Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitodens 200W

Hallo, wir haben seit gestern keine Verbindung mehr zum Server. In der App wird immer noch Wartungsarbeiten angezeigt. Ist das Problem immer noch nicht behoben?

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 4072 Ansichten

Seit drei Tagen "Wartunsarbeiten im Gange"

Das kann doch nicht sein.. seit drei Tagen funktionier die App nicht. "Temporäre Einschränkungen", heißt es. Und ich kann meine Heizung in meinem Ferienhaus nicht starten und es wird eiskalt sein am Wochenende. Danke, Viessmann!!!! Hätte ich mir dies...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 425 Ansichten

Quo usque...

.Wie lange wollt Ihr bei Viessmann unsere Geduld noch missbrauchen? Nicht nur, dass die Geräte seit Tagen nicht funktionieren, erhält mein keinerlei brauchbaren Auskünfte. Das ist ja nicht mehr Gleichgültigkeit, das ist grob fahrlässig und eine boden...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 629 Ansichten

ViCare Thermostat ohne App steuern

Hey. Wir alle leiden ja unter dem Serverausfall. Meine ViCare Heizkörperthermostate im Obergeschoss (Kinder & Bad) laufen alle mit der Kindersicherung. Jetzt kann ich also seit dem Serverausfall das Thermostat weder per App noch manuell steuern. gibt...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 623 Ansichten

Warum spielt man nicht erstmal ein Backup ein?

Liebes Viessmann Team, die IT - Beschaffenheit bringt Backup mit sich. Ein Backup ist für den Fehlerfall gedacht wenn was schief geht. spielt doch einfach eine Sicherung ein, so dass erstmal alles wieder läuft.

  • 2 Likes
  • 6 Antworten
  • 1391 Ansichten

Error code 12

I cannot connect initialy. Is the app working in Greece?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 428 Ansichten

Konnektivität

Meine App funktioniert auch wieder! allen einen schönen 4. Advent und danke an die Helfer bei Vissmann grüsse TM

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 457 Ansichten

Vitodens 300-W

Hallo Leute,wie lange wollt ihr euere Server und ViCare-Systeme denn noch aktualisieren.Macht ihr das manuell?Wie lange dauern denn die temporären Einschränkungen?Temporär bedeutet "zeitlich befristet".Könnt Ihr bitte informieren wenn es weiter geht ...

Vitodens 333-f und Vitoconnect

Hallo allerseits, Ich hatte mich in der Vergangenheit mal informiert, eine Vitoconnect 100 könnte ich woh an meiner 333-f nachrüsten.Aber funktioniert das auch mit der aktuellen Vitoconnect?https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 721 Ansichten

Cant make connection

Sins the lastest update is there no connection with my installation. Are thé problems with the server still going  

Screenshot_20211217-071957.jpg IMG_20211217_071946.jpg

Vicare / retour à la normale

Bonjour aux utilisateurs VICARE,Nous sommes le dimanche 19/01 et je viens de co-star a 16h15 que l'apps VICARE est fonctionnelle après plus de 48h de maintenance.Bonne soirée à tousCordialement

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 446 Ansichten

Server nicht erreichbar

Hallo,seit gestern ist der Server nicht mehr erreichbar. Bekam Meldung dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Heute Server immer noch nicht erreichbar. Immer noch Wartungsarbeiten?? Grüße Henry

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 971 Ansichten

Heizung verbindet sich nicht

Hallo liebes Viessmann Team, Seit gestern Abend kann sich meine Heizung nicht mehr mit dem Internet verbinden. In der App steht eine Nachricht mit Wartungsarbeiten. An der Heizung selbst kann keine Verbindung zum Backend hergestellt werden. Könnten s...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 1376 Ansichten

Vicare wird initial geladen

Seit heute wird mir der Fehler "vicare wird initial geladen" angezeigt...habe die App auch schon einmal deinstalliert und eine Neuinstallation durchgeführt...sowie auch die Vitoconnect einmal reset...leider Ergebnislos...ursprünglich wollte ich nur e...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1386 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 WLAN LED gelb nach Routerwechsel

Ich habe meinen Router gegen ein neuse Model ausgetauscht. Die WLAN SSID und das Passwort habe ich beibehalten. Seitdem funktionert Vitoconnect nicht mehr. Nach einem Neustart wird die LED für Heizung grün, die WLAN LED wechselt auf gelb und bleibt d...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1485 Ansichten

Wartungsarbeiten Viessmann Server

Guten Morgen, bekomme seit Freitag,17.12.21 keine Verbindung mehr zum Viessmann Server mit der ViCare App . Laut Mitteilung werden Wartungsarbeiten durchgeführt.Ist es normal dass das solange dauert?gruss Thomas

Vitodens 200 w - WLAN-Verbinung: Server nicht erreichbar Fehlercode 12

Hallo zusammen,heute wurde meine Vitodens 200 w in Betrieb genommen, leider funktioniert der Zugriff über ViCare / WLAN, ich bekomme immer die Fehlermeldung mit Fehlercode 12 "Server nicht erreichbar". Auch Durchforsten der Foren hat keine Besserung ...

von
  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 2236 Ansichten

AppStörung Backend

Hallo gibt es eine zentrale Infomöglichkeit darüber, wann die Störung behoben ist?

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 786 Ansichten

Heizung Nachrüsten

Hallo, in meinem Haus ist eine Gasheizung Vitodens 200-W B2HF verbaut.Aufgrund veränderter Bedingungen würde ich gerne die Heizung mit W-LAN nachrüsten und eine Raumtemperaturregelung in die Räumen integrieren. Ist das bei der Anlage möglich wenn ja ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2151 Ansichten

keine Verbindung nach Update für FritzBox

Hallo Experten,ich habe vitoconnect typ OPTO2, über Nacht wurde ein Update für die FritzBox! eingespielt, seitdem kann ich keine Verbindung mehr herstellen zwischen App (iOs) und dem Modem. Ich habe die App bereits neu aufgespielt und mehrfach das Mo...

Vitoconnect 100

Hallo, seit gestern funktioniert die Vitoconnect nicht mehr. Die mittlere LED blinkt rot - kein WLAN. Ich habe schon alles versucht: Stecker raus und rein, Reset-Schalter, Anlage abmelden ... Beim Neuanmelden wird kein Gerät erkannt, auch nicht bei d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 402 Ansichten

Vitoconnect Fehler Kommunikationsmodul und Firmwareupdate

Hallo,habe vor ca. 1 Woche (ich gehe davon aus, dass Sie die genauen, auch folgenden Daten in Ihrer Datenbank sehen können) die Vitoconnect 7637415021831217 neu gekauft und problemlos in Betrieb genommen. Nach ca. 3 Tage hatte ich erstmals den Fehler...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1302 Ansichten

Vicare.app

Guten Tag, die Vicare.app funktioniert nach einem Firmware Update nicht mehr. Das Kommunikationsmodul stellt keine Verbindung mehr her. (offline , Wlan inaktiv)Am Heizgerät selbst sind Wlan und Netzwerk aktiv. Im Router ist das Wlan Modul richtig erk...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 484 Ansichten

WLAN - Verbindung Vitoconnect 100 funzt nicht

Moin Gemeinde!Auch bei mir geht nichts mehr.Serververbindung seit ViCare App Update platt!!!Tolle Referenz für Viessmann - SPEZIALISTEN.Wie wärs mit ner Info an alle User bevor jeder anfängt an seinem WLAN zu zweifeln?

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 387 Ansichten

Problem mit internet

Hallo, hab heute früh festgestellt, das unser Heizsystem keine Verbindung zum Internet hat. Hab schon alles neu gestartet. Internet und WLAN laufen einwandfrei sonst. Karbuz

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 361 Ansichten

ViCare App meldet Problem in Kommunikation nach Stromausfall

Hallo,bei mir wurde gerade der Stromzähler ausdgetauscht, damit die Brennstoffzelle endlich laufen kann. War erfolgreich.Vitolator läuft wieder, Brennstoffzelle wurde aktiviert, Verbindung zum WLAN/Internet wurde neu eingerichtet, aber die App 'hängt...

Keine Verbindung

Guten Morgen,ich habe erfolglos versucht meine Vitodens über App zu erreichen. Mehrfach neu verbunden, alles ist richtig, trotzdem keine Verbindung. ich habe damit jetzt 40 Minuten verbracht. Sehr ärgerlich, weil ich dringend an die Steuerung kommen ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1276 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder