Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
Ich habe eine Frage zur Anbindung einer Vitodens 300 W. Ist es möglich die Anlage mit der App zu steuern? Ich nehme an man braucht dazu ein Vitoconnect.
Unterstützt die Regelung das? Auf der Liste auf https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vitoconnect.html
steht Vitodens 300 W gar nicht drauf. Auf der Liste unter https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vicare-app/faq.html#konnektivitaet
steht die App ist mit einigen Typen kompatibel? Wo steht die Typenbezeichnung? Hilft alternativ die Seriennummer (7199538907609108)?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Björn
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Bhaje,
entscheidend ist immer die verbaute Regelung.
Laut unserem System ist bei dir die Regelung Vitotronic 200 HO1 im Einsatz, diese ist mit dem Vitoconnect kompatibel.
Mit dem Vitoconnect baust du die Verbindung zwischen Anlage und WLAN / Internet auf, über die ViCare App kann die Anlage dann gesteuert werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Björn,
ich habe eine Vitodens 300-W B3HG-25 1,9 25kW. Damit konnte ich die ViCare App bedienen. Du musst die Vitodens nur mit deinem WLAN verbinden, dass sollte deine Heizungsfirma eigentlich schon gemacht haben. Mit der SNr. der Vitodens kannst du Dein Gerät bei der App anmelden.
Gruß Jean09
Hallo Bhaje,
entscheidend ist immer die verbaute Regelung.
Laut unserem System ist bei dir die Regelung Vitotronic 200 HO1 im Einsatz, diese ist mit dem Vitoconnect kompatibel.
Mit dem Vitoconnect baust du die Verbindung zwischen Anlage und WLAN / Internet auf, über die ViCare App kann die Anlage dann gesteuert werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Sehe ich das richtig, dass die Vitoconnect derzeit nicht lieferbar ist?
Vg Björn
Hallo Bhaje,
leider ja, bei unserem Vitoconnect ist leider ein Engpass zu verzeichnen.
Besten Gruß