Ich habe einen VITODENS 200-W
Einbau 2017
Angeschlossen an einen VITOCONNECT 100 zur Fernsteuerung.
Leider hängt die sich immer wieder auf und ich kann meine Gasheizung nicht fernsteuern. Wer kann mir da helfen?
Hallo RUDI5,
was genau verstehst du denn unter "hängt die sich immer wieder auf"?
Gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
In unregelmäßigen Abständen bekomme ich keine Verbindung zustanden. Wenn ich vor Ort bin blinkt dann der VITOCONNECT und wenn ich dann den Stecker ziehe und etwas warte und wieder einstecke geht es wieder eine Weile. An dem Kästchen sind drei kleine Lämpchen, und an der linken Seite ein kleiner Druckknopf. Es gelang mir schon ein paar mal daß nach drücken es wieder ging. Da ich in den
Ferienhaus nicht immer bin aber vor Anreise
einheizen möchte ist das nicht zufriedenstellend. die Nummer liefere ich nach wenn ich vor Ort bin. Wo finde ich sie dann ?
Gruß und danke
Welche der drei LEDs blinkt denn?
Ich glaube die Unterste
Glauben heißt nicht wissen, ich brauche es schon etwas genauer wenn ich hier supporten soll.
Sie haben es richtig erfasst, Sie haben einen unzufriedenen Kunden vor sich, der um Hilfe bittet und keinen Heizungsbauer. Anbei die Rechnung also nicht 2017 sondern März 2019 Einbau.
Gruß
Habe zwei Videos für Sie zur besseren Erklärung meines Problems.
Wo finde ich die Herstellungsnummer?
Habe mit dem Handy zwei kurze Videos aufgenommen, die Ihr System nicht annimmt.
Wie kommen wir weiter?
Am besten einfach erstmal meine Frage so beantworten, wie sie auch gestellt wurde.
Welche der drei LEDs blinkt denn?
Die Herstellnummer der Vitoconnect findest du auf dem Qr-Codeaufkleber der Vitoconnect, welchen du auch für die Registrierung benötigst.
Herstellungsdaten:
7571381682184106
Und welche der drei LEDs blinkt jetzt und in welcher Farbe?
Wenn wir hier irgendwie weiterkommen wollen brauche ich die Informationen welche ich anfordere.
Der mittlere LED blinkt
Farbe …schwierig, da ich farbenblind bin,
gelb oder orange, welche könnten es sein?
Es blinkt also die LED für den Verbindungsstatus rot.
Das bedeutet, dass deine Vitoconnect keine Verbindung zu deinem Netzwerk hat.
Die Verbindung kannst du manuell wie folgt herstellen.
Danke für die Information, wie komme ich ins interne WLAN von VITOCONNECT rein?
wie komme ich ins interne WLAN von VITOCONNECT rein?
Was genau meinst du damit?
In dem Auszug aus meiner letzten Antwort sind alle manuellen Schritte beschrieben, um die Vitoconnect in dein Netzwerk einzubinden.
Diese musst du Schritt für Schritt befolgen und genau darauf achten, was du wo eingibst.
Das liegt daran, dass dein Smartphone nicht mit dem Netzwerk der Vitoconnect verbunden ist.
Folglich hast du nicht Schritt für Schritt die Anweisung befolgt.