Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fehler A0 Vitocal 242

Hallo,habe seit 2 Tagen die Fehlermeldung Ao im Display. Nach einem Reset lief die Anlage ( Vitocal242) wieder perfekt bis heute Morgen gegen 10.00 Uhr. Jetzt habe ich den Lüftermotor der Außeneinheit getauscht da dieser sehr laut war ( Lagerschaden)...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 250 Ansichten

200-S Störung Außeneinheit 0A

Seit Sonntag haben wir die Fehlermeldung "Störung Außeneinheit 0A" An der Außeneinheit habe ich Netzspannung gemessen. Leider hat keine Firma um die Ecke wirklich Lust mir zu helfen. Auf der DC Platine mit den großen Kondensatoren ist keine Gleichspa...

20241216_214912.jpg 20241216_203740.jpg 20241216_224723.jpg

Frage zu Wartungsvertrag

Gibt es die Möglichkeit über Fa. Viessmann einen Wartungsvertrag mit fest definiertem SLA (Service Level Agreement) abzuschließen. Meine Heizung ist derzeit defekt, noch in Gewährleistung, aber der Handwerker der sie verbaut hat ist telefonisch schwe...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 21 Ansichten

Thermostate heizen nicht

 Hallo Zusammen, irgendwie heizen die Heizkörper nach Einbau der Thermostate nicht und sind den ganzen Tag schon auf Standby, obwohl die Zieltemperatur nicht erreicht wird. Woran kann das liegen? Das Wohnzimmer befindet sich (ohne smarten Sensor) an ...

IMG_9298.jpeg

Vitocal 222-S AWT-AC 221.A13 - Fehler A9

Hallo, meine Wärmepumpe Vitocal 222-S AWT-AC 221.A13 hat wiederholt den Sammelfehler A9. über den Experten modus wird mir der angehängte Fehler 30 ausgegeben. Was bedeutet dies? was wäre die empfohlene Reparatur? Danke für euren Support!GrußAndreas

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 66 Ansichten

Vitotrans 353

Hallo, ich habe ein paar Probleme mit meiner Vitotrans 353 an einem Vitocell 120E.Bei eingeschaltetem Komfortmodus an der Frischwasserstation hat diese den Warmwasser-Puffer so schnell geleert, dass über 30 Mal am Tag warmes Wasser bereitet wurde. Na...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 38 Ansichten

250-A: Begleitheizung und Ventilatorringheizung

Hallo Flo, ich habe Frage zu den beiden Heizungen: Ich habe eine 250-A AF-Version und dachte zumindest die Begleitheizung der Komdenswasserwanne ist aktiv. Ich bin jetzt über beide Heizungen zum ersten Mal in ViGuide drüber gestolpert und beide sind ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 89 Ansichten

Zu viele Verdichterstarts

Hallo, ich betreibe seit Februar 2023 folgende Luftwärmepumpe Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08Im letzten Jahr lief die Heizung im Rohbau, dieses Jahr sind die Zimmer fertig und alles ist gedämmt. Die Raumsolltemperatur ist auf 20 Grad gestellt und wir...

Welche ausseneinheit habe ich

Vitocal 200-S Welcher genaue Typ Außeneinheit wurde verbaut? Hallo Viessmann Spezialisten,welche genaue Type Außeneinheit wurde bei mir verbaut? inneneinheitserial nr 7571445701353109AWB-E-AC 201.D08 ausseneinheitserial nr7560762701088102Auf dem Type...

IMG_2196.jpeg IMG_2194.jpeg

Stromverbrauch Warmwasser plötzlich sehr hoch

Hallo, ich habe gestern eine mir angezeigte Aktualisierung der App laufen lassen. Heute wird mir dann ein extrem hoher Stromverbrauch beim Warmwasser angezeigt. Normalerweise haben wir in einer Woche max. 22kw Stromverbrauch beim Warmwasser. Wir habe...

ViCare+ Funktion nutzen

Hallo.Habe eine neue Vitocal 252-A bekommen.Laut Rechnung ist die Nutzung der ViCare+ Funktion in der ViCare-App für ein Jahr inklusive.Wie kann ich die aktivieren?Brauche ich dazu ein Code o.ä und wenn wo bekomme ich den her?Danke für nützliche Antw...

Verdichterstarts 222-A

Hallo zusammen,ich habe, wie einige andere hier, auch festgestellt, dass der Kompressor unserer WP aus meiner Sicht zu oft startet. Vor allem bei den aktuell milden Außentemperaturen von 8-10°C tagsüber. Daher wollte ich um eure Meinung und Hilfe bit...

Vitocell 140, 600 l

Hallo liebe Community,Gibt es den Pufferspeicher 140-e, 600 l auch mit Trennblech (2 Speicher)?Hat dieser Puffer immer eine zusätzliche Heizwendel für Solarthermie?Gibt es vielleicht Sonderausstattungen?

Vitocal 250A verbraucht zu viel Strom

Guten Morgen, meine Vito Saal Verbrauch im Durchschnitt circa 80 KW pro Tag. Zur Zeit haben wir circa 3°. Ich glaube dieser Wert ist viel zu hoch. Heizkörper sind auf 21° am Tag und 18 in der Nacht eingestellt. Heizkurve liegt bei 1,3 und null. Wir h...

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 443 Ansichten

Problem Vitocal 200

Wir haben Probleme mit unserer Vitocal 200. Ein Motor der Ausseneinheit war kaputt und auch die Platie hat es erwischt. Jetzt haben wir die Motoren getauscht und auch die Platine. Allerdings zeigt sie an der Wärmepumpe innen immernoch Störungen und a...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 540 Ansichten

Neue Software Version 2440 // Update-Paket 12/2024

Hallo @Flo_Schneider Hallo @CustomerCareChris Ich habe in einem anderen Thread gelesen, es gäbe nun die Version 2440. Wie kommen wir Kunden an die neue Version?Geht das automatisch, wenn in der App freigegeben, oder muss die beim Kunden vor Ort einge...

Wärmepumpe Stromverbrauch

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch in die Runde. Was habt ihr denn so für einen Stromverbrauch? bzw. einen ``normalen`` Wert, wird es nicht geben. Da jeder andere Einstellungen, usw. hat. Wir benutzen aktuell noch keine PV-Anlage (kommt näc...

Bitte Registrierung aufheben

Ich habe eine Immobilie übernommen und möchte mich nun mit der ViCare App verbinden. Leider erhalte ich beim Registrieren in der App die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert". Wahrscheinlich ist der Vorbesitzer noch angemeldet. Können Sie di...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 86 Ansichten

Vitiocal 350 BHW 110 CD 60 Abschaltung mit A08

Hallo liebe Community, wir betreiben die im Betreff genannte WP und haben seit einiger Zeit immer wieder die Fehler A07 und A08 in den Störungen abgelegt. A07 tritt sehr sporadisch auf, ohne Auffälligkeiten bei den Temperaturwerten im Primär und Seku...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 66 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 Not Woeking Anymore

Hello everyone, as per subject, after a couple of years of good job my Vitoconnect just said it had enough of me and it seems to be stuck with those two green leds on. Physical buttons seem not to respond, factory reset procedure doesn't work, either...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 45 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder