Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect

Leider hat sich meine Vitoconnect schon wieder aufgehängt. Hilfe das kann doch nicht sein !!!! Wird langsam nervig!!!!

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1484 Ansichten

Zwei Gateways im Vicare

Hallo habe bei uns im Betrieb 2 Gateways (Vitoconnect 100) Verbaut. Hab ein gateway mit der Vicare verbunden. Wie kann ich das Zweite hinzufügen? oder habe ich eine andere möglichkeit mit beiden zu Arbeiten?Kann mir jemand weiterhelfen?Danke.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 594 Ansichten

ViCare zeigt nicht alle Infos

Hallo Viessmann Team,meine Vcare App zeigt nicht alle Infos an z.b. Vorlauftemp die farbigen Ringe wenn etwas aktiv ist. In der History werden nur alte nicht mehr vorhandene Meldungen angezeigt.Muss ich irgendein Reset vornehmen?Danke GrußLufti22

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 679 Ansichten

vitoconnect 100 kann nicht eingerichtet werden

hallo ich habe bereits einmal meine vitoconnect 100 erfolgreich einrichten können und habe seither auch dei die appvitocontrol für android genutzt. Beim versuch der 2. Installation auf dem Ipad, kam permant die Fehlermdlung user und passwort falsch. ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1097 Ansichten

vitoconnect

Hallo und danke für die guten Ratschläge, doch ich komme nicht weiter die vitoconnect 100 opto geht einfach nicht. seriennummer 7571381732203108. Die erste und zweite anzeige ist auf grün die untere blinkt gelb.Wartungsmodus ausstellen geht nicht.Ver...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 976 Ansichten

Zonenventile Fussbodenheizung auf Digital umrüsten

Wir haben gerade unseren neu Vitodens 300 bekommen und ich bin von Steuerung über die App begeistert. Insgesamt werden 4 Zonen geheizt. in 3 Zonen wird die Nachtabsenkung der Fußbodenheizung über alter nicht digitale Raum-Thermostate mit unserem PHC ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1122 Ansichten

LON Abschlusswiderstand nötig?

Um die Regelung Vitotronic 200 KO1B mit der Vitocom 100 LAN1 per LON-Kabel zu verbinden, muss in diese Regelung das LON-Modul eingesetzt werden. Ist dann zusätzlich auch noch ein LON-Abschlusswiderstand in dieser einzigen(!) Regelung nötig oder genüg...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1199 Ansichten

Vicare

Hallo, in der Vicare wird bei Aufruf Aussentemperatur der falsche Wochentag angezeigt. In Heizung stimmt alles. Habt Ihr nen Tipp was da falsch läuft?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1243 Ansichten

Vitoconnect 100 mehrere Anlagen

Sehr geehrte Damen und Herren.Mein Kunde hat 3 Wohnanlagen mit jeweils 2 Vitocrossal 300 und einerVitodens 333-F. Wie ist es möglich die Anlagen mit einem Smartphone Iphoneund einer App ( VICare ) aufzuschalten um diese zu überwachen, 5 Jahre Garanti...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1683 Ansichten

Vicare keine verbindung möglich

Guten Morgen, seit gestern abend bekomme ich in der VICARE-APP die Meldung, dass mein Handy nicht mit der VITOCONNECT verbunden ist bzw. keine Verbindung aufgebaut werden kann.An der VITOCONNECT keine Fehlermeldung. / WLAN selbst i.O. Gibt es evtl. e...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 2054 Ansichten

Neue Vitoconnect 100 will einfach nicht

a) Vitoconnect 100: Led 1 grün, Led 2 aus, Led 3 blinkt gelbb) ViCare:1) Vitoconnect-5206 WLAN ok (schaltet sich nach einiger Zeit selbst aus)2) Password wurde nicht abgefragt3) "Smartphone (iPhone) hat keine Verbindung zum Server" Checkliste 1-3 ist...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1625 Ansichten

Vitoconnect 100 verwendbar?

Hallo,ich erwäge das Modul VITOCONNECT 100 OPTO1 an meiner Heizungsanlage einzusetzen, bin mir aber nicht sicher ob das bei meiner Heizung geht?Meine Heizung: VITODENS 333-F Typ WSW3C mit VITOTRONIC 200. Kesselkreisregelung VBC 130-A02.021, Serien-Nr...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1119 Ansichten

Namensgebung und Chaos vor allem bei den App´s

hallo, ich bin viessmann neukunde (rookie)ich möchte dem marketing nicht reinreden nur als enkunde kann mann mit mach namenscahos nicht immer sofort was anfangen.... das ist keine sache die von heut auf morgen funktioniertnach dem die anlagen und reg...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder