Moin ihr Lieben Moin Bbsch_SB, Ich habe das gleiche Problem wie ArminR. Seit der Wartung letzten Freitag bekomme ich diese Meldung, wenn ich per ViCare auf meine Heizung zugreifen möchte und wie von der App gewünscht den QR-Code an meiner Heizung scanne: "Komponenten wurden bereits registriert Wende dich an den Viessmann Service." Also alte APP löschen und neu herunterladen. Dann mit Mail, …. anmelden. Für alle neuen Anfrager, die 3 UP-DATE-Schritte bestehen aus: 1.) Standort eintragen (OK), 2a.) QR-Code scannen: ( Der aufgeklebte „Connectet me“ QR-Code ist der Falsche) UP-DATE hat ja nichts mit der Wirklichkeit zu tun! 2b.) Oder Eintragen: Dann bemühst du den Viessmann-Fachpartner, der dir das RF-Modul ausbaut und auf der Rückseite vom Moduls den QR-Code abliest. Diesen gibst du per Hand in deine APP ein. 2c.) Einfacher, du rufst am Gerät das Komm.modul auf, nicht das, das, was irgend wo im Menü vergraben ist. Notierst dir die Herstellernummer, wendest dich an Chris vCCT. Der teilt dir die ID-Nr. Und Passwort mit, die du dann per Hand einträgst. Danke an Chris. 3. mit Schritt 3 wirst du in die Schleife geschickt. Nichts geht mehr. Aus Timbuktu musst du jetzt nach Hause fliegen, und die Anlage manuell steuern. Bzw. die alte APP löschen, … siehe oben. Besten Gruß ArminR PS.: Programmierer legt euch wieder hin.
... Mehr anzeigen