Liebe Viessmann-Community, da sich meine Therme aufgrund eines Verbindungsfehlers nicht mehr per App bedienen ließ, wollte ich diese noch einmal neu in der ViCare-App einrichten. Meine Theme habe ich zunächst in der App abgemeldet. Dann werde ich in der ViCare App gebeten 3 Schritte durchzuführen, um meine Therme wieder einzurichten (Standort bestimmen, Anlage erfassen, WLAN verbinden). Die ViCare App sucht dann die Anlage, findet sie jedoch nicht. Alternativ soll ich dann nach verfügbaren WLAN Netzwerken namens "Vitoconnect" manuell suchen. Ich werde auch fündig, wähle es aus und füge den in meiner Zwischenablage automatisch gespeicherten WPA2-Key ein ein. Leider wird mir jedoch trotz mehrfachen Versuchen immer wieder gesagt, dass dieser Key falsch sei. Woran kann das liegen? Was kann ich tun? In der App habe ich leider keinerlei weitere Optionen als die oben genannten Schritte durchzuführen und scheitere immer wieder an dem Punkt, dass ich keine Verbindung zur VitoConnect-Box herstellen kann. An der Verbindung kann es nicht liegen, da ich sogar einen WLAN-Repeater von meinem Haus-WLAN direkt neben der Therme habe und auch alle anderen Systeme in unmittelbarer Nähe mit WLAN versorgt sind (z.B. Alexa).
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