 343

Hallo. Wir haben wahrscheinlich ein Problem mit der Taktung der WP. Beim Service von unserer Heizungsfirma ist jetzt erst aufgefallen das die WP zu oft schaltet. WP ist von Ende 2019. Hier ein paar Bilder von der Wärmepumpe/ Einschaltzeiten und Betri...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 445 Ansichten

Hygienefunktion konnte nicht erreicht werden.

Guten Morgen, welche Parameter muß ich verändern damit die Hygienefunktion (Montags morgens läuft das Zeitprogramm für diese Funktion) auch mal greift ? Derzeit weder mit Strom- noch im Gasbetrieb.Vor dem Einbau der Wärmepumpe gab es keine Probleme.U...

Heat pump starts very often

I have Vitocal 111-s 8kw heat pump and it starts on/off very often. My house is two flore and 150 square meters with heating flore and radiotors in second flore.When it is outside is around 6-10 it works around 15min and turns off then after 15min tu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 139 Ansichten

Vitocal 250-A mit TADO

Hallo zusammen, seit 15.10.24 läuft die Vitocal 250-A in unserer DHH. Die Wärmepumpe hat unsere 20 Jahre alte Gasheizung abgelöst. Vor 2 Jahren hatte ich bereits für unsere Fußbodenheizung TADO-Thermostate im ganzen Haus installiert. Es wird in diver...

ID Nummer Vitodens 200-W mit externem Modul OPT-02

Hallo Viessmann Service Team, meine Vitodens 200-W Anlage ist mit einem externen WLAN Modul VITOCONNECT OPT02 mit der Seriennummer 7637415075677236 verbunden. In der ViCare App wird aber noch eine ID verlangt, die ich aber auf dem rückseitigen Aufkle...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 373 Ansichten

Party werking laat de boiler verwarmen

Vreemd dat als ik de party werking kies op mijn Vitocal 200-A, dat dan de boiler (eerst?) gaat verwarmen. Ik heb nu parameter 6010 op 0 ingesteld om de prioriteit op kamerverwarming te krijgen. Heeft deze keuze andere nadelen of gevolgen?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 186 Ansichten

Warmwassertemperatur ist viel zu hoch (68°C)

Die Wärmepumpe arbeitet größtenteils normal. An manchen Tagen (11.11.2024) ist die Warmwassertemperatur allerdings deutlich zu hoch (68°C), obwohl die Einstellung der Temperatur im Menü 55°C beträgt. Der Kundendienst aus Aurich hat bereits zweimal ve...

Vitoconnect OPT02

Guten Tag,ich schreibe das Ganze hier im Hinblick darauf das man nicht zu Hause ist und die Vitoconnect OPT02 "VCOPT02" nicht mal eben im Keller so einfach Resetten kann. Wir nutzen zur Steuerung unserer Wärmepumpe die VCOPT02. Hierfür haben wir extr...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 157 Ansichten

Heizkreispumpe

Hallo. Bei uns ist eine Vitocal 250 A für zwei Wohnungen (ein Heizkreis) in einem Mehrfamilienhaus verbaut.Ich erreiche die Heizung mit der ViCare App und stelle nach Beginn der Heizperiode fest, dass im Rahmen der Nachtabsenkung die Heizung die Heiz...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 894 Ansichten

Ferienprogramm

Ich habe in der ViCare App über Scnellwahlen das Ferienprogramm aktiviert.Als wir aus dem Urlaub kamen lag die Raumtemperatur bei 14 Grad.Wie weit wird die Temperatur im Ferienprogramm reduziert?Wir haben eine Fußbodenheizung im Erdgeschoss.Deshalb h...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 225 Ansichten

Wärmepumpe neu und vereist

Hallo, meine WP Vitocal 250A heizt vier Wohnungen und ist seit 2 Wochen in Betrieb und vereist ständig - siehe Bild unten. Was ist hier falsch eingestellt, m.E. muss die WP störungsfrei durchlaufen. Die Verbrauchskurve über den Tag zeigt auch die ent...

Stromverbrauch Warmwasserwärmepumpe Vitocal 060-A

Hallo zusammen,im Moment läuft die Pumpe im Zeitprogramm morgens ab 06:00 Uhr bis 09:00 Uhr und dann nochmals von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr, wobei nachmittags keine 3 Stunden benötigt werden, um die eingestellte Solltemperatur von 50°Celsius zu erreich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 160 Ansichten

Mindesttiefe Erdleitungen Vitocal

In welcher Mindesttiefe sollten die Erdleitungen verlegt werden, um Frostprobleme und Wärmeverluste zu vermeiden? Was ist der Standard bzw. Vorgabe von Viessmann?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 249 Ansichten

Heizwasserstab

Hallo, wo finde ich in der ViCare App unter iOS die Konfiguration für den Heizwasserstab? Ich möchte diesen aktivieren damit das Warmwasser auch warm wird und nicht kalt wie aktuell. Wir haben eine Vitocal 200-S

QR Code WLAN fehlt

Liebe Cimmunity,an meinem Vitodens 200 W fehlt mir der QR Code für eine WLAN Verbindung über die App. An wen kann ich mich da wenden?Schöne Grüße Mustafa

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 148 Ansichten

Vitocal 200 a

Hallo,nachdem ich die Vicare-App installiert habe wird leider meine Soll-Warmwasser Temperatur (52 Grad) nicht mehr erreicht. Die Wassertemperatur pendelt zwischen 40-42 Grad. Warmwasser soll 24 Std zur Verfügung stehen und unter „Stufe“ ist normal a...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 491 Ansichten

Vitocall 200 s schaltet nicht mehr ein

Hallo, vorhin war der Stecker der Umwälzpumpe zum Pufferspeicher etwas lose. Ich habe ihn wieder fest reingesteckt. Dabei gab es einen Kurzschluss und seitdem funktioniert die Inneneinheit nicht mehr. Display ist Tod.Vielleicht kann mir jemand helfen...

Sinkender Volumenstrom 250-A T2E-R290

Bei uns wurde kürzlich eine Vitocal 250-A verbaut. Bei der Inbetriebnahme gibt es nun das Problem, dass der Volumenstrom zwischen Außengerät und Inneneinheit nach dem Einschalten beständig sinkt. Mein Heizungsbauer hat in den vergangenen Tagen bereit...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 957 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder