abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klimasensor anschließen an VC 250

Hallo

habe eine neue VC 250 mit Funk Fernbedienung. Das VIcare APP zeigt nun bei meinen beiden Heizkreisen (Heizkörper - Fußboden) dieselbe Temperatur an (die, welche von der Fernbedienung im Wohnzimmer gemessen wird). Hätte nun gerne, dass ich im Heizkreis Heizkörper die Temperatur im alten Teil unseres Hauses sehe (nur als Information).

Beim Anschließen des ViCare Klimasensors kommt aber immer nachdem der Klimasensor erkannt wurde bei Schritt 1 die Meldung "Da ist leider etwas schiefgelaufen, bitte versuche es erneut".

Habe Sensor wie an anderer Stelle beschrieben auch schon resettet.

Vielleicht ist noch anzumerken, dass es zu Beginn kurz funktionier hat-dann aber auf einmal alles weg war.

Ich bin für jeden Hinweis zur Lösung dankbar.

Klaus

1 ANTWORT 1

Hallo klabet,

 

zuerst die Information, dass ein ViCare Klimasensor alleine keinerlei Auswirkung hat und nur dazu dienen kann, die akutelle Temperatur in einem bestimmten Raum zu erfassen.

Der Klimasensor dient als Erweiterung des ViCare Thermostates, um für dessen Regelungseigenschaften, die Temperatur genauer zu erfassen.

 

Ich wollte grad einen Blick auf deine Anlage werfen, um eine Fehlersuche zu starten, dabei ist mir aufgefallen, dass die Anlage nicht in Deutschland steht.

Leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren