abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VICare update, Daten QR Code

Moin Christopher Hentschel,

Daten habe ich in der APP eingegeben.

Jetzt sagt die APP: Komponenten wurden bereits registriert

Wende dich an den Viessmann Service.

APP geht wieder auf QR-Code scannen zurück und bleibt dort

Wie geht es weiter?

Schöne Grüße

ArminR

9 ANTWORTEN 9

Ich habe das gleiche Problem seit der letzten Wartung am vergangenen Freitag.

Können Sie eine Telefonnummer oder Mail-Adresse nennen, an die ich mich wenden kann?

Nutze die App seit mehreren Jahren, gab nie Probleme.

Hallo ArminR,

laut unserem System ist die Anlage bereits auf die Mail Adresse registriert, mit der du dich auch hier in der Community einloggst.

Bitte melde dich mit dieser Adresse in der App an, du solltest direkt Zugriff haben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Bbsch_SB,

den Support bieten wir hier in unserer Community, was genau ist denn deine Frage?

Besten Gruß

Ich habe das gleiche Problem wie ArminR.

Seit der Wartung letzten Freitag bekomme ich diese Meldung, wenn ich per ViCare auf meine Heizung zugreifen möchte und wie von der App gewünscht den QR-Code an meiner Heizung scanne:  

"Komponenten wurden bereits registriert

Wende dich an den Viessmann Service."

Habe es dann telefonisch versucht über 06452 700.

Nach 10 Minuten Warteschleife sagte mir ein sehr freundlicher Mitarbeiter, ich solle mich an die IT-Experten wenden unter 06452 ********.

Als ich die Nummer wählte, wurde mir von einer automatischen Ansage mitgeteilt, ich sei "leider nicht als bestehender Viessmann-Fachpartner erkannt", woraufhin ich wieder in einer Warteschleife landete.

Nach 20 Minuten Warten hatte ich dann anderes zu tun und habe aufgelegt.  

Es wäre sehr erfreulich, wenn Sie mir einen Ansprechpartner nennen könnten.

Die App funktioniert wieder. 🙂

Sei es durch Ihr Zutun oder "einfach so"  - es freut mich sehr!

Vielleicht könnte man in der App bei der Mitteilung "Wende dich an den Viessmann Service." einen Link zu diesem Forum o.ä. einfügen. Für Leute, die nicht so geübt sind mit diesen Kommunikationsformen wäre das eine Zeitersparnis.

Freundliche Grüße und einen angenehmen Tag! 😊

Hallo Bbsch_SB,

die Meldung "Komponente bereits registriert" bedeutet, dass die Anlage auf ein anderes Konto registriert ist.

Bitte stelle daher immer sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Deinen Vorschlag bezüglich der Support-Anzeige kannst du am besten mit dem Feedback Formular, dass du in der App unter Einstellungen findest, direkt an unsere Entwicklung schicken.

Es freut mich, dass jetzt alles wieder funktioniert.

Besten Gruß

Moin ihr Lieben

Moin Bbsch_SB,

Ich habe das gleiche Problem wie ArminR.

Seit der Wartung letzten Freitag bekomme ich diese Meldung, wenn ich per ViCare auf meine Heizung zugreifen möchte und wie von der App gewünscht den QR-Code an meiner Heizung scanne:  

"Komponenten wurden bereits registriert

Wende dich an den Viessmann Service."

Also alte APP löschen und neu herunterladen. Dann mit Mail, …. anmelden.

Für alle neuen Anfrager,

die 3 UP-DATE-Schritte bestehen aus:

1.) Standort eintragen (OK),

2a.) QR-Code scannen: ( Der aufgeklebte „Connectet me“ QR-Code ist der Falsche)

UP-DATE hat ja nichts mit der Wirklichkeit zu tun!

2b.) Oder Eintragen:

Dann bemühst du den Viessmann-Fachpartner, der dir das RF-Modul ausbaut und auf der Rückseite vom Moduls den QR-Code abliest. Diesen gibst du per Hand in deine APP ein.

2c.) Einfacher, du rufst am Gerät das Komm.modul auf, nicht das, das, was irgend wo im Menü vergraben ist. Notierst dir die Herstellernummer, wendest dich an Chris vCCT. Der teilt dir die ID-Nr. Und Passwort mit, die du dann per Hand einträgst. Danke an Chris.

3. mit Schritt 3 wirst du in die Schleife geschickt. Nichts geht mehr. Aus Timbuktu musst du jetzt nach Hause fliegen, und die Anlage manuell steuern.

Bzw. die alte APP löschen, … siehe oben.

Besten Gruß

ArminR

PS.: Programmierer legt euch wieder hin.

Hallo ArminR,

von welchem Update sprichst du?

Der benötigte QR Code liegt der Anlage bei und soll vom Fachbetrieb nach der Installation in die Anleitung oder auf die Anlage geklebt werden.

Wenn das nicht passiert, muss der Fachbetrieb natürlich nochmals bemüht werden.

Alternativ dazu kann ich die Daten raussuchen.

Der Connect-Me Aufkleber ist eine Information, dass die Anlage auch über das Internet bedient werden kann.

Registriert werden kann die Anlage immer nur auf einen Account.

Wenn dir angezeigt wird, dass die Anlage bereits registriert ist, bist du mit dem falschen Account eingeloggt.

Besten Gruß

Hallo Chris,

> die Meldung "Komponente bereits registriert" bedeutet, dass die Anlage auf ein anderes Konto registriert ist.

> Bitte stelle daher immer sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert > ist.

Ich habe an den Einstellungen die ganze Zeit nichts geändert - auf einmal ging es wieder. 😊

Top-Lösungsautoren